Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 67 Antworten

letzter Beitrag von trekkie22 am

Handy mitgewaschen :( Rettungsmöglichkeit oder Tot ?

  • Ich wollte mir bislang eine Antwort verkneifen - aber einen Vorwurf muß sich der TS schon gefallen lassen: wie kann einem ein solcher Vaux Pas passieren? Ich höre immer wieder Geschichten, daß Handys ins Klo fallen oder beim Spülen ins Spülbecken oder mal runtrerfallen ... alles Geschichten, die mich stark zum Schmuzeln anregen; aber mitwaschen in einer Waschmaschine? Das ist mir neu und dazu gehört schon eine Gehörige Portion Ignoranz bezüglich Geldwertigkeiten! Ich hoffe daß das eine Lehre ist ... mir passierte so was noch nie - aber eine Bekannte hat mir so eine Leigabe (glücklicher Weise ein ausgedientes Handy) vernichtet, indem es ihr - angeblich - ins Klo fallen ließ! Lediglich wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder Freunde besuche, habe ich meine Handys in dazu vorgesehenen Taschen einer Westenjacke, mit der ich unterwegs bin; ansonsten habe ich sie idR nie am Körper oder in Kleidungsstücken, sondern immer offen auf einem Tisch liegen!


    Nun zur Hilfestellung: Den Akku kannst Du getrost entsorgen - auf keinen Fall weiter benutzen - kann zu gefährlichen Explosionen führen! Wenn das Handy getrocknet (mehrere Tage) ist, kannste es ma' mit einem Ersatzakku probieren - aber ich gehe davon aus daß die Kräfte die in einer Waschmaschine entstehen, auch der Elektronik zu sehr zugesetzt hat ...
    Falls eine Speicherkarte vorhanden, wird vermutlich das einzig erfolgreiche sein, die Daten dieser zu retten, aber auch eine Speicherkarte (je kleiner, je empfindlicher) soll unter Nässe Schaden nehmen ...

    Naja jetzt hab ich auch ein Smartfon weil bei dem Motorola die Tasten nicht mehr so richtig reagierten,aber der Akku hält ziemlich lange,ich war immer sehr zufrieden damit,leider hab ichs nie geschaft meine Fotos auf PC zu ziehen,Da das Telefon nicht erkannt wurde..............

    Meinst Du Fotos vom Motorola oder vom neueren Smartphone? Das Zauberwort für Motorola heißt Bluetooth und eine vom Hersteller empfohlene Software-Suite, wenn es sowas für Motorola gibt (bei LG, Nokia, Samsung habe ich solche in Verwendung ...)
    Ein Smartphone sollte sich idR per USB verbinden lassen, die werden aqlgemein mit Stromadapter für USB Kabel verkauft und das beiliegende USB Kabel kann man am PC anschließen. Hier sollten sie sich so verhalten wie eine (oder mit Speicherkarte 2) Festplatte(n) - zumindest ist das bei meinem Alcatel und meiner Frau ihrem SONY und diversen kleinen Samsung aufgrund eigener Erfahrung so!

  • Die Sache ist ganz einfach erklärt: Ich hatte gerade eine Maschine Vorbereitet, da habe ich mit Kaffee über die hose geschüttet ( war ein segen nur noch lau warm ), da dachte ich mir ich pack die Hose direkt mit rein. Hab vorher in alle Taschen einmal reingegriffen wie ich es immer mache um zu gucken ob nicht noch was drin ist. Dummerweise habe ich wohl aus versehen eine der Taschen 2 mal Kontrolliert und dafür eine andere ausgelassen und in genau der muss das Handy dringewesen sein. Da die Hose recht schwer ist mit ner menge Aplikationen und das S3 ja nun wirklich nicht viel wiegt, ist mir auch keine Gewichtsunterschied aufgefallen.
    Ich war fest davon überzeugt das Handy lege auf meinem Schreibtisch und als ich es das nächste mal brauchte, wars nicht da. Ich fragte meine Frau ob sie es gesehen habe und ein paar Minuten höre ich ein "Ohhh Scheisse" aus richtung Waschmaschine.
    Da hatte sich das Handy zwischen Gummidichtung und Glas der Waschmaschine verklemmt.
    Tja und ich hätte Heulen können weil ich gerade jetzt im Moment keinerlei Kohle über hab um ein neues zu Kaufe oder eine Reparatur zu bezahlen.
    Hat nicht noch jemand an altes S3 und Tauscht gegen nen Casemod oder ein Retro Gemälde (sowas hier: http://ernie76.deviantart.com/…-Galerie-Medium-486763447 ) :D

  • Tja und ich hätte Heulen können weil ich gerade jetzt im Moment keinerlei Kohle über hab um ein neues zu Kaufe oder eine Reparatur zu bezahlen.
    Hat nicht noch jemand an altes S3 und Tauscht gegen nen Casemod oder ein Retro Gemälde (sowas hier: http://ernie76.deviantart.com/…-Galerie-Medium-486763447 ) :D

    Eine Empfehlung: Wenn Du nicht unbedingt Internet und sonstwas über Handy brauchst! Einfache Prepaid-Handys bekommt man schon für unter 10€ bei EXPERT oder dem "Ich bin ja auch blöd" Markt, und wenn Du auf das Netz achtest, kannst Du auch Deine Sim weiter benutzen. Wenn ein Kauf nicht in Frage kommt - ein einfaches Samsung habe ich gerade frei, könnte ich Dir leihweise zV stellen bis Du ein "neues" Smartphone leisten kannst, wenn Du den Postversand deckst!

  • Das scheint ein Motorola Razor V3 zu sein,hab das selbe,klein,fein,billig.............


    Schreit mich an,falls ich mich irre..........



    Jawoll das ist das V3. in Blau. Ich hab das jetzt das 8. Jahr. Noch mit erstem Akku. Einzig das Steuerkreuz ist ein wenig abgwubbelt. Es funktioniert noch wie am ersten Tag. :thumbsup:

  • Eine Empfehlung: Wenn Du nicht unbedingt Internet und sonstwas über Handy brauchst! Einfache Prepaid-Handys bekommt man schon für unter 10€ bei EXPERT oder dem "Ich bin ja auch blöd" Markt, und wenn Du auf das Netz achtest, kannst Du auch Deine Sim weiter benutzen. Wenn ein Kauf nicht in Frage kommt - ein einfaches Samsung habe ich gerade frei, könnte ich Dir leihweise zV stellen bis Du ein "neues" Smartphone leisten kannst, wenn Du den Postversand deckst!


    Danke für den Hinweis, aber ich mache eben sehr viel am Handy übers Internet und brauche von daher schon was mit entsprechenden Fähigkeiten.

  • Du bist mir in der Hinsicht symphatisch. Denn genau so ein Teil habe ich auch. Ich könnte es sogar selbst reparieren, habe viele Jahre bei Big M im HTC gearbeitet.

    Hey, da war ich auch, bis 2007, dann hat es mich im zuge der Verlagerung der Reps nach Ungarn erwischt. Aber die Abfindung war gut :P

  • :dance:dance:dance MEIN HANDY GEHT WIEDER!!!!! :dance:dance:dance


    Ich habe es gerade nur so aus jux mal aus dem karton genommen und eingeschaltet und nicht damit gerechnet das auch nur ein mux kommt, aber nach fast 3 wochen trocknung, funzte es nun nach der vollwäsche ganz normal, nur das Display ( wohl nur die scheibe ) ist vollig zerfetzt und das gehäuse vermackt, aber es geht. Werde die tage mal ne neue scheibe drauf machen lassen.

  • Also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das S3 is recht reparaturfreundlich.
    Hab das selbst schon Zerlegt, hab mittlerweile Ja schon einigermassen Übung im Handy und Laptop Zerlegen da ich gerne den Bekannten schonma das ein oder andere Gerät fixe.
    Glaswechsel is ne Kunst für sich, nur was für geübte Hände und am besten das richtige Equipment dazu.
    Um des Richtig zu machen brauchts n Display Separator, Quasi ne Platte mit Einspanvorrichtung die des Display auf 80° rum Hält, mit Molydrat schneidet mann denn sich durch die Kleberschicht die das Glas aufn Screen fixiert.
    Denn muss das ganze gereinigt werden, kann n Krampf sein..... Denn wirds neue Glas mit hilfe von UV Härtenden Kleber aufgesezt und wer hättes gedacht, man braucht natürlich noch ne UV Lampe um den Auszuhärten.
    Also ohne Übung und passendes Equipment, Glaswechsel lieber machen lassen, das Komplette Display wechseln is eigentlich nur schrauberarbeit aber leider recht teuer, zu den Preis bekommste idr n S3 gebraucht.



    Guck dich ma des Video :

  • Keine Sorge, das kommt noch. Garantiert. Gerade weil Du ja nie sowas Wertvolles in der Hosentasche hast...

    Man soll den Tag zwar nie vor dem Abend loben, aber ich gehe davon aus, daß mir das tatsächlich NIE passiereen wird - aus dem einfachen Grunde:
    Generell stecke ich mir das Handy so gut wie nie in die Hosentasche, aber ...
    ... wen meine Hose in die Wäsche kommte, werden alle Taschen einzeln durchsucht und die Hose danach erst einmal richtig "geknuddelt" - sollte sich ein Gegenstand der Größenordnung meiner stets mitgeführten Sachen noch in der Hose befinden fällt er bestimmt auf. Da ich als Erwerbsunfähig überwiegend zu Hause bin und meine Frau erwerbstätig ist, obliegen mir die meisten Hausarbeiten - ua auch Waschen, und um mir dabei möglichst viel Arbeit zu überlassen, hält meine Frau es nicht für nötig ihre Hosentaschen zu leeren - also erfolgt die gleiche Prozedur nochmals mit allen entsprechenden Wäschästücken (also auch meinen Hosen) beim Bestücken der Waschmaschine! Folglich KANN sowas eigentlich nicht passieren!

  • ich habe meine hose auch vorher untersucht und geknuddelt aber hat nix gebracht. Zum einen muss ich eine Tasche doppelt geprüft und dafür eine andere übersehen haben und zum ander ist so ein S3 Flach wie ein stück Pappe und kann sich selbst beim knuddeln in einer flate verstecken.


    Also scheibe wechseln habe ich mal am S3 meiner Frau versucht und obwohl ich kleine fummlarbeiten sonst recht gut hinbekomme, ist mir dabei das Display mit kaputt gegangen, daher lasse ich das im lasen machen.
    Das wechseln des micros kann ich schon nicht alleine machen weill ich kein passendes gerät dafür da habe und löten in so kleinen Dimensionen echt nicht meins ist.

  • Normalerweise mache ich die Taschen der Hose immer leer wenn ich nachhause komme. Hab eben beim lesen einen Schreck bekommen. Kurz vorher die Hose in die Maschine zum waschen gesteckt. Also nochmal schnell runter und nachgeschaut. Puuuhh... Handy nicht mit dabei. :D