Siehe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ![]()
April 2015: Windows 9 ... mit Startmenü !!!
-
1ST1 -
12. Januar 2014 um 14:16 -
Erledigt
Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 18.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ich hoffe nicht, dass ich bis 2015 warten muss, bis ich ein neues Windows installieren kann. Die könnten zwischenzeitlich ruhig den Bluescreen "your pc ran into a problem..." abstellen, durch den die Windows 8.1 Installation bei mir zuhause auf allen unseren 4 Rechnern abschmiert. Dadurch bin ich schon so anspruchslos geworden, dass mich irgendwelche Features wie Metro & Startmenü schon gar nicht mehr interessieren. Hauptsache ich kann das neue Windows überhaupt installieren.

-
Also ich muss zugeben, ich hab mich mit Windows 8.1 mittlerweile arrangiert und stelle fest, ich bin sehr zufrieden. Hat ein wenig gedauert, da ich von Windows 7 recht überzeugt war, aber mittlerweile gebe ich Windows 8.1 den Vorzug und überlege bereits, alle meine Rechner umzustellen!
-
ich nutze zwar aktuell noch immer Win7, wäre aber heute noch bei W2k, wenn meine Steuersoftware darauf noch laufen würde.
Mich stört dieses ganze Verschmelzen von externen Datenquellen in "mein" lokales Betriebssystem, daher wird Win7 mein letztes Betriebssysstem sein, für das ich Geld ausgegeben habe. Für mich nur noch alternative Betriebssysteme. ...und nein, MAC-OSX gehört da auch nicht zu...
-
Ich stelle jetzt gerade meinen XP Rechner in meiner Bastelbude um auf 7. Dann ist der gute alte Athlon XP aber final an seiner Leistungsgrenze. Win 8 wird wie Win Vista geflissentlich übersprungen. Und Win 9? Mache ich mir dann Gedanken drum, wenn der Support für 7 eingestellt wird.
-
Irgendwie bin ich darüber etwas amüsiert...ursprünglich hiess es doch das Win 8 Win 7 nicht ersetzen soll - also nehmt doch einfach Win7, das hat auch heute schon ein Startmenü...

Hab mich auch grad an 7 gewöhnt - also wozu schonwieder umsteigen?! Sollte doch wohl die nächsten Jahre ausreichen...alles andere ist Geldschneiderei.
-
nur diese ewigen Update-Geschichten nerven. Habe gestern Abend den Fehler gemacht, ein Laptop einzuschalten, der mal drei Monate nicht in Betrieb war. 3 Stunden hat die Kiste gebraucht, bis der seine 35 Updates installiert hat und ich das machen konnte, was ich eigentlich wollte. Nur dazu hatte ich um 2 Uhr morgens keine Lust / Zeit mehr.
-
Und das ist bei 8/9 besser?
Autoupdatefunktion(en) ausschalten.Ich hatte bei 7 schon länger keine mehr, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Update sagt mir gerade nix neues verfügbar....
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe auch auf Windows 8 geschimpft.
Heute muss ich revidieren: es ist okay. ABER (!): es ist ein um optische Effekte reduziertes Windows 7 - MEHR NICHT! Den Metro-shice habe ich seit ich mein neues Laptop habe, nicht ein einziges Mal benutzt -> auf einem Desktop-Rechner bzw. PC ist und bleibt Metro so über wie eine Karre Mist.
Meinem Kumpel habe ich auch ein neues Laptop verschrieben (so Mitte 2013) und ihm Windows 8 installiert. Er ist auch damit zufrieden, nutzt Metro auch nicht. Davon ab kenne ich auch sonst im Freundes-/Bekanntenkreis niemanden, der das auf einem Desktoprechner bzw. Laptop nutzt. Wozu auch?
Insofern ist die Rückkehr des Startmenüs nur logisch.
Denn mal ehrlich: was zur Hölle sollte das überhaupt, dass M$ das weggelassen hat? Sinn? Keinen! Dann hätten sie den ganzen Desktop wegrationalilsieren müssen. -
Also solange Win7 seinen Dienst tut werde ich dabei bleiben, es gab immer ein Windows was ich Übersprungen hab aus guten Gründen.
Als da wären Windows ME (Ich bin immernoch der meinung das Kürzel steht für "More Errors")
Windows Vista
Und derzeit Win8, das pack ich höchstens mit der Kneifzange an, is ja ma gar nich mein Ding -
Auf meinem 2ten läuft noch XP - und das wird auch noch ne Weile so bleiben, denn die gute Soundkarte passt woanders nichtmehr rein - jetzt bald nochmal updaten wenns da noch was gibt und gut. Ans Netz kommt der dann nurnoch so selten wie möglich und dann passt das schon.
Win 9 - oder auch 7 schon - wird darauf höchstwahrscheinlich auch nichtmehr laufen...
Mal abwarten ob und was 9 für Vorteile bringt - ansonsten gibts ja auchnoch Ubuntu. Gratis.
-
Für die 3 Anwendungen für die ich noch Windows brauche tuts auch noch Win2k...
Und NEIN, die Kiste hängt nicht am Netz. -
Ist ja ein Witz..Aktuell such ich noch immer die Daseinsberechtigung sämtlicher Windows XP Nachfolger
-
Moin!
Achja, immer wieder schön daß M$-Bashing, hier wie im Heise-Troll-Forum

Ich nutze Win7 sowohl beruflich wie auch privat und möchte es nicht mehr wissen.
Windows 8 sowie 8.1 habe ich getestet und kam auf meinem Schleppi wie auch meinem
Spiele-Rechner gar nicht mit der Metro-Oberfläche klar
Am schlimmsten fand ich Win95b sowie Win98 SE, extrem viele Abstürze und und und.
WinME brachte endlich Stabilität auf meiner damaligen HW und war für damalige LAN-Parties
göttlich
WinXP hatte immer noch hier und da BlueScreens, aber das lag wohl auch an den "optimierten"
Registries - habe den Quatsch aus den Zeitungen "damals" als Student probiert und mir
damit WinXP zerschossen (mit und ohne SP1/SP2 - höre ich da jemanden TuneUp Utilities sagen?).
Vista lief etwas zäh, aber sehr sehr stabil!Wer - so wie ich - aktuelle Spiele daddelt kommt an Win7 nicht vorbei, obwohl ich es sehr schätze
daß auf meinem Linux Mint Uralt-Schleppi Steam lüppt und ich wenigstens ein paar Spiele
meiner Steam-Sammlung daddeln kann
Ich bin jedenfalls gespannt ob der Metro-Kropf bei Windows 9 (wie lautet denn der Codename?)
wieder entfernt wird
MfG
-
Wer - so wie ich - aktuelle Spiele daddelt kommt an Win7 nicht vorbei,Bin kein Zocker,gibt es ein Spiel,welches unter XP nicht läuft??
-
Bin kein Zocker,gibt es ein Spiel,welches unter XP nicht läuft??
Reichlich.
@all: Wer Metro ausschalten will, kann das über das kleine Tool "SkipMetroSuit" machen.Mit Classic Shell in Verbindung hat
man dann ein Windows 7 mit 8 - Feature. -
- Offizieller Beitrag
Aktuell such ich noch immer die Daseinsberechtigung sämtlicher Windows XP Nachfolger
Ich habe zwar auch noch vorwiegend XP in meinen VMs – aber Win7 hatte schon seine Berechtigung. Erstens lief XP noch nicht wirklich stabil, wenn man es richtig forderte (und damit meine ich nicht, EIN Spiel zu starten) und zweitens war XP recht karg ausgestattet, wenn man nichts hinzu-installierte. Keine vernünftige Fotoverwaltung, der MediaPlayer war grausig, kein rudimentärer Videoschnitt, nicht mal ein simples Adressbuch oder Terminkalender. Wollte man den Rechner für irgend etwas einsetzen, außer für Solitär, musste man etwas installieren, nichts ging out-of-the-box.
(Mir ist klar, dass MS da auch etwas die Hände gebunden sind, da sie als Quasi-Monopolist nicht die 3rd-Party-Anbieter kaputtmachen dürfen)Vista war grütze, da sind sich ja allmählich alle einig (als es Win7 noch nicht gab, ging bei so einer Äußerung ja fast jeder Windows-Jünger noch an die Decke, jetzt gibt es ja sogar MS selbst zu), daher galt unter Windows-Anhängern das "gute, alte" XP lange als "Gold-Standard". Aber Win7 ist quasi XP in modern – endlich recht stabil und sogar mit brauchbaren Multimedia-Fähigkeiten, dazu kaum langsamer. Dazu ein GUI, dass zwar leicht übers Ziel hinausschießt, was Transparenzen und Farben angeht aber unter allen Windows-Versionen mit Abstand das erträglichste ist. Ich denke, dass bei Win7 sehr viele Kunden sehr lange hängen bleiben werden – bis dann endlich Win9 oder noch besser Win10 winkt.
Bin kein Zocker,gibt es ein Spiel,welches unter XP nicht läuft??
Das Problem wird sein, dass DirectX für XP bei Version 9.x aufhört.Insofern ist die Rückkehr des Startmenüs nur logisch.
Denn mal ehrlich: was zur Hölle sollte das überhaupt, dass M$ das weggelassen hat? Sinn? Keinen!
Doch. Die Kacheln auf Desktop-Rechner zu bringen (eben statt Startmenü), sollte vor allem die Bestandskunden an die Kacheln gewöhnen. Hier will MS mal wieder sein Desktop-Monopol ausnutzen, um in anderen Märkten Fuß zu fassen – denn die Windows Tablets und -Phones liefen/laufen eher schlecht, was die Verkaufserfolge angeht. Und da sind nun mal die Kacheln drauf und die wollten die Kunden anfangs nicht. Jetzt gewöhnen sie sich langsam daran und, so hofft Microsoft, in Zukunft werden sie mehr Kachel-Geräte kaufen. Langfristig könnte die Rechnung aufgehen, den Kunden diesen "Kachel-Trojaner" aufs Auge gedrückt zu haben – selbst wenn die Kacheln auf den Desktops wieder zurückgefahren werden sollten.Zu Windows 9: Also "nur" noch 1 bis 1,5 Jahre warten, bis MS die Kacheloberfläche (DAS Killerfeature aus Windows 8?) wieder zurückgebaut hat? Das Startmenü kehrt zurück und die Kachel-Apps soll man in der Desktop-Oberfläche (im Fenster?) starten können? Ich bin ja mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht ...

-
denn die Windows Tablets und -Phones liefen/laufen eher schlecht, was die Verkaufserfolge angeht.
Woher hast Du denn diese Infos ? Was ich bisher so nebenher an Infos auf Winfuture las, läuft WP8 alles andere als schlecht.
Und was die Kacheln angeht, so funktioniert dieses Prinzip lediglich auf Handys oder Tablets. Auf PCs ist es eher ne Qual. -
ja der Meinung bin ich auch. Sowohl im Business als auch allgemein auf der Straße treffe ich immer häufiger auf WindowsMobil. Meist in Verbindung mit Nokia-Geräten...
-
ja der Meinung bin ich auch. Sowohl im Business als auch allgemein auf der Straße treffe ich immer häufiger auf WindowsMobil. Meist in Verbindung mit Nokia-Geräten...
Gerade mit den Lumiageräten haben die böse aufgeholt.
-