Störquelle für Laptop-Touchpad?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2014 um 22:07) ist von JMP$FCE2.

  • Folgende Situation, die sich auf der letzten DoReCo ergeben hat: Nach starten des Laptops und Inbetriebnahme eines LTE WLAN-Routers, der unmittelbar neben dem Laptop stand zappelte die Maus beim Bedienen des Touchpads auf meinem Core i5 Laptop (Samsung), selbst wenn man den Finger auf dem Pad nicht bewegte. Dieses Verhalten trat allerdings nur bei direkter Nutzung mit der Hand auf. Allerdings war damit ein genaues Navigieren und frustfreies Bedienen nicht mehr möglich. Zunächst dachte ich an ein Treiberproblem und hatte versucht die Treiber neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg! Also ging ich von einem plötzlichen Defekt aus, was jedoch nicht der Fall war, nachdem bei mir zu Hause wieder alles ganz normal funktionierte. Bisher war mir nur bekannt, das es solche Probleme mit kabellosen Mäusen und Tastaturen geben kann, jedoch nicht mit Touchpads. Hat Jemand eine vernünftige Erklärung dafür? Könnte in der Tat der LTE WLAN-Router oder irgendeine andere Störquelle in der Umgebung dafür verantwortlich gewesen sein und falls ja, welche?

    Danke schonmal für jeden hilfreichen Tip!

  • Hat Jemand eine vernünftige Erklärung dafür?


    Diese Touchdingse arbeiten gewöhnlich damit das die Kapazität des Benutzers gegenüber des Pad genutzt wird.
    Wenn sich der Benutzer allerdings möglichst gut isoliert (Klamotten mit viel Plastik) und zudem noch als direkter Empfänger in einer Sendeeinrichtung steht, kommt es zu diesen Effekten.
    Abhilfe: Schuhe aussziehen.