Nano SwinSID upgrades (paddles, etc...)

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  • Was natürlich sehr bedauerlich ist. Wäre es denn denkbar, dass die Dateien dazu veröffentlicht werden? Dann hätte man ja wenigstens selbst eine Chance.

    :nixwiss: Gute Frage, nächste Frage. Das könnte ich versuchen in Erfahrung zu bringen, jedoch erst wenn die SSU abverkauft sind :D .

  • Ich weiß nicht was du an Lohn bzw. Gehalt im Monat verdienst bekommst und wie viel davon übrig bleibt aber rechne dir mal den Gesamtpreis von 200 Stück aus. So viel schmeißt der Shop bei mir nicht ab.

    Ja ok, wenn das natürlich die vorleistungsgrenze erreicht dann geht mehr halt nicht, klar.


    Seltsam aber die aussage von ihm, daß danach schluß ist...das ergibt keinen sinn...entweder er macht selbst weiter, oder er "verkauft" den swinsid komplett damit ihn andere fertigen können. Tut er das nicht, wird er sicherlich irgendwann wieder erscheinen, wenn er wieder lust dazu hat oder gar eine neue verbesserte version in der schublade raus zieht. Bin gespannt :)

  • Wenn es bei ihm nicht mehr damit weitergeht, wäre es natürlich schön, wenn die Ergebnisse der Community zur Verfügung stünden.


    Ich hoffe auch noch, den letzten Stand des Source der SwinSID Nanos in die Finger zu bekommen... damit werden Änderungen einfacher, als im Hex-Editor ;-) (leider noch keine Reaktion... @Bobbel vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit ja mal anmerken, die Nanos sind ja keine Konkurrenz für Ultimates, ARMSIDs, FPGASIDs etc.)

  • Bin des Englischen leider nicht mächtig, habe aber auch noch eine ähnliche Seite gefunden, auf der es offenbar auch um eine andere Art und Weise der Funktionsnachrüstung für SwinSID & Co. geht...
    Oder gehts dabei um das Gleiche Thema? Ist zwar alles schon etwas älter, aber da ich es leider nicht vernünftig lesen & übersetzen kann... ;(

    VIC20 / C64 / C128D / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :D

  • So ungefähr hatte ich es mit Google auch übersetzt, war aber nicht ganz sicher, ob das stimmen kann?!?
    Aber scheint ja doch korrekt zu sein - aber nen Hinweis auf den Aufbau scheint es nicht zu geben?!?
    Aber das Projekt HIER ist ein anderes?


    Das mit den defekten SID's klingt ja eigentlich gut, da könnte man bestimmt ne Menge defekter Chips noch sinnvoll einsetzen...

    VIC20 / C64 / C128D / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :D

  • Die Seite habe ich auch so verstanden... wie sinnvoll die Bastelei angesichts moderner SID-Alternativen ist, ist natürlich die Frage ;-)


    Codekiller hatte auch mal auf der Agenda den SwinSID um Paddles-Support zu ergänzen, leider hat er das wohl nicht mehr weiter verfolgt (vermutlich wegen des SwinSID Ultimat). Ich hätte mir den Nano-Source ja gerne mal angesehen, nur habe ich auf meine Anfragen noch keine Antwort bekommen :-(

  • I'm happy to translate. I wrote that, if I remember correctly, you started (or did) adding paddle support to the original SwinSID design. And that it would be great you get your latest source code for the SwinSID non-Ultimate, to change or fix things here and there, and for playing, education etc. For example, I removed the starting pling, which is a bit painful to patch instructions in the binary directly ;-) Would you be willing to share the source?

  • I think I did test this version and the result was less than satisfactory. If memory serves, there was a lot of noise even when nothing was playing. Flashing the Lazy Jones fix firmware solved the problem. I can, however, also find Swinkels's 20120524 firmware in the same directory of my hard drive, so I might actually have accidentally flashed that one, believing it was the test firmware you mentioned (also present in the same folder of my hard drive). When I get the chance, I'll see if I can test the 20141027 test firmware a bit more and will report back here.

    I have the Swinkels 20141027 version for a while and it also solves the issue with LazyJones, and also sounds better with 180... I have not noticed any problems.