Hallo Besucher, der Thread wurde 18k mal aufgerufen und enthält 166 Antworten

letzter Beitrag von Kongo-Otto am

Windows Update 8.1

  • Ich hab heut durch blättern einen netten Bericht zu Avira gefunden, den ich noch hier einbringe.
    Angeblich hat die Software nach wie vor keine verhaltensbasierte Schädlingserkennung am Board.


    Interessant. Bischen weiter unten schreiben sie, das unter den Gratis-Scannern Avira auf Platz 1 gelandet ist. Wie wir es schon geschrieben hatten ist der beste Schutz ein vernünftiges Surfverhalten.


    Und damit soll es das gewesen sein zu dem Thema, nicht das jetzt schon wieder jemand Off-Topic schreit ;)

  • syshack: hm... seltsam, seltsam. an sich ist doch das verhalten der 'neuen taskleiste' so, dass immer per linksklick in die aktuelle instanz gewechselt wird. braucht man eine neue, dann rechtsklick und im kontextmenü den namen der applikation wählen...


    Mag ja sein, dass es im Normalfall so sein sollte, aber ich arbeite mit zwei Bildschirmen und viel mit RDP und TeamViewer auf Kundensystemen und ich habe es manchmal anders erlebt. Ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin.
    Nichtsdestotrotz, für mich persönlich, ist es der falsche Ort, Programme zu starten. Wie gesagt, ich habe gerne einen schnellen Blick, was gerade läuft, ohne, dass ich den Taskmanager bzw. <Alt>+<Tab> bemühen muss.
    Der grosse Vorteil, den ich aber sehe, ist das man noch die "Recent Documents" der Applikation aufgelistet hat, aber auch das funktioniert nicht immer zuverlässig, weil wohl die Applikation das unterstützen muss.


    Aber wie man in diesem Thread sieht, hat ja jeder seine eigene Art und Vorlieben zu arbeiten und ich finde es gut, wenn das System das erlaubt. Nur muss man mit Win8.x den Berg zum Propheten holen und DAS wird Microsoft ja vorgeworfen.

  • Zitat

    Hatte mit nem alten Freund, seines Zeichens Systemadmin bei einer grösseren Firma gesprochen und der stimmt mit mir überein..Microsoft Security Essentials ist vollkommen ausreichend wenn nebenher noch das Addon "Brain 2.0" eingestzt wird.


    Da stimme ich dir auch zu :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hatte mit nem alten Freund, seines Zeichens Systemadmin bei einer grösseren Firma gesprochen und der stimmt mit mir überein..Microsoft Security Essentials ist vollkommen ausreichend wenn nebenher noch das Addon "Brain 2.0" eingestzt wird.

    Den genannten Admin würde ich aber mal schnellstens austauschen,da er mit seiner nicht aktuellen Einstellung zur Verbreitung von Schadcode beiträgt. Schweinereien wie Drive by Download, Botnetze und co. sind schneller eingefangen, als man "A" sagen kann. Da nützt selbst Brain 5.0 nur bedingt etwas, da besagte Technik heutzutage einfach zu clever geworden ist und selbst für Experten schwer zu erkennen sind. Die Tools von Microsoft sind eigentlich für Leute gedacht, die gar nichts nutzen,damit wenigstens einen Ansatz davon zu spüren ist. Sowas allein noch auf ne Serverfarm laufen zu lassen.... Unbegreiflich.

  • In Firmen geht man nicht ohne Proxy ins Internet. Und der Proxy darf den ganzen Müll aussortieren, bevor der Antivirus auf dem Client damit konfrontiert wird. In Banken ist es teilweise sogar so, dass nur Webseiten in Whitelists angesurft werden dürfen. Will jemand andere Seiten ansehen, muss er das erst beantragen oder muss spezielle Surfstationen im KIOSK-Modus nutzen, die nicht am internen Netz hängen. So geht das.