2. Die Diskette kann nicht als Original erkannt werden, weil sie nicht Original ist. Überhaupt ist mit Maverick Vorsicht geboten. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mit dem deutschen Geos funktioniert. Habe damit vor fast 20 Jahren mal probiert und kein funktionierendes Ergebnis erhalten.
Der Konverter aus 64er SH 96 ändert die Struktur der Diskette ein wenig.
Ja, das dachte ich mir (leider) schon, dass die mit dem "GEOSKONVERT 64" bearbeiteten Disketten nicht 100% dem Original entsprechen. Und das die Maverick Tools nicht mit den deutschen Geos Versionen funktionieren kann ich (leider) auch nur bestätigen. Habe zwar noch keinen Gegentest mit englischen Versionen versucht, aber es ist naheliegend, dass es an den deutschen Versionen liegt.
Deshalb darf auf so eine Diskette niemals der Install-Killer für die originalen Geos-Disketten verwendet werden! Der zerschießt die Disketten. Deshalb ist auf SH 96 ein extra "Install-Killer" für diese Disketten vorhanden (alles auch auf "First Aid ..." enthalten).
Ah, gut zu wissen. D.h. also der „install.killer“ und „new geos 128“ von der SH96 Seite B sind nur das Zurücksetzen von Disketten, welche mit "GEOSKONVERT 64" erstellt wurden.
Um die Original Disketten zurückzusetzten soll man (laut dem SH96) den Install Killer aus der 64’er 12/91 benutzen. Leider heißt dort das Listing 1 auch „Install.Killer“. Das ist schon langsam etwas verwirrend. Im Text der 64’ 12/91 steht aber, dass das Listing 1 für Originale Disketten gedacht ist.
Also muss es wirklich so sein, das Programm „install.killer“ vom SH96 ist für "GEOSKONVERT 64" behandelte Disketten.
Und das Programm „Install.Killer“ Listing 1 aus der 64’er 12/91 ist für originale Disketten.
Leider habe ich das Programm „Install.Killer“ Listing 1 aus der 64’er 12/91 nicht vorliegen und müsste es erst abtippen (mit OCR hilfe), um es zu testen.