Möchte gern für die Lange Nacht am 10.Mai ein kleines Demo laufen lassen für die SID Collection.
Habe schon den Extreme Demo Maker gefunden der ganz gut aussieht.
Jetzt kam mir die Idee das als Intro zu machen das anschließend dann Sidplay lädt mit meiner Zusammenstellung.
Soll quasi die SSC auf Diskette werden, pro Ausgabe eine Diskette.
Finde nur kein passendes Programm mehr, früher hatte ich eins auf einer Magic Disk aber keine Ahnung mehr wie das heißt.
Jemand eine Idee ?
Hallo Besucher, der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 15 Antworten
letzter Beitrag von SID Spieler am
Demomaker bzw. Intro
- SID Spieler
- Erledigt
-
-
Kurze Suche nach "intro" in der md-dirs.txt liefert diese Kandidaten:
3/89: intro designer 3
4/91: intro-dragon
3/92: intro-coder v1.1
6/94: intromaker -
Super, danke dir.
Die werd ich mal antesten -
Zum 50. Geburtstag von Basic hab ich mich dazu entschieden mein Intro mit Menü in Basic zu schreiben.
Hatte damals mit 14 Jahren mal einiges gemacht, da sollte noch was hängen geblieben sein.
Werde die Tage mal was machen und hier das Ergebnis Posten -
Hatte die Woche mal etwas Zeit und ein altes Programm von mir gefunden,
war ein kleines Tool für Mathematik aus der Schule.
Damals hatte ich das Logo C MAN, auf was man nicht alles kommt.
Hab es mal für die SSC angepasst, ist aber noch nicht fertig.
Als ich das geschrieben hab war ich 14 Jahre alt, man ist das lange her.
Möchte das ganze als eine art Menü machen mit den SIDs der SSC CDs.
Es wird dann eine Limitierte Auflage der CDs geben mit je einer Diskette drin. -
Muss das denn echt BASIC sein?
Es ist außerdem nicht so ganz klar, was Du nun willst, mit Posting 1 & Titel (Intro) hat ja Posting #5 nix mehr zu tun
Warum packst Du Deine Lieblings-SIDs nicht einfach per Drag & Drop auf ein Image (vorher in .PRG umbenennen) und nutzt
http://csdb.dk/release/?id=126095
oder
http://csdb.dk/release/?id=130072 <- dabei würde ich Dir sogar helfen (customizing, d.h. crunching/spieldauer in den header/nötigenfalls relocating usw) -
Morgen
PlayEm kannte ich noch nicht, danke für den Link.
Das Basic Programm soll nur eine Übersicht geben,
dann wird Sidplay geladen oder jetzt PlayEm.
Basic reicht da völlig aus, außerdem kann ich sonst keine Programmiersprache.
Vielleicht gibts ja trotzdem noch ein Intro das dann das Basicprogramm lädt -
Hab heute mit Shadow Writer einen Text erstellt und mit "MAKE" gespeichert,
das Programm funktioniert aber dann leider nicht.
Im Anhang ist der Writer, der Text und die Message, gibts da einen Trick oder was mach ich falsch -
das programm muss bestimmt mit sys $xxxx gestartet werden (Anleitung?) also am besten durch einen Packer/Cruncher jagen...
-
SYS wird hier auch nix helfen, bei LIST kommt das
-
SYS wird hier auch nix helfen, bei LIST kommt das
korrekt !
Der ASM-Code fängt bei $0801 an - darum gibts bei LIST nur Mist ! Man muß das File einfach nur durch einen Packer jagen mit der Angabe der Startadresse des Codes.
Ich hab da mal was vorbereitet (siehe Anhang)nach dem Starten gehts mit der SPACE-Taste los !
-
Digital Marketing hatte auch einen Demo-Maker im Programm, wo das so
lief, meine ich. Beim Original-Shadow Writer war bestimmt ein Packer mit dabei. -
korrekt !
Der ASM-Code fängt bei $0801 an - darum gibts bei LIST nur Mist ! Man muß das File einfach nur durch einen Packer jagen mit der Angabe der Startadresse des Codes.
Ich hab da mal was vorbereitet (siehe Anhang)nach dem Starten gehts mit der SPACE-Taste los !
Super, danke dir.
Da fehlt aber noch Musik, muss ich noch was suchen.
Was für einen Packer hast du genommen ?Edit: Hab alles gefunden, danke nochmal
-
Da fehlt aber noch Musik, muss ich noch was suchen.
Musik is drin - Bedienfehler am Verstärker ??
Was für einen Packer hast du genommen ?
Im Prinzip kannste jeden Packer nehmen, Du mußt nur als Start-Adresse $0801 (2049 dezimal) und als Wert von $01 -> $37 (dez. 55) eingeben.
Ich benutze auf dem C64 gern den MDG Packer/Linker, weil der die meisten einstellbaren Optionen hat und der Schnellste beim Entpacken ist (geht aber zu Lasten der Kompressionsrate ....).
Die besten Crunch-Ergebnisse liefert als C64-Tool der SuperCompressor/Linker von the Mule im Mode 4 (Über Vice im Warp-Mode wird die Wartezeit fast erträglich )
oder der CrossPlatform-Packer Exomizer (beste Crunch-Ergebnisse von allen Packern aber auch leider sehr langsames Entpacken auf dem C64 !). -
ich erinnere mich dunkel, dass bei den dingern von DM ein geeigneter narrensicher packer mitgeliefert wurde, sowohl bei DMDL als auch bei SW. Wäre natürlich extra retro, den dann auch zu benutzen cross dev: exomizer, crunching rate ist nicht zu toppen
-
Hab den original Packer jetzt auch hier, läuft einwandfrei.
Aber GI-Joe hatte das ja auch schon erledigt, danke dir
Musik ist auch da, die Lautsprecher waren ausIm Anhang ist der Writer inkl. Tools