Jetzt seh ich´s auch...
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letzter Beitrag von Shadow-aSc am
Caren and the Tangled Tentacles, enthusi & veto
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Es ging um die nicht vorhandene Spiegelung im Boden, die bei näherem Hinsehen aber tatsächlich doch vorhanden ist (nur halt braun statt lila).
klar - helle Sachen spiegeln lila, dunkle braun. -
Es ging um die nicht vorhandene Spiegelung im Boden, die bei näherem Hinsehen aber tatsächlich doch vorhanden ist (nur halt braun statt lila).
Oha, hast Recht. Hatte ich nicht gesehen. -
Sieht echt geil aus. Erinnert mich an Maniac Mansion.
Wo ist das Bidet....ach so, andere Baustelle....
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Vielen lieben Dank für das Lob, freut mich sehr
Fände es auch toll, von den anderen Projekten wieder etwas zu sehen. Bis auf die Projekte von Endurion und M.J. ist es leider etwas ruhig geworden...
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Vielen lieben Dank für das Lob, freut mich sehr
Ich finde es sieht besser aus als Maniac Mansion, super gelungen! -
Wirklich herausragende screenshots! Da muss man direkt 2x hinschauen bis man merkt dass das gar keine bitmap Grafiken sind. Wieviele Räume sind denn geplant?
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Das wird tatsaechlich nicht ganz unwesentlich von der Deadline abhaengen leider.
Es sind schon einige/mehrere (grafisch) ganz oder fast ganz fertig. Objekte, Story und insgesamt die Skripte dazu, sowie der fuer einige Kniffe notwendige Code sind aber mittendrin.
Daher muessten einige Raeume oder Gebaeude erstmal rausfliegen vermutlich daher ja auch unsere Unterstuetzung fuer eine 4 woechige Verlaengerung - das macht schon einen deutlichen Unterschied gegen Ende.. -
Es gibt wieder ein wenig Neues:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ImkmJXneYqY]
Eine kleine Demo zum Walking+Animation, Pathfinding, Tueren, Sprechen, Walk-Behind-Masken und die Faehigkeit der Hauptdarstellerin, ihre Laune alle 3 Sekunden zu wechseln (fuer diese Demo -
Oha - ein 1-Raum Adventure!
Nein, nein, sieht - vorsichtig gesagt - fantastisch aus...
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Cool!
Aber als Tester muss ich euch darauf hinweisen, dass beim Schließen der ersten Tür "CLOSIND DOOR ONE" in der Sprechblase steht.
Und das G ist nicht leicht vom C zu unterscheiden.Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau!
Das sieht mindestens so vielversprechend aus, wie die Previews von Thimbleweed Park! -
.. und die Faehigkeit der Hauptdarstellerin, ihre Laune alle 3 Sekunden zu wechseln
Apropos Hauptdarstellerin: Wie alt ist die? Bzw. ist das eine Frau oder ein Mädchen? In der Küchenszene (sorry, Labor, oder?) wirkt sie im Vergleich zu den Schränken eher klein, draußen hingegen eher wie eine Erwachsene.Ansonsten: Super Pixelei, wie nicht anders von Veto zu erwarten. Obwohl ich kein Adventure-Fan bin, werde ich mir das Endergebnis natürlich mit Genuss ansehen.
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Ich find die Schriftgroesse etwas gewoehnungsbeduerftig. Wie wird das dann bei laengeren Saetzen? Oder wird es die gar nicht geben?
Was die Launen angeht: Ist mir auch direkt aufgefallen (ohne die Beschreibung vorher zu lesen), ich ging davon aus dass die Hauptdarstellerin vielleicht ne Art psychische Stoerung oder sowas hat
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Retrofan: Danke für die Blumen
Also, vom Konzept her ist die Spielfigur Anfang 20... Wobei zu der Größe muss ich etwas mehr ausholen. Die schwankt durch die 3D-Perspektive, das Char-Raster und die feste Größe von der Figur nicht unerheblich.
Will sagen, das ist für jede Szene schon ein Kompromiss, weil beispielsweise die einzelnen Details imo wichtiger sind, dass sie ein gewisses Verhältnis zur Figur beibehalten. In der Straßenszene müsste eigentlich die hintere Tür kleiner sein von der Perspektive her, da die Frau aber nicht kleiner wird ist sie perspektivisch etwas gestreckt. Bei Elementen im Vordergrund ist es tendenziell halt eher umgekehrt. Je weiter die Szene in die Tiefe geht, umso mehr fällt sowas natürlich auf.Btw als Orientierungshilfe für die Gestaltung der Räume hab ich mir eine Art Holodeck-Vorlage gebastelt, bei der man das auch schon sieht, dass da eine gewisse Verzerrung vorgesehen ist:
Bei den Schränken im Labor hatte ich mir ursprünglich nichts dabei gedacht von der Höhe, bzw mir schwirrte aus meiner Zeit im Küchenhandel/industrie noch im Hinterkopf, dass in der Region, wo das Spiel spielt eine Arbeitshöhe von etwa einem Meter normal ist (bzw durchaus sogar mehr... hab ich jetzt irgendwas gespoilert? egal).
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Wobei zu der Größe muss ich etwas mehr ausholen. Die schwankt durch die 3D-Perspektive, das Char-Raster und die feste Größe von der Figur nicht unerheblich.
Danke für die ausführliche Info. Klar, bei der möglichen Tiefe des Raums kann das an der einen oder anderen Stellen mal optisch ein wenig haken. Aber den Meisten wird das sicherlich nicht auffallen oder negativ aufstoßen. Sehr schön, weitermachen! -
Es gibt einen Titel \o/
Das Lindwendture Projekt heißt nun 'Caren and the Tangled Tentacles'. -
Ich hab die Info's zur Compo mal angepasst
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Es gibt einen Titel \o/
Das Lindwendture Projekt heißt nun 'Caren and the Tangled Tentacles'.
Hent... Banzai!
Bald ist endlich Deadline. -
Es gibt einen Titel \o/
Das Lindwendture Projekt heißt nun 'Caren and the Tangled Tentacles'.
Sollte man sich Sorgen machen, dass es keinen Credit zum Punkt "Story" gibt? -
Jetzt bin ich total auf die Tentakeln gespannt.