SheevaPlug fuer 10EUR + Porto neu?

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 2,114 times. The latest Post (February 4, 2015 at 9:58 AM) was by guidol.

• howto extend the SheevaPlug by one ESATA port
    Please login to see this link.

Allgemeines
    Typ Plug Computer

Kapazität 1.2 GHz ARM Marvell Kirkwood 88F6281, 512 MB SDRAM, 512MB Flash-Speicher, USB 2.0,SD-Karte, Gigabit Netzwerk,
    JTAG mini USB, Extern: Externe Festplatte, SSD oder SD-Karte

• Habe es mir durchgelesen - und nicht verstanden.
    Was macht man damit?

Nun ja, alles was debian kann....

Also geht
    - kleiner FileServer von SD-Karte oder USB-Stick/USB-Platte
    - eigene Cloud (OwnCloud)
    - eigenes Wordpress-Blog (lokal)
    - eigener WebServer mit Apache und MySQL/PHP
    - per USB-Soundkarte/LCD auch Internet-Radio
    - per USB-WebCam auch UeberwachungServer

Andere nehmen ihn auch als Wetter-AufzeichnugsServer:

SqueezePlug Media-Server:

• Das Ding war da, bevor es Raspberry PIs und Konsorten gab. Zumindest wusste ich damals 2010 nichts davon. Die Ursprungsidee ist wohl ein eigenes NAS mit USB devices bereitstellen zu können und durch das Linux Betriebsystem eigene Anpassungen machen zu können und das bei 3-7W Stromverbrauch. Bei mir läuft das als SSH Eingangserver. Von dort aus kann ich andere Rechner per Wakeonlan starten. Ausserdem benutze ich es als DNS Server und einige Cronjobs laufen auch noch...

Edit: Please login to see this link.

• Bei mir läuft das als SSH Eingangserver. Von dort aus kann ich andere Rechner per Wakeonlan starten. Ausserdem benutze ich es als DNS Server und einige Cronjobs laufen auch noch...

Hattest Du schon den letzen U-Boot Update gemacht fuer die Installation von debian wheezy?
    Hatte ich endlich am 16.11.2014 gemacht :)

PPS: Es waren wohl 42 Stueck...32 sind verkauft und noch 10 Stueck da...

• Wäre interessant zu wissen wieviele davon durch Deinen Hinweis verkauft wurden :smile:

Hattest Du schon den letzen U-Boot Update gemacht fuer die Installation von debian wheezy?

Nein, hab ich noch nicht, aber guter Tipp, Danke Dir!
    Das Ding läuft so stabil, dass ich mich nur aufgerafft habe diesen bash Bug zu patchen....
    (uptime: 678 days)

• Wäre interessant zu wissen wieviele davon durch Deinen Hinweis verkauft wurden :smile:

Genau weiss man es nicht...aber die Sheevas waren etwas versteckt und hatte es nur im eBay-Such-Feed gesehen, dass es die gibt.

Nach den 2 die ich von den 42 gekauft habe, waren die restlichen 40 Stueck an einem Tag weg.
    Ich habe von einem gelesen, der auch gleich 5 gekauft hat :)