Hallo Besucher, der Thread wurde 5,2k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von DrZarkov am

Archive.org Software Library: MS-DOS Games

  • Man kann doch nach "Date" und nach "Title" sortieren?
    Dein Text ist übrigens auch nicht sehr erleuchtend, dabei hättest Du doch einfach den Heise-Azubi zitieren können. ;)


    Zitat

    Das Internet-Archiv archive.org hat sein Angebot an Spiele-Klassikern deutlich ausgebaut. Nachdem das von Jason Scott initierten Projekt im November bereits hunderte Arcade-Klassiker veröffentlicht hatte, folgen nun 2400 MS-DOS-Computerspiele aus den 80-er und 90-er Jahren. Darunter befinden sich zahlreiche Klassiker verschiedener Genres wie Prince of Persia, Duke Nukem, Lemmings, Tetris, Commander Keen oder Dune 2. Die Spiele nutzen die DOS-Emulation JS Mess, die einen direkten Start im Browser ermöglicht.


    Derzeit steckt das Projekt noch in der Beta-Phase, denn fehlerfrei ist die Emulation noch nicht: Mitunter hakt es bei der Bedienung oder der Sound stottert.


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker…-den-Browser-2511291.html

  • Man kann doch nach "Date" und nach "Title" sortieren?


    also wenn ich auf Date klicke, kommt Turrican II '95in Zeile 5, Spalte 3 und Moon Patro '83l in Zeile 14, Spalte 4. Ein einziger direkter Nachbar von Turrcan ist auch von 95, die anderen drei sind von 89, 87 und 91.



    Das ich am liebsten erst nach Jahr und dann alphabetisch suchen würde, ist noch ein ganz anderes Thema. Nur nach Jahr, aber das auf und absteigend würde ja reichen.


    BTW: der von mir verlinkte Heise Text sagt auch nicht mehr als das es 2400 DOS-Spiele sind und nicht alle laufen, "JS MESS" ist jedenfalls nicht der Emulator "EM-DOSBOX", wie archive.org behauptet.

    Zitat

    oftware for MS-DOS machines that represent entertainment and games. The collection includes action, strategy, adventure and other unique genres of game and entertainment software. Through the use of the EM-DOSBOX in-browser emulator, these programs are bootable and playable. Please be aware this browser-based emulation is still in beta

    https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/v2


    sl FXXS

  • Ist nett, aber weil HTML5 grottig, läuft teilweise nicht, teilweise sound putt, das übliche halt mit Technik der Zukunft.


    Dieses per Browsergespiele ist vmtl. ganz nett für Leute, die beim Anblick vertrauter Titel von Gesternjahr n spontanen Retroflash kriegen und sich nicht erst en Detail mit Dosbox rumplagen möchten, aber ne zusätzliche Downloadoption wär imho trotzdem schön (wobei ich zugegebenermassen im Angebot bis auf Sim Ant eigentlich nix gefunden hab, was mich besonders reizt und nicht eh noch auf irgend nem Datenträger hier vorhanden ist).


  • Das ich am liebsten erst nach Jahr und dann alphabetisch suchen würde, ist noch ein ganz anderes Thema. Nur nach Jahr, aber das auf und absteigend würde ja reichen.


    Man kann pro Jahr suchen.
    Der String hierfür sieht zwar komplex aus, aber man muss eigentlich nur die Jahreszahl tauschen.


    https://archive.org/search.php?query=date:1995&and[]=mediatype%3A%22software%22&and[]=collection%3A%22softwarelibrary_msdos%22

  • Das ganze basiert auf der fünfteiligen ExoDos Collection, welche man auch bei Archive.org runterladen (~350GB 8\| ) kann ;)


    Zitat Archive.org:

    Code
    1. What is eXoDOS?
    2. eXoDOS is an attempt to catalog, obtain, and make playable every game developed for the DOS and PC Booter platform.
    3. They strive to find original media rather than using scene rips.
    4. This collection uses a combination of Dosbox and ScummVM to play these older titles on modern systems.
    5. Both emulators are included in the file and have been setup to run all included titles with no prior knowledge or
    6. experience required on the users part. They have chosen to split up the collection by genre. Overall eXoDOS is made up of 5 volumes.
    7. All games have been pre-setup and are immediately playable, no configuration required. A one time setup is required by the front end.
  • Quelle: http://winfuture.de/news,85274.html



    EDIT by FXXS: Hundefelsen 4e ist noch keine 25.