Hello, Guest the thread was called827 times and contains 0 replays

last post from Furchensumpf at the

Frodo C64 auf Android-Tablet mit Snakebyte idroid:con

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Neue in der Straße und bin auf euch gestoßen, weil ich eine Lösung für mein Problem suche...


    Ich habe mir heute eine Snakebyte idroid:con Bluetooth Controller zugelegt, um über einen Emulator endlich mal wieder alte c64-Spiele spielen zu können. Doch das Unterfangen gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn irgendwie will der Controller nicht mit dem c64 frodo zusammen arbeiten. Ich bekomme zwar eine Verbindung mit dem Controller zum Tablet hin, aber irgendwie will sich das Spiel nicht damit steuern. Ich habe hier aber gelesen das manche das mit gleichem Controller und einem Nexus 7 geschafft haben.



    Daher meine Frage wie ich genau vorgehen muss - oder wäre ein anderer Emulator besser dafür geeignet?




    Besten Dank schon mal dafür...


    Frederik