@ Sven1973: Das ist der AEC-Fix, der hat mit dem beschriebenen Pullup nichts zu tun bzw. keinen
Einfluss!
Andre, der Trimmer den ich meine, ist der den ich nachgerüstet habe, also nicht für AEC.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
@ Sven1973: Das ist der AEC-Fix, der hat mit dem beschriebenen Pullup nichts zu tun bzw. keinen
Einfluss!
Andre, der Trimmer den ich meine, ist der den ich nachgerüstet habe, also nicht für AEC.
Du Nachrüster Du
Moin,
ich habe Andres Modulatorersatz eingebaut und jetzt ein schwarz-weiß Bild. Ich habe Andre schon angeschrieben und gefragt, woran das liegen kann. Aber vielleicht hat ja auch jemand aus dem Forum eine Idee, bzw. das gleiche Problem gehabt.
Ich bekomme Bild über den S-Video-Port als auch den Video-Port des 64ers. Nur leider keine Farbe.
Danke und Grüße
Seb
Moin seb666,
welche Platine? Auf meiner ASSY 250407 hatte mir Thunder.Bird einen Modulatorersatz gelötet, da kam auch nur Schwarz-Weiß. Da war aber irgendwas mit einem Widerstand nicht in Ordnung.
Die gleiche Platine auf einer ASSY 250425 liefert bei mir ein ziemlich beeindruckendes Bild, wenn auch leicht zu dunkel (über die Rädchen am Monitor problemlos korrigierbar)...
c0z
Hi,
ist ASSY 250469 und das sollte der passende Adapter sein. Hast Du denn den Modulatorersatz an Deinem anderen Board in Farbe hinbekommen?
Grüße
Seb
Die gleiche Platine auf einer ASSY 250425 liefert bei mir ein ziemlich beeindruckendes Bild, wenn auch leicht zu dunkel (über die Rädchen am Monitor problemlos korrigierbar)...
oder siehe hier - das macht mein Bild beim 469er Borad noch heller und besser.
Ich bekomme Bild über den S-Video-Port als auch den Video-Port des 64ers. Nur leider keine Farbe.
was für einren Monitor verwendest Du ?
Bei einem TFT-Monitor/TV wirkt ein 330 Ohm WIderstand in der Chroma-Leitung Wunder
was für einren Monitor verwendest Du ?
Bei einem TFT-Monitor/TV wirkt ein 330 Ohm WIderstand in der Chroma-Leitung Wunder
Ich konvertiere mit einem Framemeister XRGB Mini auf HDMI. Das sollte nicht das Problem sein.
Darf ich mal vorsichtig fragen, ob ggf. noch jemand Platinen uebrig hat, die er mir gerne verkaufen moechte?
Oder ob es ggf. bei OSH Park ein Projekt gibt, wo man die Platinen direkt bestellen kann?
Vielen Dank
marty
Ich hätte als Neubesitzer eines Cevi mit einem 469er Board auch Interesse
LG
Dann schau mal hier:
Sammelbestellung Modulatorersatz ASSY 250407/25/66 R2
vorbei. Da wird Dir bestimmt weiter geholfen.
Danke !! Habe ich glatt übersehen
Moin!
Ich habe meinen C64c Assy 250469 (2523II rev.4) mit dem Modulator Replacement Rev3 versehen und habe jetzt zwar ein sehr scharfes Bild aber leider nur schwarz-weiß.
Ich habe statt der Brücke den 330R eingelötet - was aber nicht bewirkt hat.
Auch aus der Audio-/Videobuchse kommt nur noch s-w.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab eine Frage. Ich habe einen älteren Bausatz Rev 2 der 250469 Version erhalten. Dem liegt eine Spule L1 bei, die meine ich 230µH (rot orange braun silber), statt 22µH hat. Oder sehe ich da etwas falsch?
edit: Das ist aber die gleiche L1 Version, die man hier überall auf den Bildern sieht.