Rocket Science Demo

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2015 um 11:44) ist von Ebster.

  • Stefan werde ich wohl am Freitag auf der Evoke sehen. Mal schauen ob wieder irgendwas released wird von den Jungs.

    Wer mal ein wenig am TED-Sound schrauben will, dem empfehle ich das Teil hier: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Tracker auf TED Basis, der fĂĽr Rocket Science genutzt wurde und auch im neuen Jump & Run, an dem MAD gerade bastelt, auch zum Einsatz kommt.

  • eine nette demo, wenn man den ton aus macht.

  • Moin,

    eine nette demo, wenn man den ton aus macht.

    niemand hindert Dich, etwas Besseres zu coden.

    Nebenbei gesagt braucht man auch als Plus/4-Besitzer nicht auf den C64-Sound zu verzichten. DafĂĽr gibt es schon seit Jahren die SID-Karte von Solder, ein Modul fĂĽr den Expansion Port.

    Ciao,

    Hans.

  • Der Sound könnte vielleicht etwas abwechlungsreicher sein. Ansonsten finde ich den gemessen an den Möglichkeiten schon okay und ganz passend. Der Rest der Demo ist sowieso sehr gut.

    Nebenbei gesagt braucht man auch als Plus/4-Besitzer nicht auf den C64-Sound zu verzichten. DafĂĽr gibt es schon seit Jahren die SID-Karte von Solder, ein Modul fĂĽr den Expansion Port.

    Kann man die noch irgendwo erwerben?


  • Du meinst die Synergy SID-Card, oder?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • Es gibt wohl mehrere SID-Karten. Nettes Feature ist, dass man die 2 TED-Stimmen z. B. fĂĽr SFX zusätzlich zur VerfĂĽgung hat. Aber ich fĂĽr meinen Teil finde es bedeutend cooler, wenn jemand durch geschicktes Coding den TED zu neuen Ufern trägt. Eine SID-Karte ist IMHO demotechnisch wie eine REU fĂĽr den 64er: irgendwie cheaten.

  • niemand hindert Dich, etwas Besseres zu coden.

    der ted ist ein cheap chip und das hört man auch. wenn ich den ton bei der demo ausmachen muss, dann hilft es doch nicht wenn ich da was besseres coden könnte, was ich nicht kann. ich kann aber sagen was mit gefällt und was nicht. bis auf wenige ausnahmen kann man doch wirklich nur sound vom c64 und amiga hören, der rest ist doch soundtechnisch wirklich übel. mal von exoten abgesehen wie dem apple gs der einen gutes soundchip drin hat. aber apple spielte noch nie irgendeine rolle bei computern die ich zuhause hatte oder habe stehen sehen, von daher irrelevant.

  • Moin,


    ....Du meinst die Synergy SID-Card, oder?....

    Jawohl, die meinte ich: die SID-Karte von Christian Schäffner, aka "Solder Of Synergy". Der Solder ist nicht mehr ibn der P4-Szene aktiv, aber die Schaltung liegt ja vor.

    Ciao,

    Hans.

  • Moin,

    Kann man die noch irgendwo erwerben?

    Leider nein. Die SID-Karte von Solder of Synergy war kein industriell gefertigtes Modul, sondern eine reine Hobbyarbeit.

    Der "Erfinder" hat sich aus der P4-Szene zurĂĽckgezogen und einen Kontakt zu ihm gibt es nicht, aber die Schaltung liegt auf seiner immer noch vorhandenen Solder-Homepage vor: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

    Ciao,
    Hans.

  • Okay, danke. Wenn ich jemanden finde, der mir den GAL programmiert, werde ich vielleicht mal versuchen was zu basteln. Andererseits meine ich irgendwo im Plus4World-Forum auch mal einen Nachbau im Verkauf gesehen zu haben. Vielleicht wird da ja nochmal eine weitere Ladung Karten gefertigt.

  • @ Pyramidenkopf:

    Schreib doch einfach mal eine Suchanzeige in der Plus4world. Einen Flohmarkt wie hier beim C64-Forum haben die Paprikas zwar nicht, aber Du könntest eine Anfrage im dortigen Forum posten (geht auch ohne Registrierung).

    Möglicherweise hat auch jemand hierzulande eine SID-Karte übrig. Stell einfach eine Suchanzeige in die nächste Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., die Anfang September rauskommt. Kostet ja nix.

    Ciao,
    Hans.

  • und die GAL Dateien sind frei zugänglich?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • Moin,

    und die GAL Dateien sind frei zugänglich?

    Mehr als den Schaltplan, wie im vorigen Link zur Solder-of-Synergy-Seite gepostet, habe ich aktuell nicht. Ist aber gut möglich, daß im Club-Info-Archiv bei Erich Laber etwas liegt. Es gibt ein paar Files zum SID, vielleicht findet da noch mehr drin.

    Auf der Club-Info-Webseite sind die ganzen technischen Dokumentationen, die bei Erich lagern, noch nicht veröffentlicht; das geschieht nach und nach. Wird aber erst nach der Urlaubssaison losgehen.

    Außerdem könnten sich auch in den älteren Ausgaben der Club-Info und der PLUVI Details finden. Bisher gibt es allerdings noch kein Fundstellenverzeichnis. Das wird meine "Winterarbeit".

    Ciao,
    Hans.

  • sollte die demo mit einer 1541-ii durchlaufen?

    sie hängt sich bei mir bei unter 50% auf der ersten seite auf.. wabernde dots und eine endlosmusikschleife wärend die floppy sich im dauerlauf weiterdreht.

    ich spiele die images ĂĽber mmc64 mit kratznagels d64 writer plugin am sx64 auf. funzt sonst eigentlich super!!

    nach einem reset liefern die laufwerke (habe mit 2x 1541-ii getestet) "file not found" errors am c16. selbstverständlich getestet auch nach ein/ausschalten beider geräte.

    am c64 angeschlossen funktionieren sie einwandfrei - danach dann auch wieder am c16.

    mfg.