Hallo Besucher, der Thread wurde 4,1k mal aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von TheRealWanderer am

Vorschläge für die Forum64 Coder Competition

  • Ein paar mehr Preise fände ich auch gut. Ich würde ein Kerberos Cartridge spenden, vielleicht als 4. Preis. Da ich zuwenig Zeit habe selbst was zu machen, besteht auch nicht die Gefahr, daß ich meinen Preis gewinne :) Vielleicht kann man auch noch andere Sponsoren gewinnen, z.B. einen der neuen Competition Pro von iComp, oder Return-Magazine als Anerkennungspreis 5-10.

  • Einige Ideen hier gefallen mir schon sehr gut.


    Am besten aber hat mir die Idee mit dem Wanderpokal gefallen. Ich habe heute mal eine Anfrage gestellt und nach einer Sonderanfertigung gefragt. Mir schwebt so etwas in der Art wie der "C64 Gold Edition" vor und dass der Name des Gewinners (evtl. der Gewinner, wenn die Compo öfter wiederholt wird) eingraviert wird.


    Gibt Ideen und Vorschläge dazu?




    Hardwarevoraussetzung Vanilla C64, ok. Aber wie steht´s mit Software? Kann man was für ("frei verfügbare") Software einreichen - z.B. für Geos?


    Wenn das mehrere gern hätten, warum nicht, aber für mich persönlich muss ich sagen, dass ich ein Antiuser bin, was Geos angeht.




    Ein paar mehr Preise fände ich auch gut. Ich würde ein Kerberos Cartridge spenden, vielleicht als 4. Preis. Da ich zuwenig Zeit habe selbst was zu machen, besteht auch nicht die Gefahr, daß ich meinen Preis gewinne :) Vielleicht kann man auch noch andere Sponsoren gewinnen, z.B. einen der neuen Competition Pro von iComp, oder Return-Magazine als Anerkennungspreis 5-10.


    Gute Idee :thumbsup:


    Ich bin jetzt auch soweit zu sagen, dass die Gewinne auch mehrere verteilt werden sollten. Ich überlege nur noch, ob gleichmäßig oder ggf. im Verhältnis der Punkte (für die ersten 10 Plätze?) :?:


    Aber was grundsätzlich aus der Ankündigung bleiben wird:


    Ankündigung: Coder Wettbewerb


    Nr. 1, 5, 7-9


    - Dazu kommt, das es eine Mindesanzahl an Teilnehmern geben muss.
    - Evtl. gibt es eine Aufteilung in die Bereiche Anwendung und Games, dann wird 2 Wanderpokale geben oder es wird nur einen Bereich geben...
    - Evtl. wird es eine Vorgabe der Programmart geben (z.B. Adventures bei Games und ... bei Anwendungen (fällt mir nix zu ein))
    - Über die Größenbeschränkung (Diskettenseiten) bin ich mir noch nicht im Klaren.


    Ansonsten bin ich noch am überlegen, aber es geht ja erst am Mittwoch los ;)

  • So, dann will ich mal alles zusammentragen sodass am Mittwoch die Compo starten kann :)


    Danke für alle Anregungen!