Moin!
Hmm, daß mit dem TL6 ist schon frech, aber *Verschwörungsmodus an* das Brettspiel verkauft sich wohl schlecht und er braucht
die Kohle *Verschwörungsmodus aus*.
MfG
Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 22.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Moin!
Hmm, daß mit dem TL6 ist schon frech, aber *Verschwörungsmodus an* das Brettspiel verkauft sich wohl schlecht und er braucht
die Kohle *Verschwörungsmodus aus*.
MfG
war am donnerstag da. es war schon voll, es war laut, kam aber durchaus auf meine kosten.
die retro-fläche hat mir schon am meisten gefallen, gefolgt von den indi-games- und den merchendise-ausstellern... sonst ging es mir auch so, dass ich nie und nimmer bereit wäre, stunden für ein probespiel anzustehen (wobei auch nur 'evil within' der einzige angekündigte big budget titel wäre, der mich interessiert.
könnte man meinen, dass sowas ein tagesticket nicht wirklich wert wäre, nur verging auch so die zeit wie im flug und die cosplayer sind ja auch gerne mal eine schau und für nintendo streetpass sammeleien dürfte die gamescom die erste adresse sein... ![]()
1. Menschenmassen
2. Gepushte C-Promis
Naja, aber das sollte man ja schon von der ehem. Amiga-Messe Anfang der 90er gewohnt sein.
Waren interessante Projekte auf der Gamescom, wobei ich mich nicht so sehr für die PC-Spiele interessiere. Aber im Retro-Gaming Bereich hat mir Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. besonders gefallen. Pac Man mit dem Lenkrad spielen hat was.
Gab aber auch einige C64 Spiele. Ich kannte bisher tatsächlich Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. noch nicht (kannte bisher nur Boulder Dash). Gefällt mir auch gut, wenn auch die erste Version viel zu schwierig für mich ist, aber die nachfolgenden Ausgaben sind etwas einfacher.
Mein C128 ist jetzt auch wieder zu Hause. Hat mit meinem Kerberos MIDI Cartridge, einem Roland Synthesizer und einem MIDI Keyboard, alle 5 Tage mit 10 Stunden pro Tag problemlos überlebt. Favorit auf der Messe dort war das vorinstallierte Flappy Bird. Aber es gab auch ein paar Interessenten, die früher mal einen C64 hatten und gerne wieder Musik damit machen würden.
Danke an René und die anderen Organisatoren für den Retro-Gaming Bereich und die Einladung.
Naja, aber das sollte man ja schon von der ehem. Amiga-Messe Anfang der 90er gewohnt sein.
Die AMIGA (Köln) und ATARI Messen (Düsseldorf, Siegburg) fand ich gegen das was ich da nun im TV und Internet sah, sehr entspannt. Da konnte man sich noch richtig mit den interessanten Leuten unterhalten. Heute das ist doch alles nur noch Marketing-Show, die eigentlich wichtigen Leute treten dort doch nur noch ausnahmsweise auf und Reden ist mit denen sicherlich auch nicht möglich.
Das heftigste was ich damals erlebt habe, das war der Commodore-Stand auf der CeBit - ich erinnere mich noch, die Masse an Personen stand rund um einen Tisch, über dem Tisch auf dem Schild stand "VC-1581", auf dem Tisch waren aber nur noch die Anschlusskabel zu sehen, die hat jemand mitgehen lassen!
Puhhhhh endlich Zuhause angekommen von 5 Tagen Austellung.... Erstma süsses nichtstuhn
Also mein Arcadeboard war echt gut besucht, Streetfighter 2 ging sehr gut ![]()
[offtopic]
Bei der Suche nach dem alten Gamescom Shirt von 2011 auf das hier gestossen
WTF!!!!
Wem die #428 zugekommen ist kann man doch leicht nachlesen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
[/offtopic]
Ok, bin wahrscheinlich kein Sammler, aber ich finde Disketten unpraktisch. Sogar Schlonkel selbst hatte alle Ausgaben von Lost Caves auf einer 1541 Ultimate auf seinem Stand installiert. Und kann man natürlich auch frei von seiner Webseite herunterladen.
Auf der Webseite der Frankfurter Rundschau ist derzeit ein Video zum Retro-Stand auf der Gamescon verlinkt, Titel: "Gamescon: Der Geist der guten alten Zeit": Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Nettes Video, das kurz szu sehende Pac-Man ist übrigens die 2012 von tep392 (AtariAge-Forum) gepatchte Version von Ms. Pac-Man für die Atari-8-Bitter - alias "Pac-Man Arcade"
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Arcadestation hat übrigens auf meiner Cartridge einen Highscore von etwas über 27000 Punkten geschafft.
Thorsten - Messebabe auf dem RETURN-Stand 2014
Fotos: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Schöne Bilder! ![]()
Tolle Bilder, toller Stand, auch wenn ich geradezu schockiert bin, dass nicht ein einziger ATARI Computer aufgebaut war! Am besten gefallen hat mir die DDR-Wand. Und so ein Schneider Euro-PC wäre auch noch was für mich.
Ähm - falsch. Natürlich waren auch Ataris dabei.
Die Bilder von René waren nur ein kleiner Auszug von dem Stand. Jeder von uns hat sackweise Bilder von seinem Bereich gemacht, die alle zu posten, würde Euch sicher langweilen. Wir hatten dauerhaft einen 800XL bereit mit ständig wechselnden Spielen, der von Thorsten Günther aus dem ABBUC betreut wurde.
Wirklich schöne Bilder
(auch wenn mir die Vtech Konsole mittendrin etwas wehgetan hat) ![]()
Edit: Gibt´s vielleicht einen kleinen Bericht in der nächsten Return?
Tolle Bilder, toller Stand, auch wenn ich geradezu schockiert bin, dass nicht ein einziger ATARI Computer aufgebaut war! Am besten gefallen hat mir die DDR-Wand. Und so ein Schneider Euro-PC wäre auch noch was für mich.
Da standen einige Ataris rum...
Nur grad aufn Bildern nich zu sehen, ein Stand da standen glaub ich 8 St's ....
Ein 800XL hab ich beim Signset gesehen , 2600er und in den Vitrinen war auch genuch von Atari...
Fotos: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Was ist das eigentlich für eine mordscoole Version des G7000 in Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.?
Hab ich vorher noch nie gesehen.
G7200 (inkl. s/w Monitor)
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Mit etwas Verspätung hier nun auch unsere Bilder der letzten Tage mit über 170 Fotos von der gesamten Messe, die Meisten davon vom Retrogaming-Stand:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (kein FB-Account zur Ansicht erforderlich)
Neben Chris Hülsbeck war am Freitag auch Jon Hare (Sensible Software) zu Gast, um ein paar Fragen auf der Retro-Bühne zu beantworten. Das Video wird bis zum Ende der Woche folgen.
Die AMIGA (Köln) und ATARI Messen (Düsseldorf, Siegburg) fand ich gegen das was ich da nun im TV und Internet sah, sehr entspannt. Da konnte man sich noch richtig mit den interessanten Leuten unterhalten. Heute das ist doch alles nur noch Marketing-Show, die eigentlich wichtigen Leute treten dort doch nur noch ausnahmsweise auf und Reden ist mit denen sicherlich auch nicht möglich.
Ist aber auch nicht verwunderlich, da es eine ganz andere Generation war, die viel spezifischer als heutige Spieler waren. In den letzten Jahren ist durch "Wii" & "Kinect" eine ganz neue Zielgruppe entstanden, die sich ausschließlich für's Spielen anstatt für Prominenz und Hintergrundstorys interessieren. Dagegen waren die Messen aus den 90ern noch für echte Nerds. Aber gerade deswegen ist man im Retrogaming-Bereich noch am besten aufgehoben, da sich dort immer wieder mal die ein oder anderen Veteranen blicken lassen, wenn auch nicht in dem Ausmaße wie früher.
Was ist das eigentlich für eine mordscoole Version des G7000 in Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.?
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Das ist ein "Philips G7200" von unserem Platz, der von Silvio (Retro-Konsolen.de) gestellt wurde. Das Besondere daran ist, das sich gleich zwei Bildschirme gleichzeitig nutzen lassen: Den eingebauten Schwarzweiß-Monitor sowie einen externen TV, bei dem es dann auch Farbdarstellung gibt.
(Atari: Da hatte Torsten Othmer wie in den Vorjahren ein Vierer-Netzwerk mit MIDI Maze aufgebaut; ist irgendwie nicht zu sehen.)