Gerade mal mit der 1541 Ultimate II+ ausprobiert. Funktioniert bestens.
GEOS 64 und 128 V2.0 GE jungfräulich
- Jojo-X
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo,
ich erhielt immer mal wieder die Nachfrage, ob ich Geos 128 V2.0 Deutsch auch so zur Verfügung stellen kann, wie es damals von Markt&Technik verkauft wurde. Das Ende 2014 hier veröffentlichte Geos 128 V2 Deutsch entspricht ja eher der Version V2.01, wo das Programm "GEOMERGE" nicht mehr installiert werden muss.
Hier ist es nun (auf die F64-Wolke ist es auch schon als ein Archiv hochgeladen)Die Diskette "WriteUtilities" (Disk 2B) ist hier jetzt uninstalliert und somit auch als G64 im Archiv.
Mein Dank geht an "markusC64", "DerSchatten", "MultiSync" und "ZAK256".
Viel Spass damit.
-
Ein grosses Dankeschön!
-
Hallo,
hier nun GEOS 128 V2.01 deutsch uninstalliert zum Download.
Soweit ich herausfinden konnte, liegt der Unterschied zwischen GEOS 128 V2.0 und GEOS 128 V2.01 nur darin, dass das Programm "GEOMERGE" auf der Diskette "Write Utilities" nicht mehr installiert werden muss.Viel Spaß damit.
PS: Ich werde dieses Paket als ein 7z-Archiv gepackt in den nächsten Tagen auch auf die F64-Wolke hochladen. GEOS 64 V2.01 deutsch folgt ebenfalls in den nächsten Tagen...
-
Hallo,
hier nun GEOS 64 V2.01 deutsch uninstalliert zum Download.
Soweit ich herausfinden konnte, liegt der Unterschied zwischen GEOS 64 V2.0 und GEOS 64 V2.01 hauptsächlich darin, dass das Programm "GEOMERGE" auf der Diskette "Write Utilities" nicht mehr installiert werden muss.Viel Spaß damit.
PS: Ich werde dieses und die anderen noch offenen Pakete nachher auf die F64-Wolke hochladen. Sobald dort aktualisiert wurde, stehen sie dann auch dort jeweils als ein Archiv zur Verfügung.
-
Was ist denn das? Bei Ebay gibt es gerade ein Geos 2.5 zu kaufen, welches aus 5 (sic!) Disketten besteht. Offenbar ein Ersatz für Diskette 4, denn die 5. Diskette ist fast gleich wie die 4. gelabelt. Jedoch mit Vermerk "Ersatzdiskette" und anderer Nummer...
Weiß irgendwer etwas über jene mysteriöse 5. Diskette?
-
Hallo markusC64,
Weiß irgendwer etwas über jene mysteriöse 5. Diskette?
Wenn Du mal einen Link auf das Angebot gepostet hättest ...
Ich vermute mal, das ist ganz normal. Man konnte damals Ersatz für defekte Disketten bei M&T kaufen (so um 20 DM pro Disk). Diese waren dann meist mit dem Zusatz "Ersatzdiskette" gekennzeichnet. Ich habe hier so eine Diskette (Druckertreiber) für Geos 64 V2.0. Das Etikett habe ich mal eingescannt und als jpg hier angehängt.
Speziell für Geos gab es auch mal eine Disk mit neueren Druckertreibern bei M&T zu kaufen. Könnte auch daher kommen ....
Gruß
Werner -
Bitte sehr: http://www.ebay.de/itm/Origina…725efb:g:GjwAAOSwRUhY9JuN
Das kann natürlich sein, dass es ein Ersatz für eine defekte Diskette ist.
-
Nein, das stimmt so. Der Satz besteht aus fünf Disketten. Die fünfte Diskette enthält aber nur noch einmal genau das Gleiche wie die vierte - zumindest bei meinem GEOS 2.5 ist das so. Ich weiß nicht, warum das so ist und ich hatte eigentlich angenommen, dass das in meinem Fall ein Versehen war.
Die mit "Ersatzdiskette" beschrifteten Disketten wurden ebenfalls so als Original verkauft. Es muss sich also nicht um eine Nachlieferung handeln. Ich vermute hier, dass Markt & Technik und später dann auch PPE einfach die überschüssigen Ersatzdisketten abverkauft haben beziehungsweise abverkaufen wollten. -
-
OMG ... what a terrific thread ... 2 Abende lang habe ich mich jetzt hier *durchgekämpft* ... traue mich echt nicht zu posten hier ... ist das von Interesse für euch Cracks ... oder kann das *weg* ... zumindest in meine Diskettenbox?
-
Sieht wie die deutsche Version von Geos 2.0r aus... die haben wir beeits... muss irgendwo oben im Thead sein - und in der Wolke, dort leichter auffindbar.
Von Interesse wäre die US Vesion von Geos 128 2.0r.
Wobei ich ein Interesse an Geos 1.1 auch nicht leugnen kann -
Bei Disketten, Kernals, Modulen und ähnlichem gilt: nicht erst fragen, auf jeden Fall auslesen. Wenn man hinterher irgendwann merkt dass es nicht von Bedeutung ist, kann man es immer noch entsortieren.
-
Hallo,
wie markusC64 schon schrieb, sind das die Geos-Disketten, die damals zum Lieferumfang der GeoRAM in deutschsprachigen Raum gehörten (Geos 64 V2.0r und Geos 128 V2.0r).
Gruß
Werner -
Hallo,
wie markusC64 schon schrieb, sind das die Geos-Disketten, die damals zum Lieferumfang der GeoRAM in deutschsprachigen Raum gehörten (Geos 64 V2.0r und Geos 128 V2.0r).
Gruß
WernerHallo Werner,
ja ... ist richtig ... die waren bei einem GeoRAM dabei. Ich werde die Disketten mal *einlesen* in dieser Woche.
THX für die Infos von Euch ...
Gruß,
E.
-
Wobei interessant ist, dass meine Originale von "damals" komplett auf englisch beschriftet sind (und dennoch ein deutschspachiges Geos beinhalten), während Deine ja duchaus das Wort "Sicherheitssystem" in deutscher Sprache beinhalten.
-
Wobei interessant ist, dass meine Originale von "damals" komplett auf englisch beschriftet sind (und dennoch ein deutschspachiges Geos beinhalten), während Deine ja duchaus das Wort "Sicherheitssystem" in deutscher Sprache beinhalten.
... ich mache mal Images davon ... und Bilder von den Inhaltsverzeichnissen ... diese Woche noch ... versprochen!
-
Wobei ich ein Interesse an Geos 1.1 auch nicht leugnen kann
Warum ... und was ist mit 1.2?
-
Weil Geos 1.1 in der Sammlung fehlt. Haben ansonsten alle Geos-Versionen (außer der besagten Geos 128 2.0r US).
Geos 1.2 ist in der Wolke im deinstallierten Zustand vorhanden (ein Fakt, der kaum bekannt ist: Geos 1.2 hat sich beim allerersten Stat ebenfalls installiert, jedoch ohne Bildschirmmeldung).
-
Weil Geos 1.1 in der Sammlung fehlt.
Wie erkennt man die Version denn ...? Habe hier noch was von 1985 ... bei den anderen Versionen steht immer 1985, 1986 ...