Hilfe ! Suche SID Tune

• Morgen

also habe vor ca. 2 Jahren irgendeine Demo auf'm Cevi angeschaut in dem dieser Song vorkam.
    Seitdem geht mir die Melodie nicht mehr aus dem Kopf und ich pfeife sie
    oft so vor mich her.

Leider habe ich schon nach dem Tune auf meinen Disks gesucht aber er ist nicht mehr auffindbar. ?(

Gibt es eine Möglichkeit so alle SID's ab Jahrgang 2000 - 2004 zu bekommen ?
    Ich weiss das die Demo aus diesem Zeitraum stammen müsste.
    Hab mir schon etliche Sounds aus der HVSC angehört, aber bis ich die alle
    durchhabe kann ich in Rente gehen :tongue:

Falls alles nichts helfen sollte muss ich Euch mal eine Kostprobe meiner Pfeifkünste
    posten =) =)

• also, mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen.
    Pfeifen wollt ichs nicht, also hab ich das mal mit FruityLoops geklimpert.
    Ungefähr so hört es sich an.

• Cool!!! :D
    Ich hatte mal im Usenet nach einem "richtigen Lied" gesucht (kein SID) und hatte dann die Melodie einfach auf Blockflöte gespielt und das aufgenommen. Wurde auch relativ schnell erkannt, war aber auch ein bekanntes Lied (Break My Stride).

Dein "Geklimper" kenn ich auch 100%, leider fällt mir auch nicht ein woher. Falls du noch weißt, wie das Demo heißt oder die Demo-Gruppe, kannst du ja mal beim Demodungeon vorbeigucken, da sind die HVSC-Pfade von den Tunes, die in den Demos vorkommen, aufgelistet.

• Versuch's mal hiermit:
    /Daglish_Ben/Bens_Music_Selector.sid, subtune #11

Lustigerweise wurde dieser Song auch schon in einem anderen Thread gesucht, nur in anderem Zusammenhang.

Is aber auch ein verdammter Ohrwurm! ;)

Original von Steppe
    Versuch's mal hiermit:
    /Daglish_Ben/Bens_Music_Selector.sid, subtune #11

Sorry wenn ich diesen Thread missbrauche, aber ich da mal ne Frage ;)

Der Subsong 9 von oben genanntem Stück ... stammt der nicht in anderer Form aus einem Spiel ?( Wenn ja, aus welchem ???

Dieses Lied verfolgt mich schon seit Jahren aber bisher hab ich da nix zu gefunden, erst als ich mir durch Zufall das oben genannte SID anhörte :dafuer:

Original von RetroMan
    Der Subsong 9 von oben genanntem Stück ... stammt der nicht in anderer Form aus einem Spiel ?( Wenn ja, aus welchem ???

Ein weiteres Spiel: Lady Tut
    /GAMES/G-L/Lady_Tut.sid

• Danke erstmal, aber ich hab früher weder das eine noch das andere Spiel je gespielt (sicher !!!) ....

Kann es sein, dass Ben die Musik in ähnlicher Form auch auf anderen System verwendet hat ? Amiga ?