Hallo Besucher, der Thread wurde 7,2k mal aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Kongo-Otto am

The Champs Cracktro - Protracker Konvertierung

  • Jo, mein AR-Derivat sprang während der Laufzeit des Intros nicht ins Freezer-Menü sondern immer wieder zurück ins Intro. Mich würde mal interessieren mit welchem Tool Du das gerippt hast. Mein Cartridge, welches sonst sehr zuverlässig arbeitet, erkennt auf jeden Fall keinen Standard-Protracker-Modul im Speicher, bei $006000-irgendwas scheint der Tune im Chipram zu liegen. Ich hätte nämlich als nächstes den Exotic-Ripper probiert, der scheint MarkII-Mods zu erkennen. Danke das Du das jetzt erledigt hast. Das Zitat bezüglich des selbstgecodeten Mod-Players habe ich hier gelesen: http://www.exotica.org.uk/wiki/Unit_A .


    Gruß

  • Ich habe es mit der Action Replay MK3 und mit dem im UAE eingebauten Pro Wizard versucht. Beide haben das Mod erkannt.


    Soundtracker und Protracker sollte man nicht verwechseln; die Formate unterscheiden sich etwas. Das Unit A Mod ist wie gesagt im alten Soundtracker Format, mit nur 15 Samples und (ohne jetzt nachgesehen zu haben) ohne die "M.K." Kennzeichnung. Reine Protracker Ripper finden solche Mods dann nicht.


    Mich würde allerdings interessieren, um welches AR-Derivat es sich bei dir handelt? Gibt es davon ein Rom File?


    Das Mod liegt übrigens bei $61C50 im Speicher: