A Tribute to Rob Hubbard

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2014 um 21:13) ist von PARALAX.

  • Finally it's released...

    The German Remix Group presets: A tribute to ROB HUBBARD!

    Go and and download your personaly copy abd have phun listening to this great album... And as always, it's for FREE!!!

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • das Album is mal richtig Klasse geworden. DafĂĽr hätte ich sogar Geld bezahlt :smile:
    Meine Favs sind Track 5 & 10, wobei eigentlich alle super gemacht sind.
    Der Sanxion Loader ist genau mein Ding

  • Das ist wohl ganz erheblich Geschmackssache. Die Techno/Trance Verwurstung der tollen Rubbard StĂĽcke ist fĂĽr mich alles andere als ein Tribute. Ă„hnlich wie das Jeroen Tel Remix Album extrem enttäuschend. Handwerklich ist das ja gut, aber viel zu weit weg vom Original.

  • die aussage ist auch auf 98% aller rko/remix64 geschichten anwendbar... viele wollen genau das, der original chip-sound ist weniger wichtig als die arrangements und melodien...

    bei mir persönlich ist das eher umgekehrt, ich finde viele stücke verlieren ihren reiz wenn die "rough edge" vom sid weggenommen wird und der sound gegen weiche trance leads oder klavier ersetzt wird.

    aber jeder hat andere ohren, manche hören sich ja sogar midi files am soundblaster an und finden es gut.

  • Ich sehe das ähnlich wie Retro-Nerd. Ich konnte/kann z.B. bei amigaremix.com auch nur die Remixe leiden, die sich am Original orientieren und dieses oder jenes der org. Seele des Tracks noch (versuchen) aufzuwerten.
    Dies -was ich mag- sind bspw. StĂĽcke von CZ Tunes, Amok, Dimitris, Daxx, Phenix80, Amigamer (eher simpel im Vgl. zu anderen aber brauchbar), D.A. Wilson, Real NC, Rafael Dyll, Promus, PTY + einige tolle Einzelhighlights von anderen quantitativ vtl. etwas weniger produzierenden Leuten.

    Der Rest hat mit dem jeweiligen eigentlichen Track nichts zu tun, auch bei der Hubbard Sammlung hier erkennt man es manchmal (manchmal heisst = nicht alle davon natürlich !) quasi noch nichtmal im geringsten wieder, allenfalls noch eine Melodie beim dritten Hinhören aber manchmal(selten) noch nichtmal das ;).

  • Ich glaube wir sind einfach, gerade was Hubbards Musik anbelangt, in den letzten 15 Jahren dermaĂźen mit Remixen ĂĽberschĂĽttet worden, dass dieses Album zwangsläufig etwas ausgelutscht wirkt. Ich bin nun auch nicht der größte Hubbard Fan. Ich weiĂź die Remix-Arbeit sicher zu schätzen und natĂĽrlich auch Hubbards Pionierarbeit damals, finde aber die ersten beiden GRG Alben interessanter.

  • Es können ja auch eigene Vorschläge fĂĽr die nächsten Projekte von der Fangemeinde abgegeben werden. Auf der Webseite gibt es ein entsprechendes Forum und auch auf Facebook hat man jederzeit fĂĽr Kritik und Verbesserungen ein offenes Ohr. :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.