Was könnte nach dem C64Reloaded kommen?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2014 um 17:32) ist von DJ SID.

  • Die Ausführung mit der GraKa und PC war nur ein Beispiel...

    Ich bin zwar nicht so auf der Höhe was das TC64 mit seinen Möglichkeiten angeht (hab aber eins), aber wenn dort ein natives OS drauf laufen würde und das Bild vom (echten) C64 durchgeschleift werden würde, könnte das damit doch evtl. machbar sein? Es soll ja eben nicht über den PC laufen und eine TV Karte soll auch nicht genutzt werden.

    Und bezgl. sinnvoll: Was ist schon im Retrobereich sinnvoll? ;)

    Klar könnte man das auch aufm PC mit einem Emulator und diversen sonstigen Tools machen, aber so wie ich es mir vorstelle, soll es eben keine Emulation sein.

    Man hätte insoweit einen neues OS (sagen wir mal mit graphischer GUI und den wichtigsten Grundfunktionen eines modernen Betriebssystems, etvl. Microkernel - ähnlich QNX oder GEOS-ähnlich?) mit dem alle Eingaben (Mouse, Tastatur etc.) und Programmstarts (über Icons?) erfolgen , die Ausgaben kommen dann über die durchgeschleifte C64-Bildschirmausgabe (Fenster oder Vollbild).

    Ich weiß nicht wie ich meine Vorstellung dazu besser beschreiben soll.

  • Wenn man jetzt ein Gehäuse via 3D Scanner einscannen würde, könnte man dann daraus ein sogenanntes "Werkzeug" kostengünstig herstellen? Ohne das es gleich 20K Euro kostet. Vielleicht mit einem 3D Drucker. Die können nicht nur mit Kunststoff drucken sondern auch mit Metal.