Retro-Stammtisch in Bremen

• Retro-Stammtisch in Bremen

Tach zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das hier im Forum immer mehr Leute aus Bremen bzw. dem Bremer Umland herumtreiben :thumbup:
    Hättet ihr Interesse an der Gründung eines Retro/Commodore-Stammtisches, oder gibt es sowas schon?! Mir ist jedenfalls nix bekannt...
    Ich würde mich bereit erklären was zu organisieren, sofern genug Leute daran teilnehmen.
    Also Leute, Feedback...und dann hoffentlich bald ab in die Pilse :bia
    SID Kidd
    <C64 +MixSID +Keyman64 +Reprom +TC64 +RRNET +WiModem...A1200 +1260 +IndiAGAMk2...A600 +Vampire V2 Black Series...MorphOS PowerBook G4...Acorn A3000 +4MB +IDE>
    <Icebird - Mini Mag - TRT The Retro Team aus Oldenburg>
  • Hey Mick,

coole Sache...wenigstens einer hier, der sich mal zu Wort meldet :)!

Also, nach aktuellem Stand wären wir dann drei Personen, Tadpole wäre auch mit am Start. Der hat sich abseits vom Forum bei mir gemeldet.
    Hmmm, ich dachte schon es würde etwas mehr Resonanz geben, aber mal abwarten :thumbup:

SID Kidd

P.S. Ich glaube Du warst mein Wichtelpartner :anonym - das Paket kam zumindest aus Bassum ;)
    <C64 +MixSID +Keyman64 +Reprom +TC64 +RRNET +WiModem...A1200 +1260 +IndiAGAMk2...A600 +Vampire V2 Black Series...MorphOS PowerBook G4...Acorn A3000 +4MB +IDE>
  • tokra schrieb:

Bremen ist von mir auch um die Ecke, wäre auch dabei. In Bremen ist auch jährlich die "Nordlicht"-Demoparty, falls das jemand noch nicht weiß...

Ich wußte nix davon.

nordlicht.demoparty.info/
    Hm alles auf englisch. Hoffentlich sprechen die bei der Party auch hochdeutsch.
    Mitwäre das nicht passiert! :prof:
    :syshack: Meine 3D-Drucker Teile auf thingiverse.com/oobdoo/designs :strom:
    Sammlung | 91 Bücher bzw. 25.261 Buchseiten mit Z80/8080 Power
  • tokra schrieb:

Bremen ist von mir auch um die Ecke, wäre auch dabei. In Bremen ist auch jährlich die "Nordlicht"-Demoparty, falls das jemand noch nicht weiß...
    Die Nordlicht ist mir bekannt, ich hab's nur noch nie dort hin geschafft. Irgendwie war ich dann immer unterwegs (Arbeit) und meistens auch nicht in der Nähe von Bremen, geschweige denn überhaupt in Deutschland ;)
    Mein letzter (aktive) Kontakt zur Demoszene (Symposium & Mekka) ist aber auch schon viel zu lange her und die meisten meiner Weggefährten von damals sind entweder komplett raus aus dem Geek- Dasein oder nicht mehr in der Nähe wohnhaft.
  • Es haben ja doch noch ein paar mehr Leute Interesse - Juhuuu :dafuer:
    Also dann sind wir jetzt 6 Personen:
    SID Kidd
    Tadpole
    HurricaneMick
    Fladdy
    Oobdoo
    Tokra

Ich würde als Termin grob die letzte Januar- Woche anpeilen, also vom 27.01.-01.02.2015, oder erst im Februar. Vorher schaffe ich das nicht, da ich unterwegs bin.
    Wie sieht das überhaupt bei Euch aus, wollen wir uns in der Woche treffen oder lieber an nem Wochenende?
    Wo sollten wir uns treffen- wie gesagt, es geht ja nur um ein erstes Treffen. Für weitere/regelmäßige Treffen kann man dann ja immer noch wo anders hingehen ;)
    Soll es bei einem "runden Tisch" und ein paar Getränken bleiben, oder wollen wir irgendwo einkehren und dabei auch noch was futtern?!
    Hier mal ein paar Vorschläge:

Bremen City:
    1. Paulaners (Domsheide)
    2. Alex (Domshof oder Hanseatenhof)
    3. Meisenfrei
    4. Hegartys (Irish Pub im Viertel)

Bremen Neustadt:
    1. Meteora (Grieche in der Kornstr.)
    2. Molly Malone (Irish Pub)

Bremen Hastedt:
    1. Paulaners (Osterdeich, ehemals Wehrschloss)

So long und Guten Rutsch!
    SID Kidd
  • Wo man sich in Bremen trifft ist fast egal. Hauptsache man kann in der Nähe parken und die Lokalität ist so eingerichtet das man am Tisch vernünftige Gespräche führen kann, ohne andere Nicht-Retro-Gäste überbrüllen zu müssen.
    Mitwäre das nicht passiert! :prof:
    :syshack: Meine 3D-Drucker Teile auf thingiverse.com/oobdoo/designs :strom:
    Sammlung | 91 Bücher bzw. 25.261 Buchseiten mit Z80/8080 Power
  • Ich wäre dann für Februar, da ich das letzte Januar-Wochenende schon verplant habe.

Generell wäre ich eher für ein Wochenende. Würde dann wohl auch mit dem Zug nach Bremen kommen.

@SID Kidd: Ja, ich war dein Wichtel ;)
    "Wenn ich im Boden liege, dann kommt vorbei und tanzt auf mir.
    Und weil ich das Leben liebe, bringt Musik mit und Wein und Bier."

M.Göllner
  • Hallo Leute,

ich schlage dann mal Freitag, den 06.02.2015 vor.

LG,
    SID Kidd
  • oobdoo schrieb:

Freitags kann ich nie.
    Okay, dann Samstag, 07.02.2015? Wollte ich eigentlich auch schon in den Post mit rein schreiben, als Alternative...irgendwie vergessen :drunk:
  • Okay, wollen wir Samstag dann mal anpeilen?!

fladdy schrieb:

Der ruhmreiche SVW spielt erst am 8. Februar.
    Ja, das werde ich mir wohl auch antun, wie fast immer im Ost- Oberrang ;). Obwohl, irgendwie hat's was von Selbst - Geißelung :sm:
  • So Leute, langsam würde ich gerne anfangen zu planen, das kann ich aber nur wenn ihr mir auch Feedback gebt.

Was ist mit dem Samstag, 7.2.? Passt das bei Euch allen? Oder lieber ein ganz anderer Termin?!?
  • Okay...passen diese beiden Termine den anderen?