Hallo,
nachdem ich nun einen A1200 mein Eigen nenne wollte ich ihn auch füttern ![]()
Daher habe ich mir bei der Bucht ein PCMCIA-Tranferkit bestellt, mit 4GB CF-Card, Adapter und Treiberdiskette.
Die Installation der Treiber war eine one-Click-Geschichte, die Karte wird auch beim einstecken in den Amiga zuverlässig erkannt.
ABER:
Ich bin quasi nicht in der Lage Software zu übertragen, ständig kommt es zu verschiedenen Formen von Fehlern.
Teils sind die Dateinamen nach dem Einstecken der Karte korrupt, teils verschwinden Files komplett, manchmal wird mir beim Kopieren auf die interne HD angezeigt dass "das Objekt nicht existiert" oder "Fehler beim Suchlauf" oder "Lesefehler 21: Block xyz ist beschädigt).
Ganz arg wird es wenn ich versuche Files auf die CFCard zu schreiben, das zerschiesst mir instant den Inhalt der Karte.
Ich verzweifle langsam ein wenig.
Ich habe die CF-Karte sowohl mit FAT32( so wurde sie auch geliefert, Sektorgröße 4096 Kb) als auch mit FAT (64kb) formatiert.
Da das ganze ja ein Komplettkit war (von einem Verkäufer mit Tausenden positiven Bewertungen, der auch an einigen Stellen im Netz empfohlen wird) denke ich mal dass die Komponenten an sich nicht das Problem sein können.
Die CF-Card ist ja wohl auch hotswapfähig, oder kann ich mir dabei was zerschossen haben? (Laut Anleitung die beilag soll man die Karte beim einrichten erst nach dem Install einlegen).
Habt ihr eine Idee was da schief laufen könnte? Am WindowsPC lässt sich die Karte problemfrei beschreiben und wieder auslesen.