Neue C64C Gehäuse in bunt!

Es gibt 2.951 Antworten in diesem Thema, welches 494.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2017 um 12:35) ist von sign-set.

  • Wirst Du die Form im Original belassen, oder ist es geplant das Gehäuse durch zusätzliche Firmenembleme / Coppyright 2016 Schriftzüge etc. zu versauen ergänzen?

    Also das sehe ich jetzt ein wenig anders, ein "echtes Original" wird das Gehäuse ja sowieso nicht mehr. Am meisten wegen den Farben auch mal schon!

    Und was ich dazu sagen muss, das diese bis jetzt echt gut gewällt wurden und das es mir gefällt, das bis jetzt gar nicht geplant ist, viel zu viel andere Farben davon zu fertigen :thumbup: Von Zeit zu Zeit vielleicht mal wieder eine neue gute "Farb-Edition" dazu nehmen das passt schon perfekt!

    Ich gehe jetzt mal davon aus, das Wiesel mit kalkulierten aufwand, die Best mögliche Qualität herstellen will/wird und wenn wie schon geschrieben, die Formen dazu jetzt schon extra wieder hergerichtet werden, könnte man von mir aus auf minimale Originale Beschriftungs-Merkmale auch gleich ganz verzichten oder ganz neue dezent miteinbringen.
    Ganz Originale Gehäuse Chargen sind es ja schließlich eh nicht mehr. Commodore hätte wenn sie damit noch eine Auflage gestartet hätten ;) sicher auch nicht darauf geschaut, ob es 100% Original bleibt, sondern nötige, sinnvolle oder kostenreduzierende Änderungen ihrerseits damit gemacht.

    Aber Firmenlogo / Herstellungsdatum verweis könnte man auch elegant mit einen schönen Etikett an der Stelle anbringen, wo sonst das SN-Etikett war. Oder evl. dieses Feld dann gleich verschwinden lassen, weil es nutzlos wird. Was will man denn sonst noch damit ?(
    Solche Änderungen der Form wär in Bezug auf vielleicht mal "mögliche Transparente" wegen der Optik sicher schon sinnvoll. Damit so wenige unnötige Kanten wie möglich sind, oben wie unten.

    Solang jetzt noch nicht Produziert ist, könnte Wiesel auch noch eventuell auf sinnvolle Änderungen eingehen.
    Ich weiß jetzt auch nicht was das noch sein könnte, aber von mir aus gerne :thumbsup:
    Mir gefällt dahinter nur die Idee bei den neuen Gehäusen, wenn es sie gibt. Dann ein neues "Originalgetreues" Anno2016 zu haben :)

    Jetzt werden dann viele wieder ihren C64R aus den Gehäusen von Dallas schrauben und in die von Wiesels reinschrauben :whistling:
    So ein hin und her, bei mir kam nur eins gleich unter die Haube und zwar in eine Brotkasten-Form :D

  • Jetzt werden dann viele wieder ihren C64R aus den Gehäusen von Dallas schrauben und in die von Wiesels reinschrauben :whistling: So ein hin und her, bei mir kam nur eins gleich unter die Haube und zwar in eine Brotkasten-Form :D


    Nunja, dies wäre nicht so wenn wiesel genug reloaded boards produzieren würde :huh: ....ich möchte nur ungern einen originalen schlachten für die neuen gehäuse, finde das irgendwo schade.

    Ich hätte auch nix gegen ein firmenlogo wenn es auf der unterseite wäre, halt da wo es nicht die normale optik beeinträchtigt. Das serien nr. feld finde ich gut.

    Wie sieht es denn mit neuen tastaturen aus...jetzt gibt es reloaded boards, neue gehäuse, neue tastenkappen...wie siehts aus wiesel, ist da was in planung? Ziel ist noch nicht gaz erreicht: komplett neuer 64er (bis auf div. chips halt) :alt:

  • Meinetwegen könnte das Firmenlogo ruhig weg bleiben.Cleanes Gehäuse finde ich eh schöner.

  • Na,aber darum ging es doch: dass die Gehäuse eben nicht aus der gleicher Form stammen. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass für den C64G eine aufgearbeitete ältere Form genutzt wurde.

    Nein darum ging's nicht ! Ich habe da doch nur auf TurboMicha's Einzelpost geantwortet und der wollte nur was ganz allgemeines dazu wissen... .

  • Wenn man schon ein Logo/Datumstempel oder ähnliches haben will, dann wäre ich für eine Prägung innerhalb des Gehäuses. Von Außen sollte es dem Original möglich nahe kommen, mit allem was dazu gehört. Alles andere würde den einen oder anderen sicherlich verprellen.

    Mega Drive | Neo Geo AES 3-4 | Apple IIe | C64 ASSY 250407 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B

  • Ich finde die Formen sind ja auch ein Zeitzeugnis und sollten soweit wie möglich unverändert bleiben.

    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    ────────────────────────────────────────────────────────────

  • Unglaublich, wieviel engagement hier in das Projekt eingebracht wird :hatsoff:

    MiC

  • Gibt es dazu schon etwas Neues bezüglich Zeitplan?

    Es geht alles seinen sozialistischen Gang :smile:

    Die Werkzeuge sind jetzt so weit überholt: An deutsche Maschinen angepasst, gesäubert, bewegliche Teile gängig geamcht und auf Dichtigkeit geprüft. Jetzt warten wir noch auf Muster vom Farbhersteller, dann können erste Tests gefahren werden um herauszufinden, mit welcher Maschinengröße gearbeitet werden muss.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Die Werkzeuge sind jetzt so weit überholt: An deutsche Maschinen angepasst, gesäubert, bewegliche Teile gängig geamcht und auf Dichtigkeit geprüft. Jetzt warten wir noch auf Muster vom Farbhersteller, dann können erste Tests gefahren werden um herauszufinden, mit welcher Maschinengröße gearbeitet werden muss.

    Super, dann kann ich nächste Woche bei Dir vorbei kommen und mir schon ein erstes Gehäuse abholen ? :biggrin:

  • Spitze! Finde ich super die detailarbeit aber nix anderes haben die formen ja auch verdient, das wäre ein unding gewesen die nur mal eben mit stahlwolle und polierpaste sauber zu putzen :D . Großes lob an wiesel :ilikeit:

  • Jetzt kann der Wiesel auch noch C64-Gehäuse. Na da bin ich ja mal gespannt auf den C64-Reborn.

  • Ich bin wirklich gespannt, wie nahe man sich am Brotkasten-braun bewegen wird. Spannende Zeiten :smile:

    Bin gespannt auf News. Der Mai als Verfügbarkeits-Datum wird sich wohl doch eher nicht ganz ausgehen, oder?

  • Der Mai ist voller Feiertage, und irgendwie gerät da viel ins Stocken. Ich habe heute zwei Farbmuster bekommen: Einmal die C64c-Farbe und einmal die Effekt-Farbe des SX64, die wir für die Oberschale des SX64-Look benutzen möchten. Beide sehen für meine Augen sehr gut aus, aber ich möchte sie schlussendlich von Tommes freigeben lassen - vielleicht klappt das dieses Wochenende noch. Da sind wir auch wieder bei den Feiertagen: Wenn ich das morgen abschicke, ist das frühestens Dienstag bei Tommes.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Super! Läuft :thumbup:

    Ich mache mir immer bissl sorgen um die schönen 64er die man schlachten muß ...zuerst wollte ich defekte 64er dafür hernehmen, jetzt habe ich aber einen repariert und ich will doch mein kind nicht opfern das ich gerettet habe :cry: ...transparentes und weißes dallas gehäuse werde ich dieses jahr irgendwann auch boch bekommen, hoffe mal die tastenfuzzis bekommen auch die weißen tasten treffsicher hin....bisher sehe ich nur rote, transparene und schwarze tasten :huh: ...dann noch wiesel-gehäuse (wenns reloaded dazu gibt)...verdammt und zugenäht...bin ich da etwa zum ungewollten sammler geworden =O?( IHR seid alle schuld :tischkante:

  • Dagegen gibt es eine ganz einfache Abhilfe: Einfach kein neues Gehäuse kaufen.