Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 85 Antworten

letzter Beitrag von ClausS am

SMON source code?

  • Ich habe den Source code noch mal angepasst,

    nun ist es auch möglich die Begrenzungslinien aus zu schalten. Dazu kann man im Source code 'bndline' einkommentieren.

    Es wurde entsprechend nur der source code geändert.


    Fuer alle, die daran interessiert sind, das auch in den alten bestehenden SMON Versionen aus den diversen Zeitschriften un deren Diskettenabbildern zu machen, hier die Vorgehensweise:

    Im geladenen SMON an der Speicherstelle $x579 den Befehl 'JSR $x351' in 'JMP $x586" abändern.

    Das x steht hier fuer die SMON Version, z.B. bei "SMONPC000" steht das x dann fuer ein C, entsprechend muss Adresse $C579 geändert werden.

    Dann kann man sich die Version abspeichern.



    MfG Claus

  • Der Source code hat ein Update bekommen.


    MfG Claus


    Edit:

  • Ich habe den source code in der Zwischenzeit noch geringfuegig ueberarbeitet.

    Die Aenderungen bitte der History.txt entnehmen


    Zudem habe ich die RAM Version wieder entfernt, und ein eigenes Repository dafuer gespendet.

    Zu finden unter: https://github.com/LeshanDaFo/SMON-RAM-VERSION


    Der source code war wohl etwas unuebersichtlicg geworden. ;)  GoDot , ich denke so ist es besser.


    MfG Claus

  • Werde die TSB-Version mit einem README versehen und auf dein Repository verweisen.


    Nochmal an dieser Stelle Dank an dich ( ClausS ) mit den Tipps und Code-Schnippseln, die den TSBMON erst möglich gemacht haben! Ich verwende ihn jetzt ganz oft, selbst in VICE!


    Arndt

  • cbmhardware ,

    irgendwie hatte ich deinen Post eben erst mitbekommen :schande:, aber besser spaet als nie.

    Ich hatte Anfangs auch ncht daran gedacht, das es so kommt. ich wollte lediglich eine frei verschiebare Version, und nun ist doch ein bischen mehr daraus geworden.

    Aber ohne deinen Anfang haette ich eventuell nicht angefangen, wer weiss.

    Daher :thnks: nochmals fuer deinen Anfang.


    Und ich denke, dafuer gibt es ja solche Foren und deren nette User. Zusammen koennen wir immer was bewegen.


    In diesem Sinn, mit freundlichen Gruessen aus dem fernen China,

    Claus