Mahlzeit
Hat jemand von euch die Atari Flashback 4? Mich würde interessieren, wie ihr mit der zuverlässigkeit/qualität der Infrarot-joysticks zufrieden seid...
Atari Flashback 4 --> IR Joysticks
-
Mr. Commodore -
22. Juni 2014 um 11:08 -
Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Seid gegrüßt
Niemand hat geantwortet.... naja, scheinbar hat niemand so ein Teil... BIS AUF MICH!!
Also, ich hab die Flashback4 von meiner Frau zum Geburtstag ende Juli bekommen (eigentlich erst heute, da wir im Urlaub waren).
Ich werde euch mal einen kleinen Testbericht geben (hab noch nicht alle games getestet, das kommt noch)....1.) Verpackung / Lieferumfang:
Folgende Komponenten waren bei mir enthalten:
.) die Konsole selbst (mit 75 integrierten games)
.) 2 IR Joysticks
.) der Netzadapter (100V - 240V AC , 50 - 60Hz)
.) Anleitung
.) 1 Asteroids Poster2.) Anschluss bzw. Inbetriebnahme
Die Konsole wird einfach mit dem mitgelieferten Adapter ans Stromnetz angeschlossen, sowie mit den beiden Cinch-Buchsen am Fernseher angeschlossen.
Die Bildqualität war bei mir auf anhieb sehr zufriedenstellend, eventuell muss man vielleicht beim einen oder anderen Fernseher mit diversen Einstellungen "nachhelfen".
Ich habe daheim einen Philips, Modell 37PFL7403.3.) Die Anleitung
Diese ist recht knapp, aber ausreichend. Inbetriebnahme, sicherheitshinweise, etc. sind sogar in Deutsch, die Spielebeschreibungen dagegen nur in Englisch (was bei Atari2600-games aber nicht weiter ein Problem sein sollte). Leider ist nicht beschrieben, für welche Spiele Paddles erforderlich sind!4.) Die Spiele
Insgesamt sind der Flashback4 75 Spiele mitgegeben worden..... ein kleiner auszug:
Adventure, Air-Sea-Battle, Asteroids, Canyon Bomber, Centipede, Championship Soccer, Missile Command, Outlaw, Sky Diver, Space Invaders (DIESE IST ALLERDINGS DIE "TAITO" Version!),.....
Schade,.... Pac-Man, Defender und Atlantis hätt ich schon auch gerne dabei gehabt
..... aber man kann bekanntlich nicht alles haben
Für die komplette Liste, bitte selber im netz recherchieren
5.) Die IR-Joysticks
Sooo,.... nun zu den beiden mitgelieferten IR-Joysticks, welche mir beim "Wünschen" der Konsole nicht ganz geheuer waren
Also, die Infrarotbedienung macht bei mir keinerlei Schwierigkeiten... ich sitze 4 meter von der Konsole entfernt, normales Tageslicht (keine direkte Sonneneinstrahlung).
Solange man die Joysticks richtig hält, und in Richtung Konsole zielt, sind bei mir keinerlei Probleme feststellbar.... natürlich, wenn man die Joysticks 90 grad verdreht hällt, dann funzt natürlich nix mehr
Soweitsogut..... leider machen die Joysticks vom "mechanischen" aufbau her einen eher erbärmlichen eindruck
KEINERLEI Rückführung in die Mittelstellung, auch sonst hat man mit den dingern nicht das geringste gefühl, und das Plastik greift sich einfach nur sehr billig an :baby:
Zum glück kann man auch originalle "Verkabelte" Joysticks anschliessen (dann is halt leider nix mehr mit 4meter vom Fernseher/Konsole entfernt auf der Couch rumlümmeln)!So,.... das war mein kurzer "Vorstellungs-Test-bericht"...... ich hoffe, ich konnte euch den Mund ein wenig wässrig machen, die Flashback4 mag vielleicht den einen oder anderen Minuspunkt haben, aber ich denke die Pluspunkte überwiegen deutlich (bei ca. 65euronnen kann man da nicht wirklich meckern)

Solltet ihr noch fragen haben..... ich werde wieder hier vorbeischauen und sogut es geht beantworten

-
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ist auf jeden Fall eine Alternative. Für mich ist die jedoch nix, da ich Atari im Original sammel und das natürlich ein eigener Bereich ist.
Aber für einen Retro Atari Zocker Abend eine preiswerte Möglichkeit.