Bomberland 64 - Exklusives Cartridge Spiel

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 30.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2024 um 04:32) ist von AW182.

  • Ich habe es doch gekauft! Da muß sich James aber an die eigene Nase fassen und nicht nur 1.99 Pfund für den Download verlangen. Hätte auch 4.99 Pfund bezahlt, sofern ein EF Image dabei gewesen wäre.

  • Klar dann muss man gar nichts kaufen ;-))


    Ich habe schon manches Cart gekauft, aber habe selten Platz in den Slots und eigentlich wenig Nerv auf die Umsteckerei :)

    Ebster: Nicht dass ich wüsste :freude aber was geht mich mein Gecode von vorgestern an :D Und das war ganz schön unter der Gürtellinie... enthusi gegenüber :thumbsup:

  • Vergleichbar waere es eher mit Jars' Revenge das ebenfalls explizit das Modul als Speicher nutzt und von dem es trotz 16 (!!) KB keinen sauberen crack gibt uebrigens.


    gab es das aber nicht auch auf Tape ?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, mit einem wunderhuebschem tape loader <3
    Und auch nur davon gibt es einen 'crack/freeze/dump'.
    Aber vom Modul bzw dem crt-image welches auf PAL und NTSC lief nicht.

    Edit: 2 Wochen haben sie immerhin gebraucht :wink: Und ist dann auch eher gedumpt aus vice oder modul heraus.


    ByteBoiler, unpacker=$014e
    Entry point: $080b
    pass1, find unpacker: $014e
    pass2, return to mem: $1b00
    saved $0801-$bc81 as jarsrevenge++_gp.1b00

    Daher ""mussten"" die DOCs fuer das 16KB Spiel wohl auch in ein separates file.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Böse Zungen behaupten auch das der "Supplier" das Tape auf der Revision bekommen hat und dann ganz einfach kackdreist 2 Wochen nach Teneriffa geflogen ist und das Tape nicht weitergegeben hat.

    Hab ich mal so gehört :smile:

  • puh - /me offeriert das nie wieder :)

    Ich warte mal kurz bis $gruppe den release raus hat als first und bau dann den EF release ohne Intro und so - am WE .)

  • Ich hab jetzt wenigstens wieder ein Gesprächsthema, immer gut, damit Uli und ich zwischen 22.00 und 05.45 beim :beer: auch mal zum Atmen kommen auf der nächsten Party

    @Groepaz: Schön auf den (Sau)Hund gebracht. That's the right ghost ... erh guns... erh spirit!

  • Schade, daß nicht das EasyFlash Format benutzt wurde. Ob das wohl sehr aufwendig wäre das Spiel auf EF Kompatibilität zu patchen/updaten?

    Im Prinzip brauchst du nur die Cartrige ID (Adresse $17 hex oder 23 dezimal in der Datei Bomberland.crt) von $13 (MagicDesk) auf $05 (Ocean) abändern.
    Das ist zwar ziemlich "dirty", aber solange im obersten Bit von $DE00 nichts umgeschalten wird, sollte es funktionieren.

    Das Ocean-Cart kannst du dann direkt mit Easyprog flashen.

  • Im Prinzip brauchst du nur die Cartrige ID (Adresse $17 hex oder 23 dezimal in der Datei Bomberland.crt) von $13 (MagicDesk) auf $05 (Ocean) abändern.
    Das ist zwar ziemlich "dirty", aber solange im obersten Bit von $DE00 nichts umgeschalten wird, sollte es funktionieren.

    Das Ocean-Cart kannst du dann direkt mit Easyprog flashen.


    Die "Dirty"-Methode hat funktioniert! Läuft jetzt in einem Slot auf EasyFlash3. Schade, die Dirty-variante nimmt leider Ndefpack leider nicht an, dem missfällt die Größe des Ocean-Cartridge.

    Danke an the Joker für den Tip!

  • Funktioniert in der Tat einwandfrei. Danke für die vorerst schnelle Lösung, Joker. Vielleicht kann Groepaz da noch eine xbank Version draus machen. :thumbsup:

  • Funktioniert in der Tat einwandfrei. Danke für die vorerst schnelle Lösung, Joker. Vielleicht kann Groepaz da noch eine xbank Version draus machen. :thumbsup:


    Habe jetzt noch ein bisschen dran rumprobiert, der alte DCM (Draco Card Maker) nimmt das Ocean-Modul an, und dann kann man auch andere Spiele noch hinzufügen. Erstmal zum Testen nur ein paar PRG's hinzugefügt, läuft!

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich denke, der macht eher ein stinknormales D64 daraus.
    Da fällt mir gerade noch ein: für Spike/Minestorm (Modul version) gibts auch noch keinen Crack. Wäre interessant, da die Modul-Versionen im Gegensatz zu den CSDB-Versionen auch auf NTSC laufen. Und in Minestorm war auch noch ein fieser logischer Bug ...

  • Habe jetzt noch ein bisschen dran rumprobiert, der alte DCM (Draco Card Maker) nimmt das Ocean-Modul an, und dann kann man auch andere Spiele noch hinzufügen. Erstmal zum Testen nur ein paar PRG's hinzugefügt, läuft!

    Habe Bomberland mal mit diversen Disk2EasyFlash Versionen in eine 900KB Sammlung gepackt. Läuft, sehr schön! :thumbsup: