Hello, Guest the thread was viewed44k times and contains 87 replies

last post from katarakt at the

Minimales Speichertestprogramm

• Eine Version für den Plus/4 gibt es jetzt hier.

Gibt's eigentlich auch eine Version für den VC-20?

:winke: :zaunpfahl::-D

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• So wie es aussieht eher nicht ... :-D

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• Eine Version für den Plus/4 gibt es jetzt hier.

Gibt's eigentlich auch eine Version für den VC-20?

:winke: :zaunpfahl::-D

Nein. Ich hatte mal drüber nachgedacht, aber der Speicher besteht dort meines Wissens aus diversen SRAMs mit 4 Bit Breite. Die simple Anzeige "Fehler in Datenbits 2 und 7" bringt dort also nichts, da würde man eher sowas wie "Fehler in Low-Nibble von Block 3" haben wollen.

Und hinzu kommt natürlich noch, dass es etliche verschiedene Möglichkeiten des Speicherausbaus gibt.

• Jaein.

Ich hab meinen umgebaut, der hat ein einziges 6264 für die untersten 8k (inkl. 3k-Erweiterung).

Und das wäre prima zum Testen von 6264.

Ich wollte es schon umschreiben, bin aber zu doof (zum Patchen und den Sourcecode habe ich nicht).

• Ich wollte es schon umschreiben, bin aber zu doof (zum Patchen und den Sourcecode habe ich nicht).

Den gab es auch in irgendeinem Post. Hier mal die C64- und C16/Plus4-Variante von meiner Festplatte.