UserTreffen für den Raum Nürnberg

Es gibt 476 Antworten in diesem Thema, welches 131.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2023 um 08:42) ist von Shadow-aSc.

  • Workshop auf Akku umbau:
    Ja können wir machen, ich versuche noch die Teile bis zum Freitag zusammen zu bekommen.
    Alles was an Material und werkzeug benötigt wird bringe ich mit.
    Für Zwei sätze habe ich material noch da...


    c64doc
    Interesse an:
    Amiga 2000
    Amiga CD32
    KIM-1


  • Für Plus 4 und oder C64 ??

  • So, nur noch zwei Tage... :thumbsup:


    Ich bringe dann einen Röhren-TV, meine Dreamcast zum zocken, einen transparenten, bund blinkenden C-64 zum anguggen und die obligatorische Kaffeemaschine mit.

    Evtl. noch den Amiga 1200 mit Monitor - da der Amiga inzwischen nen schicken Flickr-Fixer vom lieben Jens in sich trägt. Mal gucken ob ich vorher noch die Zeit und die Lust habe den Amiga bei mir abzubauen. :schande:


    So wie es ausschaut werden wir ja rund 10 Leute - sehr schön. Dann bleibt der "Unkostenbeitrag" für die Raummiete wie gewohnt bei rund 4 .- Euro pro Kopf.

    Essenstechnisch bleibt der Grill dieses mal in der Garage - wir bestellen dann halt etwas vom Bringdienst, gibt ja genügend im Umkreis.

    Ich werde so gegen 10:30 Uhr dort sein. Denkt bitte an ausreichend Steckerleisten und auch Kabel-Verlängerungen, Unterlagen für die Lötis und gute Laune wäre auch toll. :ilikeit:

    Bis denn dann...


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Leider steht bei mir diesmal die Arbeit im wege.

    Ich wäre gerne mit dabei gewesen, alleine um zusammen mit dem Braini am kleinen Epson rum zu spielen ;).

    Ich wünsche Euch einen tollen Tag und hoffe, dass mein Dienstplan des nächste mal eine Lücke aufweist :dafuer: .

    Gruß Christian

  • Manni: klar - ruf mich einfach 10 Minuten vorher an, dann komme ich zum Bahnhof. Nummer hast Du ja noch, oder?


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Was soll ich jetzt mitbringen?. Kann ggf. unterwegs (BCH-WÜ- A3) auch noch jemanden aufgabeln.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Ich würde mich über einen NTSC C64C freuen, den ich Dir abkaufen kann.

    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    ────────────────────────────────────────────────────────────

  • @doc

    na den 1200er Amiga auf jeden fall und 2x 1571 wenn du hast.

    und Kleinkram wie module und floppyspeeder falls vorhanden..aber du hast ja so ziemlich alles ;) und da du ja nicht gerne verschickst kannst ja ordentlich mal was mitbringen...dann können wir Bescherung schon im Oktober machen.

    Ich glaube kaum, dass du wieder was mit nach Hause nimmst.

    ausserdem kannst da sicher Deine Haushaltskasse aufbessern ;)

  • OK, ich schau mal, was ich finde. NTSC C64 und Amigas sind eingeplant, Floppys schaue ich. Und eine Kiste mit Kleinkram sollte sich auch finden. Braucht jemand Literatur?

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Hi Doc.
    Also wie schon erwähnt wäre ich an Monitoren Interessiert. Sollen am C64 und/oder C128 laufen. Sind vorallem für Aktionen wie Hobby-Elektronik, etc. Da sind bisher immer die Monitore der Limitierende Faktor beim Aufbau. Rechner habe ich genug, nur meistens gehen mir irgendwann die Monitore aus. Falls Du da was für mich hast, kannst es gerne mitbringen. Über den Preis werden wir uns sicher einig. Hoffe Du kommst dann vor 15.00 Uhr, weil danach bin ich weg. :)

  • Hmm, das klingt echt verlockend, überlege gerade, ob ich nicht auch vorbeischaue...
    Kann nochmal jemand die genaue Adresse posten, hab jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu durchforsten.

    Klaus

  • Würde gern beim Akkuumbau mitmachen. Wie waren die Materialkosten dafür? Kann man das so erweitern, das man zusätzlich auch einen Bildschirm dranhängen kann?

    Ansonsten könnte ich sicher auch einiges vom Doc gebrauchen, aber die Retrobörse letztens hat mein Budget gesprengt. Eventuell hat noch jemand ein altes Gehäuse, Zustand egal für mein Keyrah zum einbauen?

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Hmm, das klingt echt verlockend, überlege gerade, ob ich nicht auch vorbeischaue...
    Kann nochmal jemand die genaue Adresse posten, hab jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu durchforsten.

    Klaus


    Kulturhaus Nord in der Wurzelbauerstraße 29, 90409 Nürnberg. Ab ca. 10:30 Uhr bin ich vor Ort. Bitte in der Straße parken (nicht auf das Gelände fahren, ggf. nur zum "Abladen") - und Ihr findet uns im Hintergebäude (Bibliothek) - oder einfach dem SID-Sound folgen.. :drunk:


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • @DOC: Ich brauche nix bestimmtes - lasse mich aber gerne zu dem ein oder anderen Impulsivkauf hinreissen. Magic Voice Modul zB wäre toll.


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Zitat

    Je mehr ich darüber nachdenken, um so wichtiger finde ich es, ein gemeinsames Projekt zu haben, was auch nicht an der Abwesenheit eines einzelnen scheitern kann. Das würde unserem Treffen mehr Regelmässigkeit geben und auch weite Anfahrten lohnenswerter machen.

    ich sage nur zwei Wörter: "Pinball Dreams" :dafuer:

    na, wenn soviele Leute kommen "muss" ich ja fast ebenfalls kommen.

    Flocke, Du wolltest Du das Spiel mitnehmen welches Du doppelt hast... und mir eins oder beide Exemplare verkaufen? :wink:

    und hast Du inzwischen Deinen A2000?

    habe zwei rumfliegen über welche ich ständig stolpere, vielleicht klappt ja doch ein Deal :smile:

    aber irgendwas haben die ab, würde die fast mitnehmen zum überprüfen
    aber ich hab nen Leihfahrzeug und da bekomme ich den Kofferraum nicht auf und außerdem sind die Dinger sau schwer.


    Zitat

    Ich packe mal was ein. Der Kofferraum meines Retroautos ist groß.

    immer her mit der guten Ware :smile:

    lerne ich dann echt den Forum Gott kennen morgen?


    Zitat

    Der Kofferraum meines Retroautos ist groß.

    wenn Du mit einem "DeLorean DMC-12" kommst darfst Du sicher auch auf dem Parkplatz im Hof parken.

    aber moment, der DeLorean hat keinen großen Kofferraum :wink: