EeePC 1016PG falsche Tastatureingabe nach Öffnen

  • Moin.
    Da ich ums Verrecken bei meinem kleinen Asus Nettop 1016PG kein Linux installiert bekam, las ich mich in die Materie ein.
    Es kam immer bei der Installation ein in/output-error zu verschiedenen Zeitpunkten des Kopierens), der auf den entsprechenden Seiten so erklärt wurde wie die Fehlermeldung vom Mint- bzw. Ubuntu-Installer, nämlich, dass das Installationsmedium fehlerhaft sein könne. Dem konnte nicht so sein. Habe es mehrfach runtergeladen, mal vom USB-Stick gestartet, mal von einer gebrannten DVD. Alles ohne Probleme. Da mir kein anderer Speicherriegel zu Verfügung steht (daran könnte es auch liegen, aber warum lief W7 vorher ohne Mucken darauf?), dachte ich mir, gut, Festplatte tauschen.
    Das habe ich getan. Nach dem Zusammenbau (und ja, ich bin mir sicher, dass alles wieder so zusammen steckt wie es war ;)) funzt die Tastatur nicht mehr. Zum Einschalten muss ich die WLAN-Taste drücken. Enter geht gar nicht mehr, aber die Cursortasten noch.
    Meine Vermutung ist, dass einfach das Flachbandkabel nicht gerade im Schlitz steckt. Kann das sein? Oder hat das Dingen sonstwie Schaden genommen? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, war extrem vorsichtig damit.

    Habt Ihr da einen Tipp für mich (außer Ausprobieren, was ich am WE mal mache)?

    Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    Gruß - cp2

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.