Hallo Besucher, der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Squidward am

Xbox360 Slim: Ejectknopf geht nicht - wie ersetzen?

  • Letztes Wochenende eine Xbox360 Slim mit 250GB,Xkey+Remote,Controllern und externer Festplatte für 20€ gekauft :) Allerdings auch mit einem Problem: Die Eject-Taste geht nicht. Habe schon nach einem Ersatz-Flachbandkabel geschaut (by the way:wo am günstigsten?), aber... ist da auch der Knopf/Sensor mit drin? Wie ist das alte Kabel bzw. der alte Knopf verbaut? Verklebt? Kann ich den überhaupt wechseln oder brauch ich gleiche eine neue Frontblende?


    ?(

  • Das Flachbandkabel müßte sich problemlos von der Frontblende lösen lassen und ja, der Sensor ist direkt am Kabel verbaut. Ersatz gibt es z.B. auf eBay, im Moment allerdings nur aus Amerika:


    http://www.ebay.de/itm/XBOX-36…ories&hash=item4acb0c1e47


    Allerdings scheint es wohl eher ein Problem in Zusammenhang mit der "X-Key" Modifikation zu geben. Unabhängig davon das sich diese Chips in der gesetzlichen Grauzone befinden und dadurch die Konsole jederzeit durch Microsoft vom Marktplatz und sonstigen Onlinezugängen geblockt werden kann würde ich erstmal versuchen den Chip zu entfernen, wenn er nicht wirklich gebraucht wird und den Auswurf dann nochmals zu testen.