Hallo mal wieder
Ich habe mit meinen Bandkollegen (da wir seit kurzem keinen Schlagzeuger mehr haben) die Idee ausgetüftelt, doch den C64 sozusagen als "Drumcomputer" zu benutzen. Meine Kollegen können sich auch mit dem Sound anfreunden. (Ich hatte in Goattracker eine Drumspur für einen unserer Songs erstellt)
Nun wäre es für Live-Performances ja geil, wenn man nen C64 dabeihätte und ein bisschen interaktiver damit umgehen könnte: Z.B. die Playlist über Tastendrücke zu verändern (z.B.: Beim Gitarrensolo werden zwei Patterns so lange wiederholt, bis eine Taste gedrückt wird).
Welche Lösungsansätze fielen euch da so ein?
(Fußnote: In meinen Visionen könnte das so aussehen, dass man zusätzlich zu der von Goattracker erstellten C64-Playerroutine ein "Steuerprogramm" hat (d.h. also vermutlich selbst schreiben müsste), welches die von der Playerroutine abgearbeitete Pattern-Playlist verändern kann. Dazu müsste ich aber Detailwissen über die Goattracker Playerroutine haben, und im Goattracker readme finde ich nicht genügend Infos (vielleicht bin ich aber auch noch zu unerfahren))
Besten Dank für Denkanstöße - Musikdusche