Hallo Besucher, der Thread wurde 27k mal aufgerufen und enthält 142 Antworten

letzter Beitrag von egmont01 am

Interface I in Kiel am 22.2.2014

  • So liebe Freunde des gepflegten classic computings und vintage gaming, liebe Nordlichter ;)


    wie bereits in dem allseits bekannten Ankündigungsthread bzgl. des neuen schleswig-holsteinischen Events angekündigt (hier: Neues Event im Norden: Interface Kiel), hier nun der offizielle Starter zur allerersten Interface, der Interface I in Schwentinental nähe Kiel.


    Mit der Interface Kiel wollen wir, der VCC - Vintage Computing Club, den Schleswig - Holsteinern (und natürlich auch den Interessenten aus anderen Bundesländern) eine sehr gute Alternative zu der bereits nach Hamburg umgezogenen [connected] bieten. Selbstverständlich wollen wir auch hier unsere Lieblinge präsentieren, tunen, programmieren, modden, bezocken, fachsimpeln und was uns sonst noch so Schönes dazu einfällt.
    Da wir aber auch nicht nur stumm den ganzen Tag nebeneinander sitzen wollen und auch der ehemalige [connected] workshop in die Interface Veranstaltung integriert wurde, werden wir selbstverständlich wieder einige spezielle Reparaturaktionen anbieten. Zudem soll die eine oder andere Präsentation den Tag interessanter machen. ;)
    Nun zu den aussagekräftigen Facts !


    Location:


    - Platz für bis zu 40 User inkl. Tische & Stühle
    - Ausreichend Toiletten
    - Mehr als ausreichend Parkplätze rund um das Gebäude gelegen
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich


    Service:


    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteileservice für VCC Mitglieder kostenfrei !)
    - Kaffee Flat
    - Internet
    - Einrichtungsserice
    - Präsentationen


    Termin: 22.02.2014
    Start: Ab 12 Uhr bis open end
    Adresse: Haus Neue Heimat, Dorfstraße 101 in 24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)
    Eintritt: Frei


    Ihr habt Lust & Laune ?
    Dann schrei(b)t mal hier ! ;)


    Gruß remaxx

  • ....und hier noch die übrigen Fotos der Räumlichkeiten.


    Btw: Da ford als Interface Orga übernimmt, wird er hier euch gerne Rede und Antwort stehen.



    @ford: Cobra....übernehmen Sie...achnee, das war ja was anderes. :D

  • @Count: Ich kann es nachvollziehen. ;) Bringst du den Beamer wieder mit ? Das wäre klasse, da ford hier noch die eine oder andere Ankündigung zwecks Präsentationen machen wird.


    Eine kleine und vorläufige Teilnehmerliste haben wir ja auch schon:


    - Sven (Amiga Club SH / Interface Orga)
    - Mike (Amiga Club SH / Interface Orga)
    - ford (VCC / Interface Orga)
    - Daffy (VCC)
    - remaxx (VCC)
    - egmont01 (VCC)
    - jippel (TheLegacy)
    - the_ace (Forum64)
    - Count (Forum64)
    - Havana (A1k)
    - Hemlock (A1k)
    - Pro2-2001 (A1k)
    - Lt.Dan (Forum64)
    - Onkel_Melchi (Forum64)
    - G.I.Joe (A1k)
    - Endee (A1k)
    - Pearson (Kultboy) ?
    - fratzengeballer (ABBUC)
    - mactron (Forum64)
    - abstauber (Forum64)
    - Johnson r. (GP2X) ?

  • Welthauptstadt ist und bleibt immernoch Germ... Berlin!


    remaxx
    Find ich gut, dass ich da auch schon automatisch eingetragen werde.
    Darf ich meinen neuen Dremel mitbringen? Denke mal bis da hin hab ich die ein oder andere Baustelle aus den Umzugskartons ausgegraben.
    Ist es realistisch da mit Bahn anzureisen oder gibt das nen ewigen Fußmarsch?

  • @Melchi: Kein Ding - glatt erledigt. Hast du eigentlich Lust & Laune, etwas zu deinen SD2IECs von der CBM Crew zu erzählen bzw. vorzuführen ? ;)
    Lt.Dan: Kein Ding - du wohnst ja praktisch schon bei uns. Anfahrtsbeschreibung, liegt hier im Interface Bereich. Weißt doch: Bereich ganz anschauen, nicht nur den Thread. Übrigens: Deine Sig ist immernoch verkehrt.... :D
    oobdoo: Warum kommst du dann nicht Mitte März zur CONN 15 nach Hamburg ? Liegt näher dran und kannst von der AB kommend praktisch gleich bei uns ins Haus fallen. ;)
    @all: Nochmal ein paar Teilnehmer eingetragen.

  • Ich würde auch gerne mal vorbeischauen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne meinem A1200 und dem 600er 'ne Elko-Kur verpassen. Vllt. hat ja noch jemand einen Satz davon übrig und würde die evtl. mitbringen :P

  • Anfahrtsbeschreibung, liegt hier im Interface Bereich. Weißt doch: Bereich ganz anschauen, nicht nur den Thread.


    Da war ich zu bequem zu. Ließt sich aber jetzt recht gut.

    Es wäre realistisch das ich dich mitnehme, falls das eine Option für dich ist.


    Das kommt meiner Bequemlichkeit natürlich zugute. :)
    Komm ich gern drauf zurück. Weiss nur noch nicht ob ich Zeit hab. Sollte aber klappen.

  • Welthauptstadt ist und bleibt immernoch Germ... Berlin!


    Leider auch für mich Exil-Kieler nunmal atm der Nabel der Welt... :(
    BCC#8 Party 21.-23.02.2014 Berlin-Neukölln


    Termin steht seit Oktober fest. Doppelt schade, die Terminkollision, zum einen, weil ich nicht in den Norden kommen kann, aber auch weil ein Haufen Nordies - bequemer- aber verständlicherweise - die Interface vorziehen werden, statt 2 (Hamburg), 4 (Kiel) oder 5 (Flensburg) Stunden Autofahrt auf sich zu nehmen, ein bisschen gräbt das also auch der BCC vielleicht den einen oder anderen Besucher ab.


    Nun denn, es ist, wie es ist.

  • Tatsächlich, das überschneidet sich ja :( Ich wäre auch gerne zur BCC gekommen diesmal, leider bräuchte ich dafür jedoch eine Mitfahrgelegenheit da mein oller Rochen die Fahrt nach Berlin nicht mehr schaffen würde. Selbst die Fahrt nach Kiel mit der Karre ist schon absolut grenzwertig und daher würde ich gerne auch hier eine Mitfahrgelegenheit nutzen falls jemand mich auf dem Weg dahin aufgabeln könnte. :whistling:
    remaxx: Ich habe mich mal rumgehört und es besteht hier Bedarf an 3x Amiga1200-Satz, sowie 1x A600-Satz. Wir reden doch von Kerkos oder gibt es da irgendwelche technisch bedingten Einwände bzw. schlechte Erfahrungen ?

  • @abstauber: Hab dich eingetragen. Sehr schön, lernen wir uns auch einmal kennen. ;)
    @mactron: Gut, also momentan noch 4 Sätze ? Bringst du alle Rechner selbst mit ?
    Btw: Vielleicht sollten wir bzgl. der Reicheltbestellung hier wieder eine Umfrage starten, wie wir sie schon zum letzten Workshop hatten ? Hier: [connected] work shop
    Geht zwar schon ein paar postings vorher los, aber Alles braucht man nicht zu studieren.
    @Ryk: Das mit der Terminüberschneidung habe ich gewußt, ließ sich aber leider jetzt einmalig nicht vermeiden. Wobei ich ehrlich sagen muß, daß mir jetzt kein Kandidat bekannt wäre, der eigentlich zur BCC wollte, dann doch aber lieber zu uns kommen würde ? ;) Hoffe, du bist zu den anderen Terminen mal am Start ?

  • Btw: Vielleicht sollten wir bzgl. der Reicheltbestellung hier wieder eine Umfrage starten, wie wir sie schon zum letzten Workshop hatten ? Hier: [connected] work shop


    Ist mein Bausatz beim letzten Mal unter gegangen? Wenn ich mir recht erinnere war ich sehr spät vor Ort. Naja, einmal fürn A1200 bräucht ich auch noch.

  • remaxx: schlimm genug, dass ich mactron nun nicht sehe :/ weil der termin ewig steht und immer letztes volles (im doppelten wortsinn) feb WE ist, hätte ich mich gefreut, wenn man rücksicht genommen hätte, aber ich weiß: manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden. schaumer mal, ob irgendwann zwischen BCC und X ein termin in "Kiel" passt