Jetzt hats auch die Post in KA gepackt und meine Return ist heute angekommen ![]()
RETURN 18 seit heute in den Briefkästen!
-
sign-set -
7. Juli 2014 um 15:39 -
Erledigt
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Meine war gestern da.
Zum Cover: Es ist statistisch bewiesen, dass sich Zeitschriften mit knapp bekleideten jungen Damen auf dem Cover deutlich besser verkaufen.

-
Kaltenkirchen suckt auch. Wohl das Bermudadreieck zwischen Quickborn, Itzehoe und Kiel. Leider noch "nüscht"

-
Gewagtes Titelbild. Fanden die Tramiels das im Kontext nicht anstössig? Oder wurden die nicht gefragt?
-
Zwingenberger Postboten lesen die RETURN wohl selbst bevor sie sie mir liefern....Immer noch nicht da

-
Hier in 960xx auch nichts, trotz Abo

-
Gewagtes Titelbild.
Und genau das ist gewollt. Wer sich mit der Geschichte von Jack Tramiel beschäftigt, der weiß, dass er im Heimcomputermarkt die absolute Macht haben wollte. Und als er bei Commodore rausflog, schwor er Rache und ging zu Atari. Das und die Tatsache, dass das alles 1984 passiert ist, hat unseren Tommes zu diesem klasse Coverbild inspiriert ...ZitatEs ist statistisch bewiesen, dass sich Zeitschriften mit knapp bekleideten jungen Damen auf dem Cover deutlich besser verkaufen.
Gilt vielleicht für die Zeitschrift mit dem Hasenlogo. Wir machen uns nix aus leicht bekleideten Damen, wir wollen COMPUTER! -
Gilt vielleicht für die Zeitschrift mit dem Hasenlogo. Wir machen uns nix aus leicht bekleideten Damen, wir wollen COMPUTER!...aber bitte leichtbekleidete!
Übrigens stammt besagte Statistik aus der c't, die bestverkaufte Ausgabe war die mit einem schönen Frauenbein in Netzstrumpfhose, zum Thema "Netzwerke". -
Laut einer Umfrage auf Kultboy war das Cover dieser Ausgabe hier bisher das Beliebteste:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Wogegen dieses Cover die meiste Kritik bekam:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Fazit: Pixelmöpse sind nicht gefragt

Vielleicht, wenn wir demnächst an den Kiosk gehen. Dann gibts nur noch leichte Hasen auf´m Cover. -
Wieder ein Lesegenuß, hatte sie schon am ersten Tag, diesmal war die Post bei mir also echt flott.
Hab ab heute Nachtbereitschaft, wird mir die Stunden in der Neurochirurgie oder wo ich auch immer spiele deutlich versüßen. -
Laut einer Umfrage auf Kultboy war das Cover dieser Ausgabe hier bisher das Beliebteste:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Wogegen dieses Cover die meiste Kritik bekam:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Fazit: Pixelmöpse sind nicht gefragt

Vielleicht, wenn wir demnächst an den Kiosk gehen. Dann gibts nur noch leichte Hasen auf´m Cover.Für mich zählt der Inhalt. Für die Betrachtung der Zeitschriftencover verschwende ich in der Regel kaum eine Zeit.
-
Die Return hat den Weg doch noch ins Sauerland geschafft!
-
Jepp. Meine ist auch angekommen. Sieht wieder richtig wertig aus.

-
Und genau das ist gewollt. Wer sich mit der Geschichte von Jack Tramiel beschäftigt, der weiß, dass er im Heimcomputermarkt die absolute Macht haben wollte. Und als er bei Commodore rausflog, schwor er Rache und ging zu Atari. Das und die Tatsache, dass das alles 1984 passiert ist, hat unseren Tommes zu diesem klasse Coverbild inspiriert ...Finde das Cover auch sehr gelungen, wie auch alles andere, was euer Grafiker da jedesmal zaubert.
Man sieht schon auf den ersten Blick, wieviel Mühe ihr da jedesmal reinsteckt. Wer hat eigentlich immer die ganzen Ideen zu dem Layout, bevor sie umgesetzt werden? -
Meine ist heute auch gekommen! Werde ich mir morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen!
-
Meine ist auch da, danke!

-
Finde das Cover auch sehr gelungen, wie auch alles andere, was euer Grafiker da jedesmal zaubert. Man sieht schon auf den ersten Blick, wieviel Mühe ihr da jedesmal reinsteckt. Wer hat eigentlich immer die ganzen Ideen zu dem Layout, bevor sie umgesetzt werden?
Wie, "Euer Grafiker"? Hört sich an, als wenn einer alle Bilder erstellt. Die 3D-Bilder werden von zwei Personen erstellt: Wir haben einen 3D-Modeller (René Achter). Der erstellt aus realen Geräten mittels millimetergenauem Abmessen 3D-Drahtgittermodelle, die dann auch gleich texturiert werden - teilweise durch Abfotografieren der Oberfläche. Dann haben wir einen 3D-Szener / Lighter (Thomas Koch). Er bekommt die Modelle von René geliefert, baut die Szenen zusammen und leuchtet diese aus. Die anderen Grafiken und Fotos werden von drei Layoutern gemacht. Macht zusammen 5 Grafiker.Die Themen der Ausgaben und der daraus resultierenden Titelbilder werden in einer Redaktionskonferenz besprochen, die wir einmal die Woche via Skype haben. Tommes macht dann meist ein paar Skizzen aus unseren Ideen, die er im Skype live präsentiert. Das Thema einer RETURN wird bis zu 9 Monate im Voraus besprochen. Im März standen die Ausgaben des restlichen Jahres fest.
Die Texter haben einen Vorlauf von 4 Monaten. Bedeutet: Die nächste Ausgabe ist bereits geschrieben, die Texter sind schon an der Ausgabe 20 dran.Das Titelbild der Ausgabe 18 wurde bei uns kontrovers diskutiert. Jack Tramiel als "Big Brother" passt einerseits zwar zeitlich (1984) und auch thematisch (er wollte ja den Heimcomputermarkt beherrschen), aber könnte auch missverstanden werden. Tommes bastelte aus den ganzen Einzelthemen (1984, Tramiel verlässt Commodore, geht zu Atari, das Atari 7800 kommt auf den Markt) geschickt ein Cover zusammen.
-
Meine ist immer noch nicht da

-