[kickstarter] Commodore 64: a visual Commpendium (ft. RGCD)

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 24.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2015 um 23:23) ist von Sloopie.

  • [offtopic]
    Falls hier noch der eine oder andere (so wie ich) auf sein Micro Hexagon wartet:
    James ist aktuell noch dabei die Pakete zu verschicken, 13 Stück sind noch offen.
    Meins wurde z. B. erst vorgestern am Freitag losgeschickt.

    Hier seine original Antwort auf meine Anfrage...

    Zitat

    Hi there Joern! I’ve still been posting these out – I have 13 left to send(!)
    Good news though – yours was posted out on Friday, so should be with you by the end of this week :)
    Kindest regards, James.


    [/offtopic]

  • Das Buch ist für Nicht-Backer ab Anfang Oktober erhältlich, allerdings wohl exklusiv auf funstock.co.uk (jedenfalls lt Sam's FB-Post)...
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was hat denn der liebe Postbote heute da gebracht? :whistling:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    JUHU!! Mein Buch ist da :P:thumbup:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Sieht spitze aus :dance

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich freue mich schon auf die Amiga Ausgabe :thumbsup:

  • Meins ist auch angekommen. Aber ich bin extrem enttäuscht. Soviel Geld für ein simples Taschenbuch das nichtmal gut ist. Ich dachte das ich auf einen Kunstband im Grossformat mit Hochglanzseiten "mitbacke". Das hätte ich mir selbst drucken können. Schluss mit backen, nie wieder. Und wieder etwas gelernt im Leben. Das Buch ist echt lächerlich für 70,- Euro
    Das werde ich ihm auch noch sagen, also irgendwie habe ich mir das ganz anders vorgestellt. Aber man kann es ja nie allen recht machen :thumbup:

    So ein Mist echt.

  • Ich dachte das ich auf einen Kunstband im Grossformat mit Hochglanzseiten "mitbacke".


    So wirkte das auf mich von den Kickstarter-Abbildungen her auch. Und einen Bildband hätte ich auch bei dem Preis erwartet. Damit die Bilder im Buch überhaupt wirken, müsste so ein Werk mindestens 24 x 30 cm haben, wenn nicht mehr. Schade drum.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das sehe ich absolut genauso wie Du. Und da stand auch

    Zitat

    The final book will be 200 pages and printed lithographically to the highest possible print standards.

    und irgendwie erwarte ich da High Glossy Paper und nicht normales Papier. Das hätte ich mir wirklich selbst ausdrucken können, das Buch wirkt weder hochwertig noch ist das Kunst.

    Naja in den 75,- Euro war ja noch das Micro Hexagon Cartridge 1/100 enthalten, das macht mir mehr Spaß. Was solls, shit happens. Ich kann das Buch überhaupt nicht empfehlen.

    Gruß
    Tom

  • @Pantagon (oder andere, die Ihr Buch schon erhalten haben):
    Da auf dem Foto nicht zu erkennen, was ist denn eigentlich mit dem Dust Cover. Hat das Buch eins oder nicht?

    Ich warte immer noch dass die DHL das Ding endlich liefert.... :böse

  • Um das Cover ist noch einmal ein Umschlag gelegt. Der ist genauso gedruckt wie der Covereinband. Vorne sind Hochglanzelemente draufgedruckt, der Rest des Buchs ist leider sehr normal gehalten und die Bindung ist eine industrielle Schnellverklebung. Nix besonderes und auch nichts haltbares. Hab echt gedacht, daß ich da einen DIN A3 Kunstband mit echtem Hartcover bekomme. Das Cover ist nur Paperback und das Buch ist kleiner als mein Ipad 4. :thumbdown:

    Die Bilder wirken in dem Miniformat gar nicht.

    Gruß
    Tom

  • OK, also scheinen die Strechgoals ja wohl erfüllt.

    DIN A3 hät ich persönlich in einster Weise erwartet, wohl aber duchaus DIN A4. Und wenn du sagst das Buch ist kleiner als ein Ipad4 (~24x19cm), dann ist das tatsächlich ja auch kleiner als DIN A4 (~21x30cm)

    Schade eigentlich...

    :(

    Weiß eigentlich hier irgend jemand, welches Format das andere 8bit bezogene Buch History of Ocean hat? Vllt. hat sich Sam daran orientiert bei der Wahl der Größe ....

  • Das Buch ist 23x17cm groß.

    Zitat

    Weiß eigentlich hier irgend jemand, welches Format das andere 8bit bezogene Buch History of Ocean hat? Vllt. hat sich Sam daran orientiert bei der Wahl der Größe ....


    Das Buch habe ich nicht gekauft, aber es interessiert mich auch. Vielleicht kaufe ich einfach die IBook Version von Itunes, die kostet nicht viel und hat noch Multimediainhalte.


    Gruß
    Tom

  • mein buch kam gestern an. das einzige, was ich mir etwas erhofft hatte, war hardcover aber sonst ist da eigentlich nichts, was an meiner erwartungshaltung vorbei geht. das papier ist ordentlich (und geht ernsthaft deutlich über taschenbuchstandard hinaus), an der druckqualität gibt es auch nichts zu meckern. es sei denn natürlich, man interpretiert irgendwelche features in qualitäts-aussagen hinein.

    edit: ich hatte 25 pfund hingelegt. das ist für mein empfinden völlig okay für ein buch dieser auflage, umfang, papier und vollfarbdruck.

  • Zitat

    ch hatte 25 pfund hingelegt. das ist für mein empfinden völlig okay für ein buch dieser auflage, umfang, papier und vollfarbdruck.

    Der Preis ist okay und gerechtfertigt. Das mit "reininterpretieren" ist so eine Sache, ich kenne jetzt vier Leute die ähnlich enttäuscht sind und gleiche Erwartungshaltung wie ich hatten. Also das war schon etwas mißverständlich, zumal da ja ein Riesenhype gemacht wurde. Die über 60 Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Updates über Kickstarter liessen keinen Zweifel, etwas ganz besonderes zu bekommen.

    Für mich ist das Standardbuchware mit Industrieleimung. Diese Art Bindung löst sich in spätestens 10 Jahren sowieso in wohlgefallen auf. Der Buchrücken ist jetzt auch nichts besonderes, meine alten Jerry Cotton Taschenbücher sind dicker und glänzender.

    Das Format ist für einen "Kunstband" deutlich zu klein gewählt und eben leider nur Taschenbuchformat. Die Papierqualität ist okay, aber kein Hochglanz. Nix für die Ewigkeit, sondern einfach ein Ausdruck von Screenshots. Damit so etwas wirkt und eben als Kunstband gewertet werden könnte, muss man den optischen Eindruck durch Größe und Glanz zum Ausdruck bringen. In diesem Format / Qualität geht das total unter und ist nur ein "nerdiges Taschenbuch".

    Wenn Du Spaß daran hast und es Dir so gefällt, dann ist das okay. Ich will das hier auch niemanden "versauen", sondern einfach nur auch mal kritisch sagen "Ich bin enttäuscht". Vielleicht waren meine persönlichen Ansprüche einfach zu hoch. Wenn ich das Modul mit kosten von 30,- Euro abziehe, bleiben immernoch 45,- Euro für ein Paperback Taschenbuch. Das ist es nicht wert. Ich werde meins wohl auf Ebay packen, das Ding kann ich nicht gebrauchen.

    Gruß
    Tom

  • Meins ist auch angekommen. Aber ich bin extrem enttäuscht. Soviel Geld für ein simples Taschenbuch das nichtmal gut ist. Ich dachte das ich auf einen Kunstband im Grossformat mit Hochglanzseiten "mitbacke". Das hätte ich mir selbst drucken können. Schluss mit backen, nie wieder. Und wieder etwas gelernt im Leben. Das Buch ist echt lächerlich für 70,- Euro
    Das werde ich ihm auch noch sagen, also irgendwie habe ich mir das ganz anders vorgestellt. Aber man kann es ja nie allen recht machen :thumbup:

    So ein Mist echt.

    Meins ist auch gestern gekommen und entspricht ziemlich genau dem, was Sam da beschrieben hatte. Ich finde es gut. Und ja, man hätte es besser machen können. Man hätte es aber auch schlechter machen können.

    Allgemein wäre noch anzumerken, dass in letzter Zeit sehr viele Personen, die ich kenne ein Problem mit ihren gesteckten Erwartungen haben, wenn diese nicht erfüllt werden. Ich möchte daran erinnern, dass es eigene, subjektive, nicht von einer höheren Macht in Stein gemeißelte Erwartungen sind, die nicht erfüllt werden. Freier Wille ist halt so 'ne Sache ;) :P

  • @Pentagon: nie außer acht lassen, dass der hype durch kickstarter kam und weniger durch das projekt. da sollte man imo auf dem teppich bleiben. tbh ist deine kritik die erste negative, die ich höre.

    das mit der haltung richtung kunstband sehe ich allerdings auch anders. ich hab zu hause einige andere bücher dieser machart. zwei meiner liebsten bücher haben exakt dieses format (das eine ist ein kunstband über manga-waffendarstellungen und eins über körperwelten-ausstellung. btw von den kosten her vergleichbar). vom format her sehe ich das nicht als taschenbuch. taschenbuch ist imo der maßstab, wie bei disney's lustigem taschenbuch oder höhe-breite dvd-hülle.

    sicher wäre es toll gewesen, wenn das ganze ein a4-paperback geworden wäre. man hätte die kampagne auch gleich am gegenwert 40-50 pfund pro ausgabe festlegen können. hat der macher aber nicht und das war von anfang an klar.

  • Zitat

    Ich finde es gut. Und ja, man hätte es besser machen können. Man hätte es aber auch schlechter machen können.

    ich finde es scheisse und wenn Du und Frank das gemacht hätten, wäre es Hochglanz, Hardcover und vermutlich ein Qualitätsmaßstab in DIN A4 oder größer.

    Zitat

    Allgemein wäre noch anzumerken, dass in letzter Zeit sehr viele Personen, die ich kenne ein problem mit ihren gesteckten Erwartungen haben, wenn diese nicht erfüllt werden. Ich möchte daran erinnern, dass es eigene, subjektive, nicht von einer höheren Macht in Stein gemeißelte Erwartungen sind, die nicht erfüllt werden. Freier Wille ist halt so 'ne Sache

    Wie gesagt für 75,- Euro erwartest du auch abzüglich des Moduls doch schon etwas ordentliches und kein Taschenbuch. Das Buch ist genau 1cm größer als meine Jerry Cotton Sammelbände. (Gerne auch Fotos) Für mich ist das Taschenbuchformat. Und hier handelt es sich nicht um eigene Vorstellungen, sondern eher missverständlicher Darstellung in dem Projekt. Die Beschreibung ließ mehr erwarten als man bekommen hat. Davon abgesehen, ich freu mich wenn Ihr alle zufrieden seid. Allerdings wenn ich nur 25 Pfund dafür bezahlt hätte, wäre ich es wohl auch.
    Ich kann mich da richtig drüber ärgern. :thumbdown:

    Zitat

    tbh ist deine kritik die erste negative, die ich höre.


    Ja ich weiss, man kann es mir sowieso nie recht machen. Ich gebe zu, daß ich extrem hohe Ansprüche habe, aber in der Regel werden diese auch erfüllt oder sogar übertroffen. Das Buch ist in 17 Minuten durchgelesen gewesen und hat bei mir keinen bleibenden Erinnerungswert hinterlassen.

    Bezüglich des Kunstbandformats kann ich nur sagen, daß für mich ein echter Kunstband bei mindestens DIN A4 und Hochglanz anfängt. Alles andere sind normale Bücher oder Bilderbücher. Man sollte dieses Buch nochmal in Hochglanz DIN A3, Hardcover und Textilrücken auf den Markt werfen. Dann wäre es perfekt und wird dem gerecht was der Inhalt darstellen möchte.


    Zitat

    nie außer acht lassen, dass der hype durch kickstarter kam und weniger durch das projekt.


    Naja es kamen glaube ich Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Newsupdates bezüglich des Buchprojekts. Das ist schon eine Menge Trommelwirbel gewesen.

    Ich will das jetzt auch nicht ewig ausbreiten, wie gesagt "Shit Happens" und ich verbuche das als Lehrgeld.


    Gruß
    Tom

  • und ich verbuche das als Lehrgeld.

    Davon hat man schliesslich nie genug :wink:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.