"Flimbo's Quest" kann ich noch sehr empfehlen. Hatte zwar auch ein paar leichte Rollenspiel-Elemente (sammeln von Objekten zum Beenden des Levels), war aber faktisch ein Jump & Run Titel auf technisch sehr hohem Niveau.
"Giana Sisters" Spiele
- tulan
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wer kennt die Fred´s Back Serie ? Das sind Jump´N`Run Spiele mit sehr schöner und toller Grafik. 4 Versionen gibt es von Fred´s Back. Besonders die letzten beiden Versionen sind meiner Meinung nach deutlich besser als so manche Amiga Spiele.
-
Wer kennt die Fred´s Back Serie ? Das sind Jump´N`Run Spiele mit sehr schöner und toller Grafik. 4 Versionen gibt es von Fred´s Back. Besonders die letzten beiden Versionen sind meiner Meinung nach deutlich besser als so manche Amiga Spiele.
Natürlich
Hannes Sommer / Cosmos Design !
-
Ich erinnere mich noch ganz genau an den ersten Teil von Fred`s Back. Das Spiel habe ich im Jahr 1993 aus dem 64ér Magazin 4/93 noch abgetippt mit dem MSE (Maschinenspracheeditor). Das war eine Menge Arbeit. Das müssten etwa 20-23 Din A4 Seiten Listing gewesen sein. Aber der Aufwand hat sich für dieses tolle Spiel auf jeden Fall gelohnt. Cosmos Designs hatte immer tolle Spiele für den Commodore 64.
-
Vorhin angespielt. Der Hammer, war nach meiner Zeit. Guter Tip. -
Ganz besonders toll ist der letzte Fred´s Back Teil Nr. 4 (Fred´s in Troubles). Das Spiel ist sogar der Oberhammer für ein C64 Game. Da können zum Teil Spiele, die Jahre später produziert wurden auf leistungsfähigeren Systemen wie der C64, meiner Meinung nach, nicht mithalten. Sehr schön ist auch bei Fred´s in Troubles der Level im Eis und Schnee.
-
Nicht zu vergessen die tolle Fred´s Back Serie 1-4 von Cosmos Designs, meiner Meinung nach eines der besten Jump´N´Runs für den C64. Ganz besonders die Versionen 3+4 von Fred´s Back.
Hab mir Videos dazu bereits angesehen und werde es demnächst mal antesten.
Danke für den Tipp! -
-
Zitat von »atarist1040«
Nicht zu vergessen die tolle Fred´s Back Serie 1-4 von Cosmos Designs, meiner Meinung nach eines der besten Jump´N´Runs für den C64. Ganz besonders die Versionen 3+4 von Fred´s Back.
Hab mir Videos dazu bereits angesehen und werde es demnächst mal antesten.
Danke für den Tipp!
WO kann man sich die Fred´s Back Spiele denn downloaden? Finde weder auf GB64 noch auf CSDB was? -
Ich erinnere mich noch ganz genau an den ersten Teil von Fred`s Back. Das Spiel habe ich im Jahr 1993 aus dem 64ér Magazin 4/93 noch abgetippt mit dem MSE (Maschinenspracheeditor).
Warum ? War doch auf der mitgelieferten Diskette drauf.
Cosmos Designs hatte immer tolle Spiele für den Commodore 64.
Das stimmt.
-
WO kann man sich die Fred´s Back Spiele denn downloaden? Finde weder auf GB64 noch auf CSDB was?
Hast Du die 64er CD ? Da sind die drauf. Wenn nicht, sollte die 64er CD in der F64 Wolke zu finden sein.
-
DANKE !!!
-
-
Oder auf der Arnold Seite...
Hard'n'Heavy finde ich sehr, sehr gut. Die Steuerung ist wirklich sehr ähnlich.
Sag ich doch -
WO kann man sich die Fred´s Back Spiele denn downloaden? Finde weder auf GB64 noch auf CSDB was?Doch doch! Die sind sowohl bei GB als auch CSDB zu bekommen. Alle, die wie ich am liebsten von echten Disketten spielen, seien außerdem die Originalversionen direkt von der Cosmos Seite empfohlen (oder halt die entsprechenden 64'er disks).
http://www.cosmos-c64.com/sites/frameset.htm -
WO kann man sich die Fred´s Back Spiele denn downloaden? Finde weder auf GB64 noch auf CSDB was?
BTW: Heavenbound ist auch ein Platformer vom "Fred's"-Team. (habe ich aber auch noch nicht gespielt)
sl FXXS
-
Fred´s Back ist wirklich gut!
Aber wie kann ich denn die Gegner zerstören? oder kann man denen nur ausweichen? -
Heavenbound von Cosmos Design wäre auch etwas in dieser Richtung.
http://www.cosmos-c64.com/sites/frameset.htm
Eventuell noch: Nobby the Aardvark
Ansonsten hier mal die Liste der "Platformers" durchschauen, ob was bei ist: http://www.lemon64.com/?mainur…e%3DPlatformer%26page%3D2
-
Bei Fred's Back konnte man doch schießen. Eventuell musste man vorher ein Item dafür sammeln um die Fähigkeit zu aktivieren. Weiß nicht mehr ganz genau.
Ganz passabel waren noch New Zealand Story & Lupo Alberto. Letzteres ging sogar zu zweit gleichzeitig. -
Heavenbound ist so wie z.B. Rainbows Islands ein V-Scroller dieses Genres im Gegensatz zum H-Scroller Giana Sisters. Das Spiel hat einen tollen Titelsound, wird aber meines Erachtens recht schnell frustrierend schwer...