Hello, Guest the thread was called1.2k times and contains 4 replays

last post from Hoeppie at the

ACME, release 0.95.1 Windows

  • Hi.
    nachdem ich meine Umgebung wieder neu installieren musste jetzt das Build mit den
    aktuellen Stream. Die changes in den 2 letzten Updates habe ich vermisst, Mac Bacon kannst du bitte ergänzen?


    acme0.95.1win.zip


    Neu in Release 0.94.9:


    Der von C bekannte "=="-Operator wird als solcher erkannt (gibt aber eine Warnung aus). Danke an sauhund für den Vorschlag.


    Neu in Release 0.94.10:


    Die Warnung vor shift-space als erstem Labelzeichen funktioniert jetzt auch in UTF-8. Danke an TTE für den Hinweis.
    Die Prioritätenliste der Operatoren enthält jetzt auch die eingebauten Funktionen (sin/cos/tan/arcsin...)


    Neu in Release 0.94.11:


    Zahlen-Argumente bei "!warn", "!error" und "!serious" werden jetzt immer als "DEC (0xHEX)" ausgegeben. Die Möglichkeit, dort überhaupt Zahlen verwenden zu können, wurde in die Docs aufgenommen (das geht schon länger ;))


    Neu in Release 0.94.12:


    Endlich, endlich, endlich die lang versprochene neue Syntax für "!for", nämlich: "!for LABEL, START, ENDE { BLOCK }". Somit kann man jetzt endlich bei Null mit dem Zählen anfangen (wie es sich gehört), oder auch abwärts zählen. Die alte Syntax funktioniert weiterhin, erzeugt aber eine Warnung. Danke an Endurion für die Inspiration, auch wenn ich seine Syntax nicht kopiert hab. ^^
    Binärzahlen können jetzt auch mit "0b" eingeleitet werden.


    Neu in Release 0.95:


    ?? Habe ich verpasst.


    Neu in Release 0.95.1:


    ??? Hab eich auch verpasst.

  • Danke für die Windowsversion!


    Neu in Release 0.95:


    Es wurde ein experimentelles Typsystem hinzugefügt, um Adressen und Nicht-Adressen zu unterscheiden. Die entsprechenden Warnungen sind standardmäßig abgeschaltet und müssen erst mit dem CLI-Switch "-Wtype-mismatch" aktiviert werden.
    Der neue Pseudo Opcode "!address" markiert bei Symbolzuweisungen die Symbole als Adressen.
    Der neue CLI-Switch "-Wno-old-for" deaktiviert Warnungen über die alte !for-Syntax. Dafür aktiviert er dann Warnungen über die neue !for-Syntax.


    Neu in Release 0.95.1:


    An vielen Stellen in Sourcecode, Fehlermeldungen und Docs wurde "Label" durch "Symbol" ersetzt. Der Pseudo Opcode "!sl" tut das Gleiche wie vorher; die Buchstaben stehen jetzt aber nicht mehr für "save labels", sondern für "symbol list". :D
    Bugfix: Anonyme Vorwärtslabel waren intern nicht als "unveränderbar" markiert.
    Im Typsystem wird bei Negationen jetzt auch der Adress-Referenzzähler negiert.
    Bei aktiviertem Typsystem werden im erzeugten Symbol-Dump die entsprechenden Zeilen jetzt auch mit "!addr" eingeleitet.

  • Sollte sie. Getestet habe ich es nicht. Wenn es nicht läuft, kann ich auch eine 64 Bit Version erstellen.

  • Ist jetzt Online zum Download!


    http://www.emu64.de/acme/


    Jetzt mit Link zum neuen, besseren (!) relauch64 V3.X (Java-Version).


    Bei Problemen bitte bei mir melden. Der GCC 4.9.1 ist raus und wenn er als Win32 Version kommt, dann wird natürlich
    der ACME neu erstellt. Auf Anfragen kann ich auch andere "Unix" Software versuchen für Windows zu übersetzten.
    Ich stehe auch gerne mit Rat und Tat bei Problemen zu MinGW usw. unter Windows zur Verfügung.


    Gruß Höp