Raspberry als Mame Emulator Automat

There are 86 replies in this Thread which has previously been viewed 29,916 times. The latest Post (May 15, 2020 at 10:09 AM) was by CapFuture1975.

• Danke für den Tipp,

also Retropie mit Mame macht Spaß. NeoGeo, PC Engine und Sega Genesis auch. Das einzige was keinen Spaß macht sind die Computer. Beim UAE4ALL / Amiga funktioniert kurioserweise das Keymapping der Keyrah überhaupt nicht.

Das war mir wichtig war, geht nicht so richtig und alles andere ist nicht schlecht.

• camper: Sieht super aus.
    @Pentagon: Ich habe mir den Hori Fighting Stick 4 Mini bestellt: Please login to see this link. Ich habe gelesen, dass er kompatibel ist.

Hast du den HORI direkt aus den USA bestellt?

Please login to see this link.
    Please login to see this link. / Please login to see this link.

Nichts hält länger als ein Provisorium

• Belebe diesen Thread mal wieder.

Gibt's heute eine saubere Lösung, den MAME auf nem RPI laufen zulassen?

Mir geht's vorallem um die Arcade Games aus den 80ern (Galaxian, Pengo, Phoenix, Arcanoid, Xevious usw).

Für Elektronik oder LTspice Fragen klar bei Please login to see this link. nachschauen!

Ansonsten:

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

(Albert Einstein)

• Belebe diesen Thread mal wieder.

Gibt's heute eine saubere Lösung, den MAME auf nem RPI laufen zulassen?

Mir geht's vorallem um die Arcade Games aus den 80ern (Galaxian, Pengo, Phoenix, Arcanoid, Xevious usw).

Natürlich, da gibt es mehrere, ich nutze gerne Recalbox, gibt aber noch Retropie, man muss natürlich das passende Mame-Romset haben. Einen Raspberry Pi 3 sollte man schon benutzen, für den RPI 4 gibt es noch nichts gescheites, nur eine Beta von Retropie.