Wertermittlung MSX VG 8020

• Habe gerade den kleinen MSX-Bruder 8010 für 50€ gekauft. Ohne OVP, dafür mit 6 Spielen (komplette Module). 50€ wird dein 8020 mit OVP also sicher bringen. Die Tapes als Sammlung (alle original?) bringt bestimmt auch nochmal über 50€.

Tapes & Datasette sind aber auch deshalb nicht sehr begehrt, weil man die ganzen Spiele auch aus dem Internet ziehen und dann per PC oder ähnlichem als "Fake"-Datasette an die MSX-Rechner stecken kann...
    "...please come again - when I´m not working!"
  • Naja, MSX-Computer ohne Disketten macht, wie auch bei einem C64, Atari XL, Schneider CPC nicht richtig Spaß, ein Datasette/Cassettenrecorder ist heute wie früher nur eine Notlösung, und MSX-Module sind relativ teuer. Also bleibt nur ein Diskettenlaufwerk, mit welchem man Diskimages (DSK) aus dem Internet übertragen kann.
    Am besten und einfachsten geht das mit einem MSX2-Computer mit einem DD-720k-Diskettenlaufwerk.
    Ich habe dafür einen PHILIPS MSX2 NMS 8245 und einen PHILIPS MSX2 NMS 8280 (das Top-Modell von Philips), vorallem in den Niederlande waren MSX-Computer sehr bliebt, weshalb man von dort auch immer wieder MSX2-Computer bei BAY angeboten bekommt.
    Nicht so gut ist ein Philips VG-8235, weil dieser MSX2-Computer nur ein SD-Laufwerk mit 360kbyte hat.
    Ein Philips VG-8010 und ein VG-8020 habe ich zwar auch, aber nur als Sammelstück, nicht in Benutzung, weil ich nicht gerne mit Tapes arbeite ...
  • Als Orientierung kann ich auch immer bas-ditta.info/verkoopenlinks/…e%20schappen%20engels.htm empfehlen. Der Typ hat einen irren Fundus und verkauft 100% funktionierende Ware. Neue DiskLW werden eingebaut und auf Wunsch auch Speichervergrößerung etc.

Habe dort auch schon 2 MSXII Rechner geholt und war super zufrieden
    Elektronische Geräte werden mit Rauch betrieben!!! Kommt der raus, sind sie kaputt!
  • Benutzer online 1

1 Besucher