nochmal das Drucken Thema...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2014 um 12:35) ist von sauhund.

  • Ich habe das schon mal angesprochen, aber ich bin ein wenig "beschränkt" in meinen Programmierfähigkeiten um das selbst zu fuddeln.

    Ich bin auf den
    Virtual Matrix Printer Simulator VMPS801
    gestoßen, der den rohen Auswurf eines von VICE emulierten Druckers in ein png Bild umwandelt.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Auf der homepage ist alles ganz gut erklärt.

    Es ist garnicht so abwegig auf dem Chameleon ein Device Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. zu emulieren, das alles einfach auf die SD Karte speichert was reinkommt, und man später am PC dieses mit vorliegendem Programm umwandelt, oder?

    Ich weiss das hat absolut niederste Prio, aber es sollte mit relativ wenig Aufwand möglich sein, den Mehrwert der gelben Schachtel zu erhöhen.

    Hat ausser mir noch jemand Interesse an so etwas?

    masterhit

    --------------------------------------------

    blog: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    BBS: bbs.hackerforce.de Port 2323

  • Ich weis es ist nicht das selbe, weil man ja damit keine Daten von Applikationen ausdruken kann.
    Dafür wäre aber die Grafiken für Dokuzwecke besser. ^^

  • Virtual Matrix Printer Simulator VMPS801 gestoßen, der den rohen Auswurf eines von VICE emulierten Druckers in ein png Bild umwandelt.


    eh, witzig, wozu ist das gut? VICE selbst kann doch als grafik (wenn auch als .bmp statt .png) "drucken" :)

    Zitat

    Es ist garnicht so abwegig auf dem Chameleon ein Device Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. zu emulieren, das alles einfach auf die SD Karte speichert was reinkommt, und man später am PC dieses mit vorliegendem Programm umwandelt, oder?


    theoretisch, ja ...

    Zitat

    Ich weiss das hat absolut niederste Prio, aber es sollte mit relativ wenig Aufwand möglich sein, den Mehrwert der gelben Schachtel zu erhöhen.


    ... allerdings mitnichten mit "relativ wenig aufwand". der grund ist ein ähnlicher wie der aus dem es derzeit keinen direktzugriff auf sd karte gibt - die laufwerke haben keinen direkten zugriff auf die sd karte, die hat nur das menu (und zwar exklusiv). die laufwerke müssten also die entsprechende "hardware" verpasst bekommen (so weit eher simpel) und zusätzlich irgendeinen mechanismus der verhindert das eins dieser laufwerke (oder "drucker") zur gleichen zeit wie das menu auf karte zugreifen will. das ist reichlich tricky wenn es dann auch noch benutzerfreundlich sein soll - und steht daher erstmal nicht auf dem plan.

    man könnte als workaround ein 1541 rom umfrickeln so das es eine "diskette" von track 1 sektor 0 beginnend mit den daten die reinkommen voll schreibt.... das resultierende d64 könnte man dann am pc durch dieses programm jagen. wäre aber natürlich halbwechs limitiert was die dateigrösse angeht (aber eine seite sollte gehen :=))

    Zitat

    Dann nicht eher ne ScreeShootFunktion?


    das ginge schon einfacher... da wir aber im zweifelsfall keine features entfernen wollen, muss das warten bis der VGA teil wirklich komplett fertig ist, weil erst dann feststeht wieviel speicher noch extra übrig ist (das menusystem müsste für die VGA ausgabe anderen speicher benutzen als der C64 modus)

    steht beides auf meiner TODO liste - allerdings erst wenn wir die betaphase hinter uns gelassen haben.