Raum Köln: Treffen geplant

• Hallo zusammen,

draußen wird es kälter und da beginnt für die meisten doch wieder die gemütliche Zeit. :)
    LazyJones und ich wollten uns aus dem Grunde mal mit anderen Gleichgesinnten aus dem Kölner Umkreis treffen. Vielleicht irgendwo zu einem Bierchen?

In der Vergangenheit hat es ja leider irgendwie nie geklappt, aber vielleicht ja jetzt. ;)

• Bei passendem Termin wäre ich auf jeden Fall dabei.

Einfach so in der Kneipe oder im Räumchen mit Hardware & Co ?

Gute Frage, da bin ich schon ins Grübeln gekommen. Einfach in der Kneipe macht die Raumsuche einfacher, aber mit Hardware hätte auch was :gruebel
    Andererseites können aktuelle Projekte auch auf einem Laptop/Emulator vorgestellt werden. Also mein Votum geht ehr Richtung Kneipe, z.B. hier:
    Gedankengut
    Gedankengut
    Roonstraße 88
    50674 Köln

Ist ganz gut aus allen Richtungen mit der Bahn erreichbar und hat eine ganz leckere Küche.

64er-Zeitschriften gesucht:
    1984: 9 in gutem Zustand

Ansonsten 64er 1984-1994 sind komplett wieder da. :D

• Also, uns ging es primär erst einmal darum, endlich mal ein paar Leute aus der Gegend persönlich kennen zu lernen. Eine Location für ein größeres Event zu finden, war ja schon immer sehr kompliziert. ;) Vielleicht ergibt sich ja aus der netten Gesprächsrunde dann etwas.

• Super Idee! Ich bin auf jeden Fall dabei. Mit Platz für Hardware wäre es natürlich am besten, aber das macht das ganze organisatorisch ja auch gleich wieder viel aufwändiger. Und eh es dann doch scheitert, finde ich ein erstes Treffen in Kneipe/Lokal eine gute Sache. Da könnte man ja sogar gemeinsam die Möglichkeiten für ein Treffen mit Hardware besprechen.
    :dafuer:

• Ja, gute Idee !

Erstes Meeting zum Kennenlernen ohne Hardware - mit ggf. Planung zum 2. Meeting mit Hardware.

Wie wäre es direkt mit einer Abstimmung zu Terminen ?

Ich schlage direkt mal vor:

Samstag 11.10.2014 - Ist ein Wochenende wo auch kein Fussball in der Stadt ist.
    Samstag 08.11.2014 - Etwas weiter weg der Termin - mehr Zeit zur Planung.

• Da wäre ich auch gerne dabei. Ob mit oder ohne Hardware ... ich habe das Wort "Bier" gelesen, heisst ja bei uns "Kölsch" und ist immer gerne genommen, gell YPS :)
    Ich habe immer noch den Beamer+Leinwand ungenutzt hier rumstehen. Könnte man prima an den TC64 anschliessen. Zwei neue Competition Pro sind auch am Start, wobei gegen YPS amtlichen Joystick (welcher war es nochmal?) so schnell nichts rankommt.
    Greetz
    Micky

• Der Joystick hat den etwas sperrigen Namen Elite Multi-Function 2002 (damals klang 2002 noch futuristisch - und nicht historisch ;).
    Ist aber wohl eher was fürs zweite Treffen...
    Von mir aus ist der 11.10. in Ordnung - für ein Treffen in Kneipe/Lokal braucht man ja auch nicht viel Zeit im Vorfeld zur Planung.
    "Gedankengut" klingt auch gut :)

• Ich wäre gerne auch dabei, wäre aber eher ein Fan von Treffen mit Gerätschaften als "nur auf ein Bier".
    Aber in welcher Kneipe hat man denn Platz für sowas in Köln? Location schon festgelegt / ausgesucht?

PLX hat mal einen Raum in der Nähe der Messe Köln erwähnt, ein Jugendheim wohl. Sprich ihn mal an.

• 11.10 hört sich gut an. Mein Nachbar hat eine Kneipe mit großem "Hinterzimmer" in Köln-Poll (gut mit der 7 zu erreichen falls einer mit der Bahn kommt) Je nach dem wie viele kommen und wenn wir dann ein par Bierchen trinken können wir bestimmt den Raum haben (dann sind wir ein bisschen unter uns) und müssen dann bestimmt auch nix extra Zahlen für den Raum.

Von der Innenstadt würde ich Samstags abraten :-)

• 11.10 hört sich gut an. Mein Nachbar hat eine Kneipe mit großem "Hinterzimmer" in Köln-Poll (gut mit der 7 zu erreichen falls einer mit der Bahn kommt) Je nach dem wie viele kommen und wenn wir dann ein par Bierchen trinken können wir bestimmt den Raum haben (dann sind wir ein bisschen unter uns) und müssen dann bestimmt auch nix extra Zahlen für den Raum.

Von der Innenstadt würde ich Samstags abraten :-)

Damit Du von der Kneipe aus direkt wieder ins Bett fallen kannst, ne? ;) Aber klar, warum nicht.

Naja, wäre schon dafür, das Treffen erst einmal ohne Hardware stattfinden zu lassen, denn ansonsten wird da wieder nichts draus. Das kennen wir ja nur zu gut. ;)
    Es sei denn, wir können in LazyJones Kneipe etwas aufstellen. Dann höre doch mal bitte nach.

Wäre das für die anderen denn ok?

• Sehr schön, dann hätten wir schon mal:

LazyJones
    KiWi
    GMP

auf der Liste.
    Wer mit der Location einverstanden- und dabei ist, möge diese bitte selbstständig erweitern. Dankööööö. :)

Wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

• Ich frage morgen mal bei meinem Nachbarn nach ob an dem Datum der Raum frei ist. Denke aber das wir auf jeden Fall was finden werden falls der ausgerechnet an diesem Datum besetzt sein sollte.
    Das Datum sollten wir auf jeden Fall schon festlegen. Melde mich morgen dann und sage bescheid.

Gruß
    Lazy

• Achtung!

Sehe gerade, das genau am 11.10. die Retrobörse in Bochum stattfindet. Da wollten wir doch hinfahren, Lazy.
    Wie ihr seht, es geht schon wieder los mit den Terminproblemen. :whistling:

Es steht ja dann der Termin 8.11. auch noch im Raum, wie von KiWi vorgeschlagen. Wäre dieser für die anderen auch ok?
    Evtl. noch andere Vorschläge?