Hallo Besucher, der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von thierer am

SRQ Nibbling mit 1571

  • Was würde der Test denn für zusätzliche Erkenntnisse bringen? Würde es nicht mehr Sinn machen, strik gleich alle Tests durchführen zu lassen, die nötig sind?

    Ich hatte mir Hinweise erhofft, wie einfach sich das Problem unter "Laborbedingungen" reproduzieren lässt. So eine richtige Vorstellung, was schief gehen könnte, habe ich nämlich noch nicht. Wenn es tatsächlich so ist, wie Pete oben schreibt, dass der Fehler nur in bestimmten speed zones auftritt, dann deutet das auf ein subtiles Timingproblem hin, weil die eigentliche SRQ-Übertragung immer mit der gleichen Geschwindigkeit läuft.


    Wenn es sich mit nibsrqtest *nicht* reproduzieren lässt, dann wird es u.U. recht aufwendig (aber natürlich nicht unmöglich) das zugrunde liegende Problem zu finden und zu analysieren. Aber du hast schon recht, das kann auch warten, bis der Chip bei strik ist.