Hello, Guest the thread was viewed3.7k times and contains 2 replies

last post from TheRealWanderer at the

Informationen zur F64GC: Adventures 2015

• Da die Teilnehmer und Jurymitglieder inzwischen feststehen, werden in diesem Thread alle Informationen zum Verlauf in (un)regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Daher werden aus Gründen der Übersichtlichkeit Postings in diesen Thread nicht möglich sein. Dafür verwendet bitte den Fragenthread (Fragen zur F64 Game Competition 2015 / Questions to the F64 Game Competition 2015), oder öffnet bitte ein neues Thema.

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen für das rege Interesse bedanken! :)
    Ich denke, mit 24 Teilnehmern hat die Compo einen Umfang angenommen, bei dem m.E.n. doch mehr schöne Games zum Schluss veröffentlicht werden dürften, als ursprünglich angenommen.

Hinweise meinerseits für die Teilnehmer und Jurymitglieder werde ich per PN schicken.

Im Übrigen bin ich momentan dabei, mit einem professionellen Designer den Wanderpokal und die Medaille zu gestalten. D.h. es wird kein 0815 Standard Pokal verwendet, sondern ein speziell für diese Compo erstellter Pokal. Sobald die Gestaltung und die Fertigung beendet ist, werde ich Fotos davon veröffentlichen. Dies dürfte im Laufe des März soweit sein ;)

Bedanken möchte ich mich auch bei "gartenzwerg", der eines seiner "C64 MIDI Interfaces mit Flash" als Sachpreis beisteuert, sowie bei "trekkie22", der sich finanziell (200€) daran beteiligen möchte!!! Vielen lieben Dank!

Im Folgenden sind die endgültig feststehenden Teilnehmer sowie Jurymitglieder nochmals aufgeführt:

A. Teilnehmer

1. WTE mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    2. TheRyk mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    3. Hexworx mit "Hexventure" (Arbeitstitel) - Teilnahme abgebrochen!
    4. enthusi/veto/Jammer mit "Caren and the Tangled Tentacles" - Beitrag eingereicht!
    5. Endurion/spider-j/user mit "Awakening" - Beitrag eingereicht!
    6. spider-j mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    7. M. J. mit "Die drei Musketiere - Ein Adventure über Schein und Sein" - Beitrag eingereicht!
    8. Claus mit "Zeit der Stille" - Beitrag eingereicht!
    9. Paradroid mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    10. Seanser mit "Jubo´s journey" - Teilnahme abgebrochen!
    11. Pingo mit "Magic Island" - Teilnahme abgebrochen!
    12. ssdsa mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    13. mac of tugcs mit "Das Camp" - Beitrag eingereicht!
    14. Kantharos mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    15. Squidward mit "Kevin in the Woods" - Beitrag eingereicht!
    16. finchy mit "Black & Green" (Arbeitstitel) - Teilnahme abgebrochen!
    17. Scorpion mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    18. kerm1t mit "Zigarre" (Arbeitstitel) - Teilnahme abgebrochen!
    19. Gulrak mit "Replacement" - Teilnahme abgebrochen!
    20. babas mit "Stranded" - Teilnahme abgebrochen!
    21. pby mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    22. Med64/Rainstorm77 mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    23. BladeRunner mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!
    24. captain_zzap mit "unbekannt" - Teilnahme abgebrochen!

B. Jurymitglieder

1. c64doc - Forumsdiktator
    2. lommodore - Jüngster Commodore User, C64 Gamer
    3. Thunder.Bird - Hardware Guru, Entwickler des StereoInSID, Tester bei Hokuto Force
    4. CeriX - Hobbies: Pixelart, Textdventures und Chiptunes. Beruflich Software Tester
    5. Scorp.ius - Macher der "Retro Snippets" Videoserie, Redakteur bei RETURN
    6. 8R0TK4$T3N - Mod, Winkelavocado und Adventure-Fan
    7. Rollenspielhaus - Rollenspielfan
    8. PARALAX/Trebor - Retro Gamer, Webradio Betreiber
    9. H.T.W - C64-Wiki Author von diversen Artikeln zu Adventures
    10. MontyMole - Redakteur RETURN, Hobbys: Computer und Videospielgeschichte der 80 / 90er jahre, Zeichnen, Comics

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg bei der Entwicklung der Games! :thumbsup:

Euer TRW

• Hallo liebe Teilnehmer,

ich habe lange darüber nachgedacht, inwieweit die Regeln (im Bezug auf die Verteilung des Geldpreises) zur Compo ungerecht sein könnten.

Ja, ich geb zu, dass sie es sind. Und zwar aus dem Grund, das die Punkte für die Kategorien Gesamt, Graphik und Sound addiert werden und damit Beiträge die zwar mit guter Graphik und Sound glänzen, aber evtl. an sich (Spielspass etc.) schlecht sind, einen größern Anteil vom Geldpreis bekommen.

Im nächsten Jahr wird das von Anfang an besser geplant :whistling:

Aber die bestehenden Regeln werde ich nicht ändern, dafür aber ergänzen.

Deswegen wird der Gewinner in der der Kategorie "Gesamt" (das beste Spiel unabhängig von Graphik und Sound) noch einen (oder mehrere) zusätzliche(n) Sachpreis(e) im Gesamtwert von ca. 200€ dazu bekommen.

So, und jetzt darf gemeckert werden ;)
    Fragen zur F64 Game Competition 2015 / Questions to the F64 Game Competition 2015

Viele Grüße

Euer TRW

• Hier das erste Foto der Trophäe.
    Infos dazu: Stele Kristallglas 18mm als Formschnitt,
    280x130x18mm

Kristallglassockel 300x50x50mm

3,6KG

UV Direktdruck

Morgen folgen weitere Fotos!