Hallo Besucher, der Thread wurde 41k mal aufgerufen und enthält 327 Antworten

letzter Beitrag von YouEs am

Apple Watch

  • Ich bin eh kein Uhrenträger, sie stören mich am Handgelenk. Ich habe lange Jahre in der Schule und Uni eine Taschenuhr getragen und seit ich ein Handy habe, nicht mal mehr die, da die Handbewegung, um zur Uhr zu greifen, beim Handy ähnlich ist. Vielleicht könnte eine richtig gute Smartwatch mit genügend USP mich dazu bringen, mir die Sache mit dem Handgelenk nochmal zu überlegen.


    Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen, welche Smartwatch man kaufen soll. Die Mehrheit wird bei Bedarf einfach mal in die Hosentasche greifen und gucken, welcher Firmenname auf dem Smartphone steht und dann die entsprechende Uhr erwerben. Die Apple Watch ist nur was für Leute, die ein iPhone haben, wie die Samsung Gear nur etwas für Leute mit Samsung Galaxy Smartphones ist. Es ist also für die Hersteller ein Zusatzgeschäft, ein Add-On, ein Accessory.


    Nun zur Apple Watch: Der Name scheint ein weiterer Schritt weg von dem i-Zusatz zu sein. Bei Apple TV und jetzt auch Apple Pay war das ja auch schon zu sehen. Ich finde das gut. Wahrscheinlich haben irgendwelche windigen Personen ohnehin jede i-Irgendwas-Domain aufgekauft in der Hoffnung, Apple könne sie ihnen teuer abkaufen. Optisch hatte ich mir mehr von der Uhr versprochen, mir ist das Ding zu rundgelutscht (vom Display abgesehen). Allerdings hat man die Wahl zwischen 3 Materialien (Edelstahl, Alu und Gold), 2 Größen und 6 Armbandtechniken (und die dann noch in diversen Farbvarianten). Wahrscheinlich wird auch hier eine Zubehörindustrie entstehen, die weitere Armbänder entwerfen und anbieten wird. Apple hat also die Individualität als Kaufargument für sich entdeckt.


    Und Apple hat als erster Smartwatch-Hersteller (mit dem kleinen Modell) auch die Frauen ernsthaft im Blick. Andere Hersteller zeigen in den Video zwar auch gerne weiblich Models mit den Uhren – man fragt sich bei den Bildern von Samsung und Co. aber unwillkürlich, wo denn die Uhr mit der Frau hinwill.


    Der Preis ab 350 $ (oder auch Euro) passt gut ins Portfolio und war (mindestens) zu erwarten. Und dass die Watch nur mit dem iPhone zusammen funktionieren wird, auch. Eine solitäre Smartwatch ohne Handy-Anbindung macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn. Man kann nun mal nicht alles mit so einer kleinen Uhr erledigen, was man mit dem Smartphone macht, sodass die Mehrheit ohnehin beide Geräte mitnehmen wird. So eine Smartwatch ist für die schnelle Information und Reaktion gedacht, in Situationen, wo einem selbst das Herausziehen des Smartphones aus der Hosentasche zu aufwändig (oder zu auffällig) erscheint. Aber die wenigsten werden eine längere eMail dort hineinsprechen – da nimmt dann dann wieder das Smartphone (und tippt). Auch zum Fotografieren, Videogucken und Spielen wird man eher ein Smartphone als eine Uhr verwenden.


    Zum Abschluss: Ich denke, die Apple Watch wird bei den iPhone-Besitzern gut einschlagen (und das sind nicht wenige – in den USA z.B. ist Apple von den Marktanteilen her nicht sehr weit vom gesamten Android-Marktanteil entfernt). Apple geht wieder (wie schon beim iPhone) an den üblichen IT-EarlyBirds (den Nerds) vorbei und verkauft direkt an die normalen Kunden. Sie setzen hier auf Style, Mode, Gesundheit, Sport, bargeldloses Bezahlen. Ich persönlich kann die Apple Watch eh nicht mit meinem iPhone 4S koppeln (geht erst ab iPhone 5) und mir ist das Teil (wie die anderen Smartwatches) noch zu klobig. Ich kann daher ohne Probleme noch mindestens ein Jahr (und die nächste Generation) abwarten, bis ich mir ernsthaft Gedanken mache, mir sowas zuzulegen. Vielleicht passiert es auch nie.

  • Also, ich fand die Präsentation gestern unglaublich geil, das hat mich voll geflasht. Erstens hat Apple gestern definitiv Geschichte geschrieben, auch wenn die ganzen Hater hier das wieder negieren werden, trotzdem ist es so und zweitens ist die Apple Watch der Oberhammer. Das Design ist perfekt und erinnert an alte Designs von Dieter Rams (Braun). Das Gehäuse verschmilzt förmlich mit dem Glas und dem Armband und hier von einer schnöden Smartwatch zu sprechen, oder das gar mit dem Pearl Scheiss zu vergleichen ist schon hart.
    Das ist keine normale Smartwatch, es ist eine Apple Watch :thumbsup:
    Die Apps auf dem Teil verschmelzen mit dem Gehäuse und genauso ist das gesamte Design ausgelegt. Die anderen Hersteller haben den grossen Fehler gemacht und portierten Android wie vom Hartz IV Handy gewohnt auf ihre Uhren. Genauso sieht die UI auch aus und genauso lässt sich der Mist auch bedienen. Apple hat aber die Apps als Teil der Uhr definiert und jede einzelne App ist genau auf das Gehäuse der Uhr ausgelegt. Die Krone als Clickwheel oder Bedienrad zu verwenden ist mehr als genial. Darauf kommen andere Hersteller erst gar nicht.


    Der nächste Punkt ist, diese Uhr wird millionenfach verkauft werden, genauso wie die Ipods millionenfach verkauft wurden. Jeder zukünftige und bestehende Hersteller muss gegen Apple anstinken, weil Kunden ab nächstem Jahr die Messlatte entsprechend hoch ansetzen. Wer das nicht liefern kann oder besser machen kann, wird baden gehen. Alles andere auf diesem Sektor ist nur noch billiges Mimikry und imitiertes Imitat. Apple hat mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt und ich will diese Uhr haben, meine Frau will diese Uhr haben und in meinem Bekanntenkreis sind alle begeistert.
    Die Uhr kann Leben retten. Für mich als herzkranker Mensch dürfte die Puls und Vitalwertüberwachung und die evtl. automatische Notrufalarmierung perfekt sein. Für ältere Menschen sehe ich sehr viel Potential das Leben zu vereinfachen. Die Uhr ist intuitiv bedienbar.


    Wenn hier noch ein Markt für sowas besteht, dann nur noch über den Armbandverkauf. Zukünftig wird man Diamantenbesetzte und Echtgoldarmbänder bei Juwelieren kaufen können, allerdings nur für die Apple Watch. Apple hat auch hier nachgedacht und das Armband mit zwei Klicks austauschbar gemacht. Firmen wir Breitling / Rolex / Gucci etc. könnten also in diesem Sektor nur noch Luxusarmbänder anbieten. Daran sieht man zukünftig den individuellen Geschmack eines einzelnen.


    Zusammen mit dem Iphone 6 ist dieses Gespann eine geile Geschichte. Mir tun die ganzen Hater und Neider nur leid. Wenn ich so manche Kommentare lese, dann frage ich mich ob von diesen Leuten überhaupt schonmal jemand ein Apple Produkt besessen hat. Viele reden einfach das Geschwätz und es ist "chic" Apple zu hassen und zu verdammen.


    Für was eigentlich? Apple ist innovativ, seiner Zeit weit voraus und auch ohne Steve Jobs noch voll am Puls der Zeit. Tim Cook hat das großartig gemacht und ich behaupte es war perfekt umgesetzt. In Deutschland gilt leider zunehmend die Mentalität das ein Smartphone nur 1,- Euro kosten darf und man sich lieber drei oder vier Verträge bei dubiosen TV Sendern bestellt um sich die ganzen Handys noch zu finanzieren und noch kostenlos eine Playstation zu bekommen. Ich kenne soviele Leute wo genau das so abläuft. Schnell in den nächsten Mobilfunkladen gerannt, Vertrag unterschrieben und neustes handy mitgenommen. Kost ja nix.


    Das ist falsch, denn es kostet Geld. Es kostet viel mehr Geld als ein nagelneues IPhone oder eine Apple Watch. Die Provider holen sich die Kohle und viel mehr Kohle dazu monatlich zurück. Ich kaufe meine Telefone alle Bar, benutze sie vier Jahre und dann kaufe ich das nächste. Mein Vertrag ist lächerlich gering im Monat und beinhaltet alle Flats. Ich habe noch nie ein Vertragstelefon in Anspruch genommen, weil ich alleine schon das Branding nicht will.


    Keine Ahnung warum soviele Leute auf diesen Android Mist abfahren, ist mir rätselhaft. Wir hatten hier HTC, Samsung S2 und S3 und alle waren Schrott. UI Mist, Akkus Mist, nach Android Update wurden die Dinger unbrauchbar und die ganze Bedienung einfach ein Scheissdreck. Dann kam die Apple Hardware ins Haus und man merkt wie einfach das Leben sein kann. Alles funktioniert einfach, alles ist synchron, alles ist top Qualität und ich kann einfach das machen was ich will, das Ding benutzen.


    Mittlerweile ist hier alles veräppelt vom Ipad, Ipod, Ipad Mini, Iphone und und und alles vorhanden. Das beste ist das seitdem viel mehr Zeit habe, alles miteinander funktioniert, qualitativ hochwertig ist und auch noch schicki aussieht. Klaro kostet das Kohle, aber das bezahle ich sehr gerne, denn ich habe einen tollen Gegenwert. Für mich ist das nicht Status sondern lebenserleichterend und einfach zeitgemäss.


    Diese ganze Android Massenmarkt ist keinesfalls besser als Apple. Man verkauft seine Seele nur an Google anstatt an Apple. Verkauft wird sie sowieso, schon beim Einsatz eines jeden Smartphones. Egal ob Microsoft, Apple oder Android. Big Brother is always watching you.


    Nur wer konsequent auf Smartphones verzichtet, analoge Uhren einsetzt oder sein gesamtes Leben als Totalverweigerer ausgerichtet hat und das auch durchzieht, den kann ich bei solchen Kommentaren auch wirklich ernst nehmen. Das ist respektabel wenn auch weit zurückgeblieben. Aber es gibt Menschen die kommen ohne klar und leben bewusst ohne diesen Schnick Schnack. Man kann ohne den Kram leben, aber mit dem Mist ist einiges einfacher.


    Und sollte in Zukunft Apple Pay der neue Standard sein, dann möchte ich das begrüssen. Dann kann ich meinen Plastikartenmist zuhause lassen und meinen Geldbeutel ebenfalls. Und wenn ich mein Handy dann verliere, dann trampe ich nach Hause ;)


    Ich finde das alles super, habe aber Verständnis dafür das es sich nicht jeder leisten kann oder mag. Dann sollte man aber nicht auf Apple rumhacken und irgendwelche fadenscheinigen Floskeln propagieren. Ich kenne niemanden der unbeeindruckt aus einem Apple Store wieder rausgegangen ist. Dort gibt es für jeden Menschen etwas, was einen anfixt und man geil findet. Apple ist großartig!


    (Hier sind eine Million Rechtschreibfehler und Gelaber drin, aber das ist mir Wurst) :thumbup:

  • 1A Statement Pentagon!


    Wahre Worte, die ich voll & ganz teile. Auch ich (und meine ganze Familie inkl. Kindern, selbst mein Jr. kann mit 18 Monaten das iPhone schon alleine bedienen) bin seit Jahren applefiziert und die Apple Watch ist einfach nur genial. Sie wird den Markt revolutionieren und prägen. Ich glaube die Schweizer Uhren - Hersteller haben sich gestern bei der Keynote in die Hose gemacht ;)

  • Zumindest habe ich das Buch "Steve Jobs" am Bett liegen um darin hin und wieder zu lesen / Nachzuschlagen ;)


    Die Schweizer und Fernöstlichen Uhrenhersteller werden sich unter Garantie nicht in die Hose machen.
    Die Uhr ist schick, aber eine gute Automatik Uhr (z.B. Seiko, Roles, Breitling, Perellet, IWC Schaffhausen) findet trotzdem ihre Abnehmer ;)

  • Apple hat eigentlich bisher kaum irgendwas komplett neues erfunden, sondern eigentlich immer nur schon bekanntes verbessert oder mehrere bekannte Sachen miteinander verknüpft und so zu einem Erfolg gemacht.


    Wir stehen auf den Schultern von Riesen. Wenn man es so betrachtet, hat es quasi kaum "richtige" Erfindungen gegeben. Das Auto? Kutsche plus Motor. Ich denke, es kommt eben darauf an, WIE man die vorhandenen Sachen verbindet und auch, WANN man es tut. Und man muss erst einmal darauf kommen, WELCHE Sachen man sinnvoll miteinander verbindet. Auch wenn die meisten Produkte heutzutage keine richtigen Erfindungen mehr in deinem Sinne sind, so können sie doch innovativ sein. Und Apple hat auch nie behauptet, irgendwas wichtiges erfunden zu haben. Beim GUI hat sich Steve Jobs immer auf Xerox bezogen und auch beim iPhone sagte er: "RE-invented", was soviel bedeutet wie "nochmal komplett drüber nachgedacht und dann vieles besser gemacht".


    So jetzt vielleicht auch bei dem Bezahlsystem. Ich sehe hier die Gefahr, dass Apple da nun einen neuen Standard definiert, und der sich neben anderen Lösungen mehr oder weniger durchsetzt,


    Erst einmal hatte die Wettbewerber alle Zeit der Welt, etwas auf die Beine zu stellen. NFC-Chips verbauen Samsung und Co seit Jahren – wenn ihnen dann nichts weiter einfällt zu Thema, dann haben sie eben Pech gehabt. Es war immer klar, dass man ein Ökosystem, eine Plattform, aufbauen muss, damit das funktioniert. Und Apple hat jetzt die großen Kreditkartenfirmen hinter sich vereint und mit seinen schon vorhandenen iTunes-Store-Kunden und den großen Firmen, wie McDonalds und Toys'R'Us wird sich das wohl ganz gut entwickeln. Es war immer klar, dass, wenn Apple den Markt des mobilen Bezahlens betritt, eine komplette Lösung vorgestellt wird und nicht einfach nur sinnlos ein Chip im Gehäuse verbaut wird. Aber nur, weil Apple jetzt evtl. an der Konkurrenz vorbeizieht, heißt das nicht, dass nicht auch andere mit ähnlichen Lösungen kommen können. Die Terminals in den Läden sind nicht von Apple und können natürlich auch mit anderen Phones genutzt werden – wenn es denn die Gerätehersteller (oder Google) schaffen, eine Lösung dafür zu präsentieren. Dann hat zwar Apple immer noch den Vorteil, (dank Sicherheits-Enklave auf dem SOC und dem anonymen Token-Verfahren) besonders sicher zu sein – aber auch andere werden sich einklinken können und insgesamt wird der Mobile-Payment-Markt von Apples Eintritt beflügelt werden.


    Schwierig wird es sicher auch im Ausland, entwder hat man beim Bezahlen auch Datenverkehr über teures Roaming (sicherlich wird das Gerät auch der Bank eine Authorisierung der Abbuchung übermitteln wollen) oder aber man kann das eigene Konto nicht mit einer zweiten ausländischen SIM-Karte koppeln.


    Ich gehe davon aus, dass die SIM-Karte egal ist, weil alles an der Apple-ID und Touch-ID aufgehängt wird.

  • Hallo Tom,

    Die Apps auf dem Teil verschmelzen mit dem Gehäuse und genauso ist das gesamte Design ausgelegt. Die anderen Hersteller haben den grossen Fehler gemacht und portierten Android wie vom Hartz IV Handy gewohnt auf ihre Uhren

    Muss diese H4 Herumreiterei hier sein ?

    Wenn hier noch ein Markt für sowas besteht, dann nur noch über den Armbandverkauf. Zukünftig wird man Diamantenbesetzte und Echtgoldarmbänder bei Juwelieren kaufen können, allerdings nur für die Apple Watch. Apple hat auch hier nachgedacht und das Armband mit zwei Klicks austauschbar gemacht. Firmen wir Breitling / Rolex / Gucci etc. könnten also in diesem Sektor nur noch Luxusarmbänder anbieten. Daran sieht man zukünftig den individuellen Geschmack eines einzelnen.

    Als hätten wir gerade in der Welt nicht andere Sorgen.

    Zusammen mit dem Iphone 6 ist dieses Gespann eine geile Geschichte.

    Gerade DAS finde ich persönlich extrem nervig. Die Uhr käme ohne das dazugehörige Phone deutlich besser und
    wie Syshack schon schrieb, die Voraussetzung ein iPhone noch für die Nutzung zu kaufen, stinkt extrem ab.
    Das nervte schon bei Samsung.

    Mir tun die ganzen Hater und Neider nur leid. Wenn ich so manche Kommentare lese, dann frage ich mich ob von diesen Leuten überhaupt schonmal jemand ein Apple Produkt besessen hat. Viele reden einfach das Geschwätz und es ist "chic" Apple zu hassen und zu verdammen.

    Entschuldige, wenn ich Dir nicht "frei" nach Schnauze rede aber das ist doch hier eine Diskussionsplattform
    und auch fremde Meinungen sollten hier Platz finden, auch wenn sie Dir nicht gefallen. Und nein, hassen tu
    ich Apple Produkte gar nicht. Da find ich Androiden schon deutlich schlimmer.

    Für was eigentlich? Apple ist innovativ, seiner Zeit weit voraus und auch ohne Steve Jobs noch voll am Puls der Zeit. Tim Cook hat das großartig gemacht und ich behaupte es war perfekt umgesetzt. In Deutschland gilt leider zunehmend die Mentalität das ein Smartphone nur 1,- Euro kosten darf und man sich lieber drei oder vier Verträge bei dubiosen TV Sendern bestellt um sich die ganzen Handys noch zu finanzieren und noch kostenlos eine Playstation zu bekommen. Ich kenne soviele Leute wo genau das so abläuft. Schnell in den nächsten Mobilfunkladen gerannt, Vertrag unterschrieben und neustes handy mitgenommen. Kost ja nix.

    Das sind dann aber keine schlauen Menschen. Online bekommt man doch deutlich bessere Konditionen :)

    Das ist falsch, denn es kostet Geld. Es kostet viel mehr Geld als ein nagelneues IPhone oder eine Apple Watch. Die Provider holen sich die Kohle und viel mehr Kohle dazu monatlich zurück. Ich kaufe meine Telefone alle Bar, benutze sie vier Jahre und dann kaufe ich das nächste. Mein Vertrag ist lächerlich gering im Monat und beinhaltet alle Flats. Ich habe noch nie ein Vertragstelefon in Anspruch genommen, weil ich alleine schon das Branding nicht will.

    Man kann auch ein Vertragstelefon ohne Branding/Simlock beziehen.

    Keine Ahnung warum soviele Leute auf diesen Android Mist abfahren, ist mir rätselhaft. Wir hatten hier HTC, Samsung S2 und S3 und alle waren Schrott. UI Mist, Akkus Mist, nach Android Update wurden die Dinger unbrauchbar und die ganze Bedienung einfach ein Scheissdreck. Dann kam die Apple Hardware ins Haus und man merkt wie einfach das Leben sein kann. Alles funktioniert einfach, alles ist synchron, alles ist top Qualität und ich kann einfach das machen was ich will, das Ding benutzen.

    Ein Teil deiner Behauptungen teile ich , jedoch darf man auch nicht vergessen, dass Du für Apple Hardware auch entsprechend
    drauf zahlst. Gut an der Applegeschichte finde ich den geprüften APP-Market, schlecht hingegen die Gängelung mit iTunes.
    Letzteres war für mich damals der Grund, warum ich mein iPhone 4 wieder veräußert habe. Ich fand es extrem nervig.

    Mittlerweile ist hier alles veräppelt vom Ipad, Ipod, Ipad Mini, Iphone und und und alles vorhanden. Das beste ist das seitdem viel mehr Zeit habe, alles miteinander funktioniert, qualitativ hochwertig ist und auch noch schicki aussieht. Klaro kostet das Kohle, aber das bezahle ich sehr gerne, denn ich habe einen tollen Gegenwert. Für mich ist das nicht Status sondern lebenserleichterend und einfach zeitgemäss.

    Du solltest auch noch erwähnen, dass Du jetzt deutlich WENIGER Software auf deinen Rechner hast. Dieses Manko mag nicht jeder User.

    Diese ganze Android Massenmarkt ist keinesfalls besser als Apple. Man verkauft seine Seele nur an Google anstatt an Apple. Verkauft wird sie sowieso, schon beim Einsatz eines jeden Smartphones. Egal ob Microsoft, Apple oder Android. Big Brother is always watching you.

    Die Aussage ist schlecht. Besser , Du erwähnst den kranken Malwaremarkt in Android- Marketplace, was Du bei Apple zB. nicht hast.

    Nur wer konsequent auf Smartphones verzichtet, analoge Uhren einsetzt oder sein gesamtes Leben als Totalverweigerer ausgerichtet hat und das auch durchzieht, den kann ich bei solchen Kommentaren auch wirklich ernst nehmen. Das ist respektabel wenn auch weit zurückgeblieben. Aber es gibt Menschen die kommen ohne klar und leben bewusst ohne diesen Schnick Schnack. Man kann ohne den Kram leben, aber mit dem Mist ist einiges einfacher.

    Man kann auch ohne Applehardware sehr gut mit der Zeit gehen. So ist das ja nicht und neben Apple gibts ja auch noch weitere
    Anbieter am Markt.

    Ich finde das alles super, habe aber Verständnis dafür das es sich nicht jeder leisten kann oder mag. Dann sollte man aber nicht auf Apple rumhacken und irgendwelche fadenscheinigen Floskeln propagieren.

    Wer macht das denn hier im Thread ?

    Ich kenne niemanden der unbeeindruckt aus einem Apple Store wieder rausgegangen ist. Dort gibt es für jeden Menschen etwas, was einen anfixt und man geil findet. Apple ist großartig!

    Man merkt Dir deine Begeisterung an. Lass Sie Dir nicht nehmen :)


    LG
    Ace

  • Eine Uhr, die nur aus Computer besteht und 350- 400 Euro kosten soll. Wahnsinn. Für mich muss eine Uhr mechanische Teile haben, um so teuer sein zu dürfen.
    Des weiteren wird von täglichem Aufladen gesprochen - sehr innovativ und sehr alltagstauglich. Meine Uhren geben nach mehreren Monaten den Geist auf, weil Batterie leer und das nervt mich schon voll ab.


    Mein Opa hat mir mal eine alte Uhr geschenkt, die ich leider nicht mehr habe. Diese zog sich selbst auf, wenn man das Handgelenk bewegte. DAS ist innovativ. Und existiert schon seit 50 Jahren. Apple: Wie wäre es also mit einem elektromechanischem Accu-Refresh-System? Ich meine, der Computer in der Uhr kann ja wohl so teuer nicht sein. Wahrscheinlich ist es aber das Apple-Logo, was diese 49-Euro-Technik so teuer im Laden sein lässt. Und sicher ein großen Anteil "Wer-es-hat-der-glaubt-er-ist-was-Besonderes".


    Ich denke mal darüber nach, den Preis der RETURN auf 49,- Euro pro Heft zu erhöhen, vielleicht verkaufen wir dann mehr davon. Scheinbar geht es der Welt zu gut und scheinbar ist meine Politik nicht die Richtige.

  • Eine mechanische Uhr, die sich selbst wieder aufzieht, habe ich auch, und zwar schon ca. 10 Jahre, sie ist von Swatch. Nennt sich "Automatic", gibts von Swatch immer noch. Das Problem ist, ich brauche normalerweise keine Uhr, weil überall, wo ich bin, sind Uhren. Und wenn ich wo bin, wo keine Uhr ist, dann will ich da auch keine Uhr haben.

  • So einen Selbstaufzieher habe ich von meinem Dad auch noch. Tut immer noch ihren Dienst.
    Ich habe lange genug MacOS auf meinem MacMini benutzt. Mir hat es Spaß gemacht, wenn ich MacOS dann auch den Rücken gekehrt habe, weil ich einfach so sehr an Windows gewöhnt bin, und ich außerdem bestimmte Programme dort besser finde. Das am Rande nur.
    Ich gehöre nicht zu den Apple-Hatern, im Gegenteil, ich mag die Marke und habe heute auch noch Geräte davon und beschäftige mich bezeiten damit.
    Handy? Niemals Apple. Die Hardware war und ist einfach für das Gebotene total überteuert. Das ist meine Meinung, wer die nicht teilt, kein Problem. Es soll sich jeder holen womit er glücklich ist.
    Ich bin im Moment total happy - habe mir vor ein paar Tagen ein Doogee Dagger DG550 geholt. 125 EUR ohne Versandkosten, 5,5"-Bilderschirm und so performant, dass ich nicht wüsste, was einem Handy noch schneller oder besser gehen müsste.
    NFC hat es nicht - niemals würde ich so bezahlen. Ich halte mich zwar für sehr technik-affin, dennoch habe ich bei gewissen Dingen Bedenken (dazu gehört auch der neue RFID-Perso, den ich sicher "einsperren" werde, wenn ich ihn mal habe!).
    Das Handy ist nichts zum Protzen (aber da bin ich auch nicht die Zielgruppe), sieht aber IMHO sehr gut aus und es bringt echten Nutzen.
    Wenn ich jetzt die Preise vergleiche - dieses Handy und dagegen Samsung und besonders iphones - sorry, es gibt für mich einfach keinen Grund 600 EUR oder mehr für eine ähnliche Leistung zu zahlen. Wie gesagt - es soll jeder tun und kaufen was er mag, _mir_ jedenfalls ist das deutlich zu teuer.
    Und ich habe mit Android (wirklich!) noch keine Abstürze gehabt, wie ich hier immer so lese.


    Und zur Uhr: so eine Watch macht für mich überhaupt keinen Sinn - wenn mir das Design auch gut gefällt. Aber auch die wird sicher ihre Abnehmer finden. :)

  • Meine Sicht:


    a) Apple macht gute Produkte, die jedoch in Teilen Kritikpunkte bieten
    b) Apple denkt Produkte zu Ende, wo man bei anderen Herstellern das Gefühlt hat, das Produkt steckt noch mitten in der Entwicklung wenn es auf die Kunden los gelassen wird
    c) Der ganze Hype, der um die Appleprodukte gemacht wird (von Apple und von bestimmten Benutzergruppen), ist mir "too much". Aus Sicht des Unternehmens jedoch nachvollziehbar.


    Resume: Ich nutze einige Apple Produkte, andere wiederum nicht. Ich sehe Apple als einen Hersteller von Produkten zu meinem Nutzen, nicht als Lebensgefühl oder Styling-Accesoire.


    Zum Thema Apple-Watch: Hab ich mir nicht angesehen, weil das für mich derzeit kein Thema ist. Ich bin mit meiner Armbanduhr ganz zufrieden. Zu viel Kommunikation/Interaktion geht mir auf die Nerven. Weniger ist manchmal mehr.


    Am Ende des Tages soll es jeder so machen, wie er mag.


    Punkt.

  • Werde mir auch weiterhin kein Appleprodukt kaufen, weder Iphone, noch Apple Watch, noch irgendein anderes Appleprodukt.


    Das hätte mich auch stark gewundert. ;)


    Apple: Wie wäre es also mit einem elektromechanischem Accu-Refresh-System?


    Kein Problem – dann ist das Ding eben 2 cm hoch (man muss ja auch bedenken, dass so ein Computer mit Display, Funk und Sensoren wahrscheinlich mehr Saft braucht, als eine reine Uhr).


    Wahrscheinlich ist es aber das Apple-Logo, was diese 49-Euro-Technik so teuer im Laden sein lässt.


    Na ja, erst einmal habe ich gar nicht gesehen, wo auf der Uhr ein Apple Symbol sein soll. Dann ist in dem Ding WLAN, Bluetooth, Barometer, diverse Sensoren für Blutdruck etc. und auch NFC verbaut – das muss Apple, wie andere Hersteller auch, zukaufen. Die Moto 360 hat wesentlich weniger Technik verbaut, ist (nach Augenschein) klobiger und kostet auch schon 250 $. Und Apple war schon immer etwas teuerer – da sind die 100 Euro Aufschlag sogar noch dezent. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet aber dafür gibt es ja die goldene Version. ;)


    Am Ende des Tages soll es jeder so machen, wie er mag.


    Das sehe ich genauso. Im Übrigen braucht sich jemand ohne iPhone (ab Version 5) bzw. ohne Absicht, das 6er zu kaufen eh keine Gedanken zur Apple Watch machen. Sie würde ohnehin nicht funktionieren. Daher ist eine hitzige Diskussion völlig unangebracht. Samsung-Fans kaufen bei Bedarf die Galaxy Gear, iPhone-Nutzer bei Bedarf die Apple Watch. Und die meisten anderen Modelle werden wahrscheinlich eh kaum einen signifikanten Marktanteil erreichen oder halten (ungeachtet irgendwelcher Fähigkeiten oder Optiken).


    Ich denke, die Apple Watch wird sich ganz gut verkaufen – der Einstiegspreis ist gut gewählt, auch Frauen werden (mit dem kleinen Modell) als Zielgruppe bedient, Sportler wie auch Leute mit Bewegungsdefizit werden angesprochen, Der Gesundheitsaspekt und (anonymes) mobile-Payment in den Fokus gerückt. Vor allem aber die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten von Materialien, Größen und Armbändern wird bei vielen den Kaufanreiz steigern – so wird die Uhr zu dem, was sie bei vielen immer war: ein Schmuck-Stück mit Zusatzfunktion.


    Ich habe weder Bedarf noch ein iPhone 5 (oder höher), also bin ich da ganz entspannt.

  • rst einmal hatte die Wettbewerber alle Zeit der Welt, etwas auf die Beine zu stellen. NFC-Chips verbauen Samsung und Co seit Jahren – wenn ihnen dann nichts weiter einfällt zu Thema, dann haben sie eben Pech gehabt.


    Etwas uniformiert? Schau mal nach Asien, dort ist NFC gang und gebe, auch ohne Apple Pay. Die Europäer / Amis hinken diesem Trend um Jahre zurück, ganz unabhängig, welches System.



    wie vom Hartz IV Handy gewohnt auf ihre Uhren.


    Hmmm, da kannst du ja nur das iPhone meinen. So zumindest mein Eindruck, wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln / an öffentlichen Plätzen / Wegen unterwegs ist, scheinen damit irgendwas kompensieren zu wollen. Naja wenigsten haben alle ( egal welcher Hersteller ) eins gemeinsam. Es wird sich nicht mehr unterhalten, sonder nur noch ins Smartphone gestarrt. Selbst wenn sich Grüppchen zusammensetzen... Glotz.


    Der Rest deines Textes ist auch nur voll von blinder Lobhudelei und nicht nachvollziehbaren und zum Teil dämlichen Pauschalisierungen. Naja Liebe macht blind... oder ist es blinder Hass... man weiss es nicht.
    :thumbdown:


    Naja Apple zu kritisieren grenzt an Gotteslästerei und Apple zu loben grenzt an Götzenanbetung je nachdem, aus welcher Richtung man es betrachtet. irgendwie vermisse ich oft die "gesunde" Mitte.
    Für mich persönlich ist Apple heute das, was Apple in seiner Werbung in den 80ern nicht sein wollte... nein heute werfen sie nicht mehr den Hammer ;) . Das sich heute noch einige mit einem Apple als Individualisten darstellen zu wollen ist einfach nur lächerlich und betriebsblind. Apple schmückt sich zwar gerne damit und die Nerds fallen noch immer auch reihenweise darauf rein, aber Apple will eigentlich nichts anderes, als andere Firmen ( nur schöner ;) ) im Massenverkauf Geld verdienen.
    Aber was solls ich verdiene mein Geld in allen Welten. Ob iOS, OSX, Android, Windows und co. , die Leute kriegen es nirgendswo auf die Reihe :whistling: und ich helfe dann GERNE :D
    Aber auch die Applekritiker mit der ewigen "wer hats erfunden" gelalle gehen mir auf den Geist. Klar hat Apple weder den Computer, Desktop, Smartwatch, was weis ich als erstes erfunden, aber sie haben alles sehr funktional und auch noch formschön zu einer Einheit verpackt und wenn sie sich dabei auch bei Braun bedienten... ja und wenns schee macht.
    Jobs war zwar ein Charakterschwein... aber mit Geschmack und einem feinen Sinn, was die Leute wollen.
    Ich werde mir persönlich nichts aktuelles von Apple zulegen ( irgendwann wenns Retro ist... dann vielleicht ), aber wenn z.B. meine Tochter unbedingt etwas aus dem Applebiotop möchte, werde ich ihr es kaufen.... solange es nicht die Smartwatch aus purem Gold ist 8\| . Ihr Hauptrechner ist übrigens ein alter eMac... da hatte ich sie wohl irgendwie angefixt :cursing:

  • Das Problem ist, ich brauche normalerweise keine Uhr, weil überall, wo ich bin, sind Uhren. Und wenn ich wo bin, wo keine Uhr ist, dann will ich da auch keine Uhr haben.


    Hehehe... DER war gut!!

  • Alle, die Apple und deren Produkte nicht hassen, sind natürlich automatisch Fanboys. Alle Onkelz- und Frei.wild-Hörer sind ja schließlich Nazis. Und wenn man sich wehrt, heißt es: "Typisch!".


    So ist die (Internet) Welt. Ob's einem passt oder nicht. :thumbdown:



    Zum Thema: ich habe viel zu dünne Arme, da sieht schon eine etwas größere Cartier oder Rolex scheiße aus - und das wird bei der Apple Watch nicht anders sein... :drunk: