Hallo Besucher, der Thread wurde 9k mal aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von daybyter am

Prepaid-Karte für Smartphone

  • Steht doch dort: "Alles was drüber geht, wird gedrosselt." Also Schmalspur...


    genau, und dann ist der Monat rum, das Paket beendet und man zahlt 24cent/Mbyte.


    Ich frag mich einfach wie das bei den Prepaid Paketen funktioniert:
    1. Man möchte ja telefonieren können, hat also Guthaben auf der Karte
    2. Dann bucht man so ein Paket, damit man nicht die teueren Datengebühren pro MByte zahlen muss.
    3. Irgendwann ist das Volumen verbraucht, der Monat aber noch nicht zu ende - es geht kostenlos weiter aber mit 64kbit
    4. Dann ist der Monat zuende und man zahlt wieder 24cent/Mbyte wenn man nicht wieder ein Paket kauft.
    5. Im Zweifelsfall vergisst man Punkt 4 und lutscht das Guthaben ruck zuck leer...


    Kann man irgendwie bei Schritt 3 verbleiben?


  • und was passiert dann? Wird die Verbindung dann unterbrochen oder läuft es auf Schmalspur weiter?

    bis 100MB läuft es schnell, dann wird gedrosselt und zwat auf 64kbit. Das reicht aber immer noch für die meisten Apps. Die benötigen nicht viel Datentransfer. Auch die Browser sind sehr genügsam. Sobald WLAN verfügbar undm an darin eingeloggt ist hat man wieder entsprechende Bandbreiten.
    Sollte man auf dem Guthabenkonto weniger als 6,99€ haben, bucht das System nichts ab. Due bekommst eine entsprechende Meldung. Hast du z.B. nur noch 4,50€ auf dem Guthabenkonto, telefonierst du diesen Betrag mit 9cent pro Minute/SMS ab. Die Internetverbindung bleibt auf 64kbit. Sobald man mehr Geld als 6,99€ eingebucht hat, bekommt man seinen entsprechenden Smart Tarif, mit 100MB schnelles Internet, 50 freie Minuten und 50 SMS.


  • Also ich weiß nicht wie das bei den Anderen anbietern ist, aber bei Netzclub landest du im Folgemonat wieder bei den freien 100mb. Bei anderen, wo man kein Grunddatenvolumen hat, ist das natürlich möglich, dass man dann "Zahlemann und Söhne" machen darf.

  • andi6510: also bei Aldi Talk buchst Du eine Option (per AldiTalk App in der Regel) und die bleibt bestehen, bis Du sie wieder löscht. D.h. nächsten Monat hab ich wieder 150MB für 3,99 . Das geht bis entweder kein Geld mehr auf dem Prepaid-Konto ist, oder ich die Option halt abbestelle. Das geht per App sehr schön, und man sieht auch jederzeit, welche Optionen gebucht sind, wie lange sie noch laufen und wieviel Traffic/Minuten/SMS davon schon verbraucht wurden. Komm ich schon vor Ende der Laufzeit ans Limit (bei 80% kommt eine SMS als Hinweis), dann kann ich den Tarif für 3,- neu starten und fange wieder bei 0 MB an.


    Lidl bietet über einen sehr ähnlichen Tarif im o2 Netz an, aber dort weiss ich keine vergleichbare App, so dass ich AldiTalk bevorzuge. E+ geht hier halt recht gut.


    Falls jemand Kabeldeutschland zu Hause hat, ist eine Zweit-SIM von KD zu empfehlen, da 0 Grundgebühr und alle Gespräche zu KD ebenfalls 0,- . Kost nur knapp 10,- Aktivierung.

  • Moin, also ich habe auch das von Aldi.


    Ist wirklich sehr bequem, da man alles per App einsehen und buchen kann.


    Zudem gibt es viele Pakete aus denen man wählen kann, auch für Sprache und SMS.


    Aufladen kann man sein Guthaben übrigens auch mit normalen E+-Karten, man braucht nicht immer bei Aldi aufschlagen.


    Und damit das Volumen allgemein klein gehalten wird, stellt man im Handy zB ein, dass Dateien, Updates usw nur per WLan geladen werden dürfen.


    Selbst in Whatsapp gibt es dafür Möglichkeiten, ich zB lasse nur den Download von Bildern zu, wenn mal wieder ein "Vogel" ein Video schickt, wird dies auch erst mit WLan heruntergeladen.


    Ich komme mit der Flat-S immer gut aus, es gibt aber auch noch grössere...


    Ist keine Werbung, nur meine Erfahrung.

  • Ist ALDI mit D-Netz?


    Für mich war ein D-Netz KO Kriterium, da alles andere in bestimmten Gegenden nur spärlich ausgebaut und damit der Empfang sehr schlecht oder garnicht vorhanden ist. Congstar ist D1.

  • Ich habe seit kurzem auch ALDI. (Paket 300)
    Das Netz ist überall außer zu Hause besser als erwartet.
    Das kostet 7,99 pro Monat. Weitere Optionen sind über die App buchbar.


    Nur ans Guthaben denken, damit die Flat verlängert wird und man eben nicht draufzahlen muss.

  • Ich würde es mehr als genau prüfen, ob du eplus/Base nimmst. Mag ja alles ganz schön klingen, aber was bringt es deinem Sohn, wenn er damit nicht überall Empfang hat? Denn meiner Meinung nach und aus leidlicher Erfahrung, ist eplus/Base der letzte Dreck! Dann kauf ihm lieber ne Prepaidkarte von D1 oder D2/Vodafone! Damit sollte er selbst auf dem kleinsten Dorf im Nichts (weiß ja nicht wo du wohnst und wo er sich so rumtreibt mit seinen Kumpels) Empfang haben! :dafuer:

  • Ich würde es mehr als genau prüfen, ob du eplus/Base nimmst. Mag ja alles ganz schön klingen, aber was bringt es deinem Sohn, wenn er damit nicht überall Empfang hat? Denn meiner Meinung nach und aus leidlicher Erfahrung, ist eplus/Base der letzte Dreck! Dann kauf ihm lieber ne Prepaidkarte von D1 oder D2/Vodafone! Damit sollte er selbst auf dem kleinsten Dorf im Nichts (weiß ja nicht wo du wohnst und wo er sich so rumtreibt mit seinen Kumpels) Empfang haben! :dafuer:


    Da ist was dran, wir wohnen hier ziemlich... äh... ländlich.

  • Aber auch das muss nicht zwingend fürs D-Netz sprechen. Ein Kumpel wohnt JWD, und da ist seltsamerweise o2 das einzig funktionierende Netz. Es gibt online Karten, wo man sich die Positionen der Sendemasten der einzelnen Anbieter anschauen kann. So kannst Du schauen, ob Du vorraussichtlich Empfang hast.

  • beim alditalk soll's wohl so sein, dass man Pakete bucht, die werden dann automatisch in den Folgemonaten erneut gebucht, wenn genug Guthaben drauf ist. Find ich für Prepaid relativ mistig. Naja, Geschmackssache, aber ggf. mal drauf achten ;)


    Schon mal deinen eigenen Anbieter nach nem Kombi-Angebot gefragt? Schlimmstenfalls soll's sogar Anbieter geben, die noch ne Hand voll SIM-Karten zum bestehenden DSL-Vertrag rausgeben, wenn man danach fragt.
    [Schleichwerbung ON]
    http://dsl.1und1.de/mobile-dsl…obile&linkType=txt#surfen
    [Schleichwerbung OFF]


    Wovon ich häufiger höre ist "Deutschland-SIM" Hab nie nachgeschaut was sich dahinter verbirgt, aber verdächtig häufig gehört, dass das wohl verdammt billig sein soll.


    Mit der Ortsangabe "Bayern" kann man jetzt nicht so viel anfangen, aber ich würde auch mal vorsichtig nach E-Netz schauen (PLZ 87xxx!). Läuft relativ gut, bzw. in weiten Teilen besser als D2. Mit D1 hab ich da keine Erfahrungen.

  • Ich kann auch nur das D-Netz empfehlen, E-Netz geht wirklich nur in den Ballungszentren mit Internet. D1-Netz hat auf fast jedem Sender wenigstens noch eine EDGE-Anbindung, daher ist das mein Favourit auf dem Land, und damit Congstar als günstiger Anbieter mit der Tagesflat für 0,99 EURO/25MB. Mir reicht das...


    Es gibt auch noch weitere günstige Anbieter, die auf D1 basieren, JA-Mobil und Klarmobil z. B., einfach mal googeln.

  • Ich hatte bis vor kurzem Simyo und das über einige Jahre hinweg. Simyo ist auch E-Plus. War damit ziemlich zufrieden. Aber im neuen Büro habe auf einem neuen Standort wo ich 4 Tage / Woche bin, habe ich genau 0 Empfang damit. Nicht einmal zeitweise. Dahe musste ich wohl oder übel wechseln.

  • In der Computerbild ist doch jetzt jeden Monat so ne Hitparade der besten Tarife für jeden Bedarf. Da sind oft Angebote bei, deren Name ich sonst nirgends sehe. Ist mir bei der Deutschland-Sim eingefallen...


    @Dan: in der APP kannst ein- und direkt wieder ausschalten. Dann läuft der Tarif nur 30 Tage.


    Tipp für D-Netz: http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/all-in-xs

  • NettoKOM nutzt das E-Plus Netz.
    http://www.teltarif.de/mobilfu…d/anbieter-nach-netz.html


    Wenn das nur schlecht verfügbar ist probier einfach mal O2 oder das D-Netz.
    Wenn du niemanden im Freundes-/Bekanntenkreis hast der das probieren kann besorg dir je eine dieser
    kostenlosen Karten. Die findest du in der Bucht, auf Mydealz und auch via Google.
    Teilweise sogar mit einigen Euro Startguthaben für lau.


    Wenn der Netzanbieter klar ist schaust du was benötigt wird und wo die Bedingungen passen.
    Bei den meisten der oben genannten Beispiele kannst du die Tarife auch problemlos wechseln.



    Ein Tipp noch.
    Der günstigste Anbieter ist nicht immer der beste.