Hallo Besucher, der Thread wurde 19k mal aufgerufen und enthält 61 Antworten

letzter Beitrag von Lt.Dan am

Interface Flohmarkt

  • Huch, wird sofort gechecked.
    Und ich habe mich schon gewundert warum keiner Interesse hat. :anonym


    @Orgas: Könnte ich evtl. wieder die Leinwand für meinen Beamer zur Veranstaltung ausleihen ?
    Den hat der nette Kollege aus dem Geräteraum gefischt bei letzten Mal.
    Danke im Voraus.

  • Hallo Ben,


    ich glaube, Dein Postfach ist wieder "befüllbar", aber hier zur Sicherheit trotzdem meine Anfrage nochmal.
    Ich habe großes Interesse am C128D - wenn der Zustand noch akzeptabel ist (aber davon gehe ich mal aus ...) ;)


    LG

  • Hat jemand Interesse an einen funktionierenden Commodore 1084S-D Monitor? Bietet alles, was das Cevi / Amiga / Atari Herz begehrt.
    Bei Interesse würde ich den Monitor zur Interface mitnehmen und eine "Schutzgebühr" von VB 20€ einkassieren.
    Ansonsten landet er im Forum64 Flohmarkt ( Selbstabholer ).

  • Hallo MaTel,
    Ich könnte den gut gebrauchen, meiner gibt nämlich gerade den Geist auf.
    Wenn Du Ihn daher zur Interface mitschleppen könntest wäre ich Dir sehr dankbar.


    Gruß

  • Ich habe einen relativ brauchbaren PC aus meiner PC Werkstatt abzugeben.


    Intel Core2Duo 2Ghz
    4GB Ram, 320GB HDD
    Asus MB
    NVIDIA 9600GT 512MB
    Win7 Home frisch installiert und aktiviert
    Nichtraucher, keine Haustiere, komplett zerlegt und gereinigt, also tip top sauber, neue WLP auf CPU und GPU, alles getestet und 100% ok.


    Kann man also durchaus noch für den einen oder anderen Emulator oder Cross Development nutzen, um mal den Retro Bezug herzustellen ;)
    Bringe ich bei Interesse mit. Preis n paar schmale Euros Verhandlungssache.

  • So, falls Bedarf an folgenden Dingen besteht bitte anmelden, evtl bringe ich sonst nicht alles mit.


    Ich habe beschlossen, dass Amiga mich null reizt, daher wech damit...


    MaTel: für dich bringe ich einen STe mit, kannst ihn dir dann anschauen, einig werden wir uns bestimmt !


    Sonst noch anzubieten hätte ich:


    -1x Amiga 1200 HD, guter Zustand, Elkos alle schon neu, Kick3.1 eingebaut, ohne NT, mit Maus, mit Abdeckhaube (diese in lila...) mit MTec A1200 Speedup


    -1x Amiga 600 HD, neuwertiger Zustand inkl Karton und NT und Doku, keine Maus (Floppy-LED leuchtet nicht, Kabel verdreht? noch versiegelt)


    -1x externe 3,5" Floppy für Amiga, sieht aus wie neu


    -1x Roctec RG300CP Genlock, normaler gebrauchter Zustand


    -9x Disketten mit diversem von "Silver Software & Design", original (Amiga), ungeprüft, kann man aber sicher vor Ort...


    -1x Manic Mansion für Amiga, nur Disketten (ungeprüft, kann man aber sicher vor Ort zur Not...)


    -1x Satz Kick 3.0 aus Amiga 1200


    -1x Highscreen Monochrome Monitor 612P39 für C64 (grün) in Karton, wirklich optisch noch tageslichttauglich




    Falls also irgendjemand an irgendwas davon ernsthaft (!) Interesse hat, bitte melden, dann bringe ich die Sachen mit, Fotos stelle ich keine ein, wäre ja witzlos ;-)

  • Fantec Raid MR-35QUAD
    guckst du hier: http://www.heise.de/preisvergl…-35quad-1327-a368996.html
    schmales Raid für 4x SATA 3,5" HDD
    Platten gibts keine dabei!
    dafür leg ich mein 5m eSATA-Kabel dabei.
    der Gerät gibts für schmale 150€



    Fujitsu Stylistic ST4121 - so'n uralt Tablet mit P3 1Ghz, 256MB RAM, und normalen Schnittstellen (VGA, Audio, COM, LPT, USB, PCMCIA...) - Platte ist mir mal kaputt gegangen, da hab ich aber noch ne 30GB liegen. Stift zur Bedienung hab ich noch, ist aber nicht original
    Dazu war das Ding an einer Ecke mal beschädigt. Da ist mit Powerknete gepflickt wurden. Geht zwar sauberer, könnt ich aber vor Ort noch hübsch machen. Dockingstation mit DVD drin hab ich dabei, Netzteil ist auch vorhanden, dazu gibts noch ne wLan-Karte, da das interne wLan noch kein WPA2 kann.
    Naja, 30€



    Dann hab ich noch nen Siemens Multitainer den ich schon ewig wieder flott machen wollte. Zur Bedienung hab ich nur die originale Tastatur, jedoch nicht die Fernbedienung.
    933Mhz P3, 512MB (oder so, ich nehm ne Hand voll mit und bau so viel wie möglich rein)
    60GB HDD, laut Bios gehen nur 128GB für C:\, wobei sich da nur Windows dran stört. Mit Linux ist das natürlich nicht weiter wild. Worst Case hat er 2 PCI, sodass man nen Promise-Controler oder so einbauen könnte, den ich aber nicht habe.
    DVD
    Sonst läuft der, braucht aber mal ne Hand voll Schrauben. Dazu wird das Ding bei mir zum Staubfänger...könnt man mal schnell mitm feuchten Lappen durchwischen...gerad nochmal angeschlossen und läuft
    knallhart kalkulierte 20€



    Competition Pro orig. rot/schwarz
    funktionsfähig
    geschmeidige 15€



    Competition Pro mini rot/schwarz
    funktionsfähig
    angemessene 20€



    Competition Pro mini rot/schwarz wo vorn schräg unterm Kabel in der unteren Gehäusehälfte ein Loch ist. Da war mal ein zweites Kabel oder so drin. Hab ich schon so bekommen. Könnt ich vor Ort mit Powerknete locker wieder hinbekommen....wenn da jemand nen schwarzen Edding dabei hätte währe toll.
    funktionsfähig
    Restwert 8€



    So ne Master/Slave Steckdose die ich nicht mehr brauche weil hier nur noch Laptops rumstehen
    1 Master, 7 Slave, alles Schuko, Reset und Sicherung
    gerade mal 5€ weil häßlich grau



    2 D-Boxen, eine davon hab ich vor vielen Jahren bekommen und nie konfiguriert bekommen weil ich's nur ne halbe Stunde probiert hab, die andere hat mal 'n Linux bekommen und macht Spaß.
    Beide funktionsfähig, 10€ bzw. 20€



    ne schicke schwarze AT-Tastatur, etwas schmaler als normal, Cursor nur über den Ziffernblock, Kabel kann man über den Tasten in so ne Aussparrung legen
    läuft, aber weils 'n Staubfänger ist: 10€



    Converter für 12V ausm Auto (Zigarettenanzünder) an 230V 150W
    5€ damit der entlich mal weg kommt



    Medion DVD-Rekorder
    Das DVD-LW fand ich schon seid dem Neukauf etwas "wählerisch", hat mich aber nie gestört weil die 320GB HDD ausreichte.
    Schick ist, dass man hier im Gegensatz zu sehr vielen anderen Geräten die Platte ausbauen und dank FAT32 direkt an so ziemlich jeden Rechner anklemmen kann. Darauf findet man dann einzelne Ordner je für eine Aufnahme und darin Dateien bis zu 2GB ohne Endung. Die muss man nur in VOB umbennen und hat ganz normale DVDs.
    Da das DVD-Rom relativ dick ist müsst man hier mit etwas gebastel auch nen Wechselrahmen einbauen können. Hab ich ewig vor gehabt, aber das Gerät steht eigentlich nur noch sinnfrei rum.
    Die Fernbedienung ist beim Umzug weg gekommen, wobei man die für'n Zehner auf ebay neu bekommt.
    Hinten dran gibts schon HDMI :)
    Naja, das Dingen hat mich noch scheiss viel Kohle gekostet, währe gut wenn ich da noch 50€ bekäme.



    So, und wenn noch jemand irgendwelche Gehäuseteile für nen SX64 sucht, dann mal besser gleich "hier" schreien bevor sie weg sind.
    Unteren Deckel gibts noch, den oberen auch noch wobei der Vorbesitzer den Modulport beim Umbauversuch versaut hat. Von innen ist alles weg geschliffen und die Klappen an sich sind von innen mit Heißkleber dicht gemacht. Da müsste mal 'n kreativer Bastler dran, der vielleicht auch mal ne Idee hat wie man Kunststoff kleben kann.
    Dann hab ich die Kühlrippen für die Seiten und auch noch ein Netzteil mit Kühlrippe.
    Netzteil ist ungetestet und nachdem JMP da mal nen flüchtigen Blick drauf geworfen hat fehlt da ein Transistor. Habs nie eingeschaltet und geb das auch nur an Menschen die wissen was sie tun.
    Dazu hab ich dann auch noch den originalen Monitor, wobei der mal Vollkontakt mitm Magneten oder so hatte....ist etwas bunt.
    Preise für die Teile vom SX64 spar ich mir mal, weil ich da ja sowieso pures Gold liegen hab. Das wird vor Ort diskutiert, wobei ihr mir da mal ungefähre Preisvorstellungen nennen dürft.


    Hab noch 6 defekte 64er liegen und wenn ich dran denke die mitzubringen und jemand mindestens einen davon zum laufen bekommt hab ich noch nen C128D Plastik inkl. Keyboard für echt günstige 4998€ übrig damit mein Retro-Tisch wieder etwas mehr Platz hat. Hier kann ich dann auch noch 9pol RGB-Kabel beilegen, dazu nen Adapter von RGB-i auf RGB damit auch 80 Zeichen am TV oder 1085S-D2 möglich sind (Bauteile zum Nachbau für remaxx nehm ich mit).


    Gerad noch 2 Geräte für Funkübertragung fbas und stereo-Audio (Cinch) gefunden. Ganz schick wenn der Rechner einige Meter von der Stereoanlage entfernt ist, aber recht sinnfrei wenn man da mitm Rollstuhl vor rumrollt und dadurch das Signal stören tut. Kann also langfristig auch weg.
    günstige 5€


    Groben Wunschpreis bitte per Nachricht. Danke.
    Mitbringen tu ich die Sachen nur auf Anfrage!

  • und weiter gehts....


    hab noch nen Competition Pro in grün/silber gefunden.
    Feuerknöpfe sehen benutzt aus...naja, gibts häufig bei den silbernen Tasten.
    will den jemand für 20€ haben?


    Dann hab ich noch das Tastaturgehäuse vom SX64 ausgegraben; eine Seite zum einrasten ist gebrochen. Vielleicht hat ja jemand nen SX64 mit dem selben Problem. Mechanisch sind beide Seiten gleich, können also hin und her gebastelt werden.


    Und weil's aus irgendwelchen Gründen immernoch in der Restekiste liegt:
    Hab da noch so'n Dingen zum Auto aufmachen, also so'n elektrischer Schlüssel der einfach an ne vorhandene Zentralverriegelung gebastelt wird. Waren beim Golf III damals nur 3-4 Kabel die alle im Kofferraum lagen.
    Is neu, hab vor etlichen Jahren aus Versehen 2 Stück bekommen.
    5€ für die ich auch beim Einbauen zuschaue :)


    btw. Die Competition Pro aus meinem letzten Posting sind bereits verkauft.

  • Ich hab gerade beim Aufräumen ne ganze Kiste gepackt mit Zeug was ich nicht wieder sehen will.
    Eventuell bekomm ich nochn paar Euronen dafür, die Mülltonne ist in dieser Hinsicht ja recht geizig. :bgdev

  • Ich habe hier einen eMac G4 1,25GHz mit 2GB Ram und AirportExpress Wlan Karte. Das aktuellstmögliche OSX ist aufgespielt. Die Kiste kann auch für MorphOS genutzt werden... zumindest steht der Rechner in deren Kompatibilitätsliste.
    Da die All-in-One Röhre inkl. Maus + Tastatur doch sehr schwer ist, würde ich sie nur bei Bedarf zur Interface schleppen, VB wären 30€ dafür.


    Ferner habe ich noch einen funktionierenden Commodore Plus/4 + Datasette + SD2IEC ( im schwarzen 1551 Design ( nigelnagelneu ) ) abzutreten. CPU + TED sind mit einem Kühlkörper versehen. Bei Interesse schleppe den gerne auch mit.


    Bitte nur Interessenten, die auch zur Interface kommen. Ein Verkauf außerhalb findet gegebenerfalls später im hiesigen Flohmarkt statt.

  • Hallo,


    ich habe noch einen C16 mit 64k ( umschaltbar auf 16k ) und JiffyDOS ( ebenfalls abschaltbar ) für den
    Flohmarkt. Nicht mit irgendwelchen Kippschaltern, sondern schwarzen Schiebeschaltern, so dass das außen sehr gut
    aussieht + vernünftige Beschriftung. Dabei ist ein modernes Schaltnetzteil mit der richtigen Polung.
    Der C16 ist in hervorragendem Zustand.


    Wenn jemand Interesse hat, bringe ich den auch mit ...


    LG


    Andre

  • Hallo,


    ich habe bei Shapeways versehentlich 2 Abdeckungen für die Zusatzschnittstelle vom A1200 drucken
    lassen. Die war wohl ursprünglich für D-Sub (SCSI) gedacht, aber viele nutzen die für die DVI-Buchse
    von der Indivision AGA. Wer Interesse hat, für den bringe ich die Abdeckung mit - dann muss man die
    originale Abdeckung nicht bohren/feilen. Ach ja - preislich stelle ich mir lediglich den
    Anschaffungspreis (6 Euro) vor ...


    LG