Hat da jemand einen Bauplan zum selber machen zur Hand?
IEC-ATA-Interface
- taschen244
- Thread is marked as Resolved.
-
-
http://www.dienstagstreff.de/p…terfaces/iecata/index.php
Ich hab auch noch ein IECATA rumliegen, aber irgendwie will es nicht mehr so richtig
-
Super!
Wo bekomme ich so die Platine denn nun fertig her?
-
Das hat er doch geschrieben, beim Dienstagstreff aber es kann sein daß es ein Paar Wochen dauert bis der Bausatz kommt. Der Atmega der dabei ist muß auch gefläscht werden.
-
Super!
Fertig gibts da gar nichts. Du bekommst ein Bausatz und darfst dann löten. Grundsätzlich bist Du aber zwecks Kompatibilität und Komfort
mit einem SD2IEC besser bedient. -
Kleiner Tipp am Rande:
Nicht mit eingestecktem Turbo Chamäleon flashen bzw. über dessen IEC Bus (Kabelpeitsche). Geht bei mir nicht! -
Ich hab auch noch ein IECATA rumliegen, aber irgendwie will es nicht mehr so richtig
same here.
Bin irgendwo beim flashen oder so falsch abgebogen. Muss hier irgendwo rumliegen und setzt Staub an da ich's nicht wirklich brauchen kann, da das Teil leider (immernoch) kein CD/DVD unterstützt. -
da ich's nicht wirklich brauchen kann, da das Teil leider (immernoch) kein CD/DVD unterstützt.
Da bist Du mit ein IDE64 besser bedient.
-
Hallo Leute,
ich habe gestern die Bauteile zu meinem Packer geeben. Wenn der nicht einschäft, werde ich in einigen Tagen weider IEC ATA V2 auliefern können.
Grüße
SKERN
-
Na passend wie immer zur Messe
Bis die Tage -
In den richtigen Bereich verschoben.
-
Schade das es den Schaltplan nicht als Eagle Sch gibt oder Kicad Format.
-
Schade das es den Schaltplan nicht als Eagle Sch gibt oder Kicad Format.
Frag doch mal ob du einen Bekommst. -
Hallo,
es gibt eine neue Platine, die "NLQ-HD Lite" mit diversen Features, auf der basis eines ATMega1284.
Er hat diese Schaltung und die Software gemacht, und ich habe das Layout entworfen.
Wir haben bereits 2 Prototypen gefertigt (Platinen wurden bei BETA Layout bestellt).Die sieht so aus:
-
Sieht gut aus. Hoffentlich wird die Software diesmal besser (auf SD2IEC Niveau).
-
Die Software war durch den (zu) kleinen ATMEGA limitiert. Jetzt müssten "nur noch" die fehlenden Features programmiert werden.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, könnte auch die SD2IEC-Software an das Board angepasst werden. Ich verwette aber mal ausnahmsweisen nicht meinen Kopf dafür.
-
Ja, das ist korrekt - durch den größeren Prozessor ist auch das RAM entfallen und dessen Beschaltung.
NLQ hat schon einen Großteil seiner Software angepasst und in seinem Flashing-Tool die neue
Platine mit in die Auswahl genommen. Die neue Platine zusammen mit der neuen Firmware kann auch sehr
viel mehr.
Wir haben bei der Gelegenheit gleich noch für 2,5Zoll-HDDs eine Leiste eingefügt, es gibt etliche Testmodi
über taster, die Stromversorgung kann erfolgen über:- Power Supply von der 1541-II (der 4-polige DIN Stecker)
- Power Supply von einer 3,5Zoll Floppy - Molex (wie im Amiga)
- Power Supply von einer externen USB-HDD 3,5 Zoll (5-poliger Mini-DIN)
- oder einfach über Klemmen (da aber nur für die Logik - 5V)Das alles ist auf der Linken Seite
Auf der rechten Seite kommt die Platte (3,5 oder 2,5 Zoll). Für die Stromversorgung der großen Platte
können Klemmen aufgelötet werden, oder direkt eine passende Printbuchse (Rastemaß passt:5,08mm).Ich wollte die Platine eigentlich in einem gesonderten Thread vorstellen, kam aber noch nicht dazu ...
LG
-
Wird's hier keine Bohrungen mehr geben um die Platine irgendwie in einem Gehäuse zu montieren?
Finde ich Kacke. -
Gefällt mir!
Wann soll den das Interface für die Allgemeinheit verfügbar sein?
-
DerSchatten: gibt so Halter, in denen man die Ecken der Platine einklemmt.