Hallo Besucher, der Thread wurde 41k mal aufgerufen und enthält 327 Antworten

letzter Beitrag von YouEs am

Apple Watch

  • Die Mega Uhr schlechthin. Schaut Euch mal das Video und die Infos auf der Apple Seite an.
    Genauso revolutionär (wenn nicht sogar noch mehr) als damals 2007 das erste iPhone.
    Diese Uhr wird den Markt verändern!
    Ein Grund mehr sich auf 2015 zu freuen :)

  • Braucht auch ein iPhone, um sinnvoll zu funktionieren. Also die gleiche Scheisse wie bei Samsung Wear. FAIL!
    Also Option wär's ja ok, aber wenn ich das Smartphone eh rumtragen muss, brauche ich die Watch nicht.

  • Also: Wenn die Preispolitik von Apple Deutschland zugreift, wird die Apple Watch sicher über 800,- € kosten.



    Tim Cook hat das iPhone 6 16GB mit 199,- $ angekündigt, was nach aktuellem Stand ca. 153,- € sind. Da wären sicher auch 299,- € ok gewesen!
    Im deutschen Appel Store ist genau dieses iPhone allerdings für 699,- € zu haben.... rund 800 $ mehr als in den USA, das iPhone 6 Plus mit 128 GB soll in den USA 499$ = 385 € kosten!
    Kann es sein dass die großen Telefonanbieter bessere Konditionen bekommen?
    Bei der T-Com in den USA kostet das iPhone ganze 649 $ = 501 €.


    Die Apple Watch soll ca. 250 $ kosten ( + 800 $) --> 1050 $ = 811,- €


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Apple den deutschen / europäischen Smartphonemarkt Google und Microsoft überlassen will!


    Ansonsten finde ich die Apple Watch jetzt echt nicht verkehrt ;)
    Zur Zeit trage ich meinen iPod Nano am Handgelenk, um die Apple Watch nutzen zu können, werde ich mir wohl nächstes Jahr dann ein gebrauchtes iPhone 5S kaufen.


    quickiborn: dann lass auch bitte Deine Kommentare weg!

  • Naja, aber jetzt mal ehrlich.
    Zum Einen sind diese Dinger schon lange nicht mehr neu und daher auch in keiner Weise revolutionär.
    Zum Anderen als Zusatz zu einem Phon eigentlich eher unsinnig. Zumal bei dem Preis. Da finde ich die Telephone für's Handgelenk besser und sinnvoller. Naja, zumindest weniger sinnfrei.

  • Hast Du Dir die Apple Watch mal angeschaut? Bzw. die Präsentation?


    Was da für ein Pro verbaut ist und wieviele / welche Sensoren das Teil inkl. Touchdisplay und Klickwheel hat?
    Jede Menge Apps schon von Hause aus.


    Für mich als Sportler und Hobbyastronom genau das richtige ;) Zeigt die aktuellen Mondphasen und Planetenstellungen an, voll veränderbarer Homebereich, direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen zwei AppleWatches, Puls-, Herzfrequenz-, Blutdruck-, Luftdrucksensoren echt. pp.


    Das Ding ist echt der Hammer...
    Ok. eher ein nice to have als ein need to have, dennoch: So etwas gab es bisher nicht auf dem Markt.

  • >>Tim Cook hat das iPhone 6 16GB mit 199,- $ angekündigt, was nach aktuellem Stand ca. 153,- € sind. Da wären sicher auch 299,- € ok gewesen!
    >>Im deutschen Appel Store ist genau dieses iPhone allerdings für 699,- € zu haben.... rund 800 $ mehr als in den USA, das iPhone 6 Plus mit 128 GB soll in den USA 499$ = 385 € kosten!
    >>Kann es sein dass die großen Telefonanbieter bessere Konditionen bekommen?


    Das sind doch nur die Preise MIT Vertrag und nicht die reinen Gerätepreise. Das schon lange bekannte Prinzip (siehe auch Apple.com store).
    Du vergleichst Äpfel mit Kartoffeln, ein wenig mitdenken hilft ;)


    Meiner einer trägt generell keine Uhr (ist lästig..) insofern Thema für mich uninteressant.


    VG
    Frank
    http://www.OldBits.de

  • Die Apple Watch soll ca. 250 $ kosten ( + 800 $) --> 1050 $ = 811,- €


    Als Startpreis habe ich in der Vorstellung einen Wert von $349 gesehen - wie kommst Du auf $250?


    Bei der Apple Watch gibt es (bis jetzt) keinen Vertrag, deshalb sollten dies im Gegensatz zum iPhone normale Verkaufspreise sein....


    Ich frag mich eher ob die Preisunterschiede nur aussen (Gehaeuse und Band) sind....d.h. ob man imme die selbe Technik bekommt (auch in 18k Gold)

  • Wie sinnvoll oder sinnfrei diese Smartwatches sind sei mal dahingestellt. Ich bin mal gespannt, ob es Apple gelingt, diesen "neuen" Typus an den Mann / Nerd zu bekommen. Den anderen Herstellern ist es offensichtlich bisher nicht gelungen. Mich nervt nur dieser unkritische Hype, der selbst durch alle Medien geht... hat Apple der Nachrichtensender gekauft oder was soll diese Dauerwerbeberieselung... die Presse war schon immer appleaffin hat wohl historische Gründe.
    Für mich war die Vorstellung eher ein trauriger Abklatsch aus Jobs Tagen. Es werden "Neuheiten" präsentiert ( Applepay ), die keine sind, weil diese Funktionen ( NFC ) schon seit Jahren in Smartphones anderer Hersteller verbaut werden. Huuuahhh große Displays... ob es Jobs gefallen würde, das man die Teile nur noch schwer mit einer Hand bedienen kann? Der Egozentriker hätte dieses wohl zu verhindert versucht :D
    Aber egal, bin gespannt, was sich da auftut... mir persönlich ist das Smartwatchdesign ( aller Hersteller ) zu klobig und ich hätte auch keine Lust ein weiteres Gerät ständig aufladen zu müssen. Es ist nur ein weiters Gerät, bei dem man sich unbewußt weiter verklaven läßt. Aber so ist die heutige Zeit wohl.

  • Ich kann mich meinem "Vor-Poster" nur anschließen. Neu ist da mal gar nichts. Smart-Watches kann man bei Anbietern wie Sony, Samsung und Pearl seit gut 3 Jahren bewundern oder eben auch nicht. Volle Funktionalität gibt es nur mit gepair-tem Smartphone natürlich nur aus dem eigenen Hause - die wollen natürlich mit ihren eigenen Produkten Geld verdienen ... ist in gewisser Weise auch nachvollziehbar. Sicherlich für Sport und Fitness sowie Outdoor eine sinnvolle Ergänzung zum Smartphone ... und auf jeden Fall eine Bereicherung für den Spielkinder-Warenkorb. Wer sich daraus bedienen will, nur zu ... ist halt Geschmackssache.


    Ich trage schon seit dem ich vorm Rechner sitze keine Uhr mehr ... für mich ist das also mal nichts ...


    galgenvogel72


    PS: Allen, die sich eine Smartwatch von welchem Hersteller auch immer kaufen, wünsche ich viel Spaß damit ... ;)

  • Hast Du Dir die Apple Watch mal angeschaut? Bzw. die Präsentation?


    Was da für ein Pro verbaut ist und wieviele / welche Sensoren das Teil inkl. Touchdisplay und Klickwheel hat?
    Jede Menge Apps schon von Hause aus.


    Für mich als Sportler und Hobbyastronom genau das richtige ;) Zeigt die aktuellen Mondphasen und Planetenstellungen an, voll veränderbarer Homebereich, direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen zwei AppleWatches, Puls-, Herzfrequenz-, Blutdruck-, Luftdrucksensoren echt. pp.


    Eben genau deswegen befürchte ich, dass das Ding keine brauchbare akkulaufzeit* hat, wenn man die Funktionen wirklich benutzt. Ist ja kein klobiger Akku zu sehen und zehnmal bessere Akkutechnik als andere hat Apple auch nicht zur Verfügung.


    *=16 Stunden "standby" plus zwei Stunden "heavy use", eine Uhr die man tagüber nochmal abnehmen und nachladen muss, ist halt unpraktisch.


    Wenn die Spezialfunktionen ohne iPhone nicht sinnvoll nutzbar sind, hat sich das ganze für viele erledigt. Ist dann wie die TV-Uhr der 80er, nur halt kabellos.


    Wird natürlich trotzdem kein Reinfall, Marketing können sie.


    sl FXXS

  • Was da für ein Pro verbaut ist und wieviele / welche Sensoren das Teil inkl. Touchdisplay und Klickwheel hat?
    Jede Menge Apps schon von Hause aus.


    Die meisten Sensoren finde ich im Telefonen schon vollkommen überflüssig.


    Für mich als Sportler und Hobbyastronom genau das richtige Zeigt die aktuellen Mondphasen und Planetenstellungen an


    Und das braucht man am Handgelenk? Wäre auf dem großen Display des Smartphones nicht besser?


    voll veränderbarer Homebereich


    Das ist für ein Apple-Produkt wirklich mal was Neues! Hut ab!


    direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen zwei AppleWatches, Puls-, Herzfrequenz-, Blutdruck-, Luftdrucksensoren echt. pp.


    Ich hab es nicht gesehen oder gehört und hab auch noch nicht nachgelesen. Sind das wirklich die Features? Genauso wichtig wie ein Kropf!


    So etwas gab es bisher nicht auf dem Markt.


    Weil es keiner brauch?


    Nein, das geht nicht nur gegen Apple. Die meisten Smartwatches gefallen mir nicht.


    Design:
    Digitaluhren am besten noch mit Zusatzfunktionen wie Taschenrechner fand ich mit 12 Jahren cool. Da waren die Finger auch noch klein genug, um sie zu bedienen. Ich mag schöne analoge Uhren und am besten mechanisch und als Automatik. Auf den heutigen Displays kann man zwar tolle Ziffernblätter darstellen (da wäre die Moto 360 wohl die beste) aber die Technik hat für mich zwei gravierende Nachteile: Ich will nicht noch ein Gerät jede Nacht aufladen müssen, die Displays brauchen einfach zu viel Strom und bei Sonnenschein sind auch die hellsten Displays grade so brauchbar. Die Pebble mit ihrem e-Paper Display bringt zwar schon 5-7 Tage Laufzeit aber ich finde sie brutal hässlich vom Gehäuse her und das Display ist für ein rundes Ziffernblatt ehr suboptimal. Die einzige Uhr, die ich richtig klasse finde, ist die Kairos (und die wird sogar ein Farbdisplay haben was in der Sonne überhaupt nicht zu gebrauchen ist :D ). Da hab ich wirklich über einen Kauf nachgedacht aber dafür will ich erst mal ein fertiges Exemplar sehen. Sie ist halt noch in der Entwicklung und meiner Meinung nach, ist das aktuelle Design nicht mehr ganz so schön, wie das ursprüngliche.


    Funktion:
    Mit tollen und immer mehr Funktionen haben bisher alle versucht zu Punkten und es hat nicht wirklich zum Erfolg geführt, weil die Leute sie einfach nicht brauchen. Apple setzt da jetzt noch einen drauf aber ob da jetzt die Killerfeatures dabei sind, die man braucht?!
    Nicht immer will man sein Handy zücken und ich hab durchaus Wünsche, die mir eine Smartwatch erfüllen könnte/sollte. Ton hab ich in Besprechungen immer aus, oft vergesse ich ihn danach einzuschalten und Vibration in der Jacke ist eigentlich nie zu spüren. Das vibrieren der Uhr bemerkt man jedoch immer und es ist super über Anrufe, Termine, Alarme und Nachrichten (SMS, MMS, E-Mail, Whatsapp, Twitter, Facebook, ...) informiert zu werden. Großer Vorteil ist dann auch, wenn man den Namen des Anrufers, den Termin oder die Nachricht direkt lesen kann, um zu entscheiden, ob es wichtig ist oder nicht. Direktes Abweisen eines Anrufers ist auch sehr praktisch, wenn die Anrufer dieses Zeichen deuten können: "Ich hab den Anruf wahrgenommen, kann aber jetzt nicht telefonieren, rufe so bald wie möglich zurück." Damit man sein Telefon nicht irgendwo vergisst, ist auch der Alarm bei abgebrochener BT-Verbindung sehr sinnvoll. Da ich mein Smartphone auch als MP3-Player nutze, ist eine Fernbedienung für den Player für mich auch fast ein Muss. Man kann sich bei der Kopfhörerwahl natürlich einschränken lassen und nur Teile in die enger Wahl nehmen, die auch eine Fernbedienung haben, aber ich hab dann doch lieber die Steuerung an der Uhr für Play/Pause, Lauter/Leiser und Vor/Zurück. Da ich meine Musik eh kenne, ist es nicht wirklich wichtig aber eine Anzeige von Album und Interpret ist nice to have. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, wofür ich eine Uhr bräuchte oder wo es sinnvoller wäre, die Uhr anstelle des Telefons zu bedienen. Vielleicht könnte ich in ganz seltenen Fällen noch die Uhr als Fernauslöser der Kamera gebrauchen aber das wird wohl die Ausnahme bleiben.
    Was ich nicht brauche, ist eine Kamera in der Uhr oder gar Bilder auf diesem winzigen Display angucken. Einen Schrittzähler brauch ich auch nicht und der soll in den Uhren auch extrem ungenau sein. Plusmesser (Was war jetzt der Unterschied zwischen Puls und Herzfrequenz genau?) brauch ich zwar nicht aber das könnte für einige Sportler ganz sinnvoll sein?! Wobei ich gelesen habe, dass so ein Brustgurt deutlich besser sein soll. Blutdruck? Jetzt nicht im Ernst, oder? Selbst diese Blutdruckmanschetten für Zuhause, die man sich ums Handgelenk macht, sind alle so unglaublich ungenau, dass man sie meiden sollte. Entweder man kann richtig Blutdruck messen oder man muss etwas tiefer in die Tasche greifen und einen automatischen Blutdruckmesser für den Oberarm kaufen.
    Wozu müssen die Uhren den Datenaustausch selber machen? Kann ich das nicht nach meinen Wünschen am Telefon steuern? Dabei fällt mir noch eine Sinnvolle Aufgabe für so eine Uhr ein. Mit der zunehmenden Verbreitung von NFC-Tags wäre die Uhr als Tag-Reader wohl ganz sinnvoll.


    Ich hab meine SE MBW-150 geliebt. Ich mag das Design (von der Größe schon fast zu klein) und die Funktionen (dank OpenWatch) sind für mich perfekt. Ein NFC-Tag-Reader würde die Sache noch abrunden. Leider hat diese Uhr ein großes Problem: Die verbauten OLEDs sind sch... und sind innerhalb von 2-3 Jahren verblasst. Ich glaube man bekommt heute keine mehr mit funktionierendem Display.
    Als Alternative kenne ich die Cookoo 2 (Cookoo 1 hatte kein Textdisplay) aber hier gibt es für mich leider auch zwei Nachteile: Für den Mediaplayer hat man nur die Play/Pause Funktion und noch viel schlimmer ist, dass sie nur mit Android 4.4.x Geräten funktioniert.
    Ich versuche zurzeit das Display in meiner MBW-150 zu tauschen. Drückt mir die Daumen. Falls es nicht klappt, muss ich mir vielleicht doch die Kairos kaufen. :D

  • Apple hat eigentlich bisher kaum irgendwas komplett neues erfunden, sondern eigentlich immer nur schon bekanntes verbessert oder mehrere bekannte Sachen miteinander verknüpft und so zu einem Erfolg gemacht. So jetzt vielleicht auch bei dem Bezahlsystem. Ich sehe hier die Gefahr, dass Apple da nun einen neuen Standard definiert, und der sich neben anderen Lösungen mehr oder weniger durchsetzt, und dann muss man mehrere Geräte mit sich rumschleppen, um an jeder Kasse per NFC bezahlen zu können. Apple wird seine Lösung sicherlich nicht für andere Smartphone/watch-Hersteller öffnen. "Hier kannst du nur mit Apple bezahlen" kann keine Lösung sein! Schwierig wird es sicher auch im Ausland, entwder hat man beim Bezahlen auch Datenverkehr über teures Roaming (sicherlich wird das Gerät auch der Bank eine Authorisierung der Abbuchung übermitteln wollen) oder aber man kann das eigene Konto nicht mit einer zweiten ausländischen SIM-Karte koppeln. Und dann noch die Kosten für die Ladenbetreiber, mehrere Bezahlsysteme nebeneinander zu unterstützen. Ob das gut geht? Mir reicht im Normalfall Bargeld, EC und ggf Visa-Karte.
    Nochwas, ich bin mal gespannt, on Apple den Produktnamen "Watch" verteidigen können wird. "Watch" ist einfach die Uhr, jede Armbanduhr ist eine "Watch". Samsung könnte eine "Watch" auf den Markt bringen, aber auch "Commodore", Tissot, Rolex und jeder Chinese. Apple dürfte sich dagegen nicht wehren können, egal welche Funktionen die anderen Uhren haben oder nicht haben. Swatch dürfte sogar die meisten Probleme mit dem Namen haben. Die Frage ist auch, ob man nun noch aus Äpfel Uhren bauen darf? -> http://news.galileo-genial.de/…l-die-apfeluhr-gebastelt/ :thumbup: