[kickstarter] Commodore 64: a visual Commpendium (ft. RGCD)

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 24.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2015 um 23:23) ist von Sloopie.


  • Das Buch ist nicht aus "zuviel Geld" entsorgt worden...

    Okay, ich nehme die Bemerkung bez. des Geldes zurück. Dennoch bin ich der Meinung das man es alternativ auch hier im Marktplatz hätte anbieten können, gerade dort wo es vermutlich in die besten Hände geraten wird. Oder halt auf eBay reinstellen, wie auch immer. Für die Tonne ist es doch wirklich zu schade. Nun gut, Du wirst deine Gründe gehabt haben!

    Zitat


    Es mag sein, daß ich in Deinen Augen unbequem, ätzend, unsympathisch und widerlich bin...

    Zitat


    vielleicht bin ich gar nicht so scheisse wie Du denkst. Okay?

    Ich bin von Grund auf eigentlich niemanden negativ eingestellt, kann es aber nicht leiden wenn man ständig nieder gemacht und mit ständigen Vorwürfen und Unterstellungen degradiert bzw. angegriffen wird. Beispiele gab es ja zwischen uns in letzter Zeit schon zu genüge, siehe Dienstag. Vielleicht einfach mal etwas mehr Respekt zeigen, einen freundlichen Ton aufsetzen und sich nicht immer so wichtig nehmen, auch wenn es Menschen gibt die anders denken und nicht immer das schreiben, was man selbst interessant findet. Für mich gibt es auch für gewöhnlich kein "für immer", jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Von daher nehme ich deinen Vorschlag gerne an, was ich auch bei anderen tun würde. Und bevor das nun wieder zuviel OT wird, gebe ich das Wort nun an die anderen weiter, die was zum Thema zu sagen haben. ;)

    Zitat


    Sollten wir uns eines Tages irgendwo mal persönlich treffen, dann gibts da schnelle Aufklärung meinerseits und wir schaffen das aus der Welt. :thumbup:

    Genauso habe ich es bisher auf jedem Retro-Event erlebt, denn ich könnte mir weitaus besseres vorstellen als dicke Luft und giftige Blicke...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Pentagon (20. September 2014 um 13:18)

  • @Pentagon: der satz mit den mockups ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. die wirkung halte ich auch für tatsächlich so, dass das leicht wie ein größeres buch wirkt. die sache ist nur die, dass es erst jetzt wirklich bewusst wird. vom entstehungsprozess sehe ich ein layout, wo zu beginn irgendeine royalty-free vorlage mit titel 'buch' gewählt wurde und da die vorbereiteten layouts eingepasst wurden. was ich übrigens interessant finde bei den fotos, die backer auf facebook oder twitter (siehe link) von dem buch hochgeladen haben, ist, dass die dort dort auch wirken, als ob es hardcover ist. dieser schutzumschlag macht es offenbar ziemlich fotogen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Und wie bereits mehrfach gesagt, hat es Retrofan wirklich extrem gut formuliert und dargestellt. Das hat nichts mit dem F64 oder mit den "Deutschen" zu tun. Natürlich sind die "Deutschen" dafür bekannt, besondere Perfektionisten zu sein und auch mal das Haar in der Suppe zu suchen, allerdings ist das hier nicht der Fall. Man tritt natürlich in ein Wespennest, wenn man etwas total "hochgepushtes" kritisiert und entsprechend negatives schreibt. Es melden sich alle zu Wort, die ebenfalls Geld verloren, pardon investiert, haben und man lässt sich ungerne etwas vermiesen für das man Geld bezahlt hat. Aber hier gibt es schon den einen oder anderen der innerlich sagt "Mensch der Tom hat eigentlich recht, ich bin schon ein wenig enttäuscht, da habe ich etwas anderes erwartet."


    ich hoffe, es ist mitlerweile angekommen, dass ich nicht deine eigentliche kritik in zweifel ziehen wollte und auch nicht dass du dich über das investierte geld massiv ärgerst. so ein bisschen erkenne ich die frustration wieder, die ich damals mit meinen ach so gehypten t-online aktien hatte (ging um viel mehr geld sicher, aber schätze, die gefühlslage ist immer die selbe). wird sowas allerdings unreflektiert geschüttelt und ohne rücksicht auf das geschäftsfeld rausgehaun, polarisiert das nur und führt hier im forum gerne mal zu verhalten, die ich tatsächlich für typisch deutsch halte. es war ja nicht alleine der zuspruch. der tonfall ging ja direkt (sorry, dass ich dich zitire, taxim) richtung 'müllig'. man wusste quasi, dass das buch nichts taugt. man beißt sich fest auf details, das große ganze wird vorsichtshalber ausgeblendet... vorzugsweise hypothetisch.

    btw von mir stammen die texte zu rambo 2 und buggy boy. die textlänge war vom konzept her vorgegeben. das ziel war, so wie ich es verstehe, ein bildband, der durch kurze kommentare so das empfinden der einzelnen leute wiederspiegeln sollte. das ist trotz der struktur ein buntes durcheinander. ich hab eher so eine art testfazit gewählt, andere über ihre sicht während der development-phase gewählt. das ist es irgendwie aber auch, was ich an dem projekt von anfang an ziemlich spannend fand.

  • Ich meine die perfektionisten sind selber schuld, wenn sie bei einer sache mitbacken und so bloede sind sich nicht ausfuehrlich zu informieren...hat sie ja niemand davon abgehalten mal nach der groesse beim kampagnenstarter nachzufragen...


  • Und wo genau?


    Es ging mir um mein erstes Posting hier. "Wird wohl (...)" waren meine
    Worte und damit - denke ich - unterstelle ich nichts. Ich schließe diese Sache
    persönlich nicht aus und das vor einem sicherlich nachvollziehbaren
    Hintergrund, s. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Deswegen war mein nächstes Wort auch "Hä?",
    denn ich wußte nicht, wie mir geschah. ;)

    Zitat

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Threads hier im F64 nicht so oft, wie sie es tun, ausarten würden. Das wäre prima.


    Fänd ich auch. Andererseits hat das F64 natürlich was von einer riesigen
    Arena und die Zeiten sind schlecht, Caes.. Angela. :popkorn:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke für den Tipp!

    Was das Commpendium betrifft, es ist nett gemacht, vor allem die Farben sind gut getroffen. Ein "echter" gebundener Bildband hätte mich aber mehr gefreut. Da mich primär die MICRO HEXAGON Cartridge interessiert hat, bin ich nicht enttäuscht.

  • Da mich primär die MICRO HEXAGON Cartridge interessiert hat, bin ich nicht enttäuscht.


    Ja, das Modul war damals auch für mich der ausschlaggebende Punkt bei der Kampagne überhaupt mitzumachen.
    Der Inhalt des Buches geht für mich auch in Ordnung.
    Größer und mit Druck auf Hochglanzpapier wäre es der Hammer.