There are 806 replies in this Thread which has previously been viewed 194,838 times. The latest Post (September 28, 2024 at 3:54 PM) was by MIG.

• Hallo zusammen.

Ich habe mich mal als YouTube Filmdirektor versucht und ein kleines Video in Sachen "Grundlegendes zu WinUAE" gemacht. Ich hoffe, es gefällt. Wenn mich die Motivation nicht verlässt wirds noch weitere Videos geben.

Please login to see this media element.

Gruß,
    MIG

Please login to see this link.

• So, mittlerweile gibts Folge #002, Hauptthemen sind die CF als HDD im Amiga 1200 und WHDLoad.
    ...und die Soundprobleme gibts gratis ;)

Achso... vielleicht könnte mal ein dazu Befähigter den Titel des Threads in "MIGs Yesterchips" verändern, Danke.

• Hi MIG!

Nachdem ich mir nun beide Folgen genüßlich gezogen habe, erst noch mal ein großes Lob für deine Arbeit! :thumbsup:

Aaaber...
    Nun die Verbesserungsvorschläge:
    Bitte verzichte in den Folgen bei jedem Bild und jeder Musik auf die (für meinen Geschmack) zu großen und zu langen Quellenangaben. Das wirkt irgendwie störend...
    Das kann man alles im Abspann bringen. :dafuer:
    Ansonsten freue ich mich schon am Montag auf Folge #003! :)

• Moin!

Wirklich nett gemachte HowTos :thumbsup:
    Auf mich wirkt insbesondere in Folge 2 der Ton übersteuert und auch ich bin der Meinung, daß
    du die Quellenangaben im Abspann unterbringen kannst!

Freue mich auf Folge 3!

MfG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.

• Here we go again, Ladies and Gentlemen!

Folge 3 - "Amiga Explorer"

Mit den direkten Einblendungen der CCL Titel wollte ich von Vornherein vermeiden, dass sich solch lästige Fragen auftun wie "wie heißt denn dieses Stück, welches bei 3:12 gespielt wird" ? Wäre es denn wirklich so geschickt, alles in den Abspann zu packen? Sicher... schön sehen die Einblendungen nicht gerade aus, stimme ich Euch zu.

Und das mit dem Sound... ja... irgendein Waterloo muss ja jeder haben ^^

...und ob ich diese wöchentliche Pace durchhalten kann glaub ich kaum *g* Der Enthusiasmus eben, der jedem Anfang inne wohnt ;)

• Moin!

Nette Folge - vor allem die Stelle, wo dein Handy bimmelt und du ein kurzes, entnervtes Geräusch von dir gibst :thumbsup:
    Du benutzt einerseits ein Headset, andererseits ein Mikro, kann das sein? Man merkt daß du es zwischendurch gewechselt hast.

Planst du den PCMCIA-Datentransfer auch mal zu thematisieren?

MfG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.

• Ha, ja genau.
    Ich wurde während der Aufnahme, die ich komplett am Stück gemacht habe, 8 (!) mal angerufen! 8 Mal musste ich abbrechen und neu ansetzen und ehrlichgesagt habe ich bis zu Deinem Kommentar hier gedacht, ich hätte diese eine Sekunde ordentlich rausgeschnitten... naja, ist wohl mein erster "Blooper" *g*

Nein, kein Headset. Ich verwende ein Studio-Mirkofon und das eingebaute Mikro meiner AVCHD Kamera... der Unterschied ist leider deutlich zu hören.

Die nächste Folge wird über die Netzwerkeinrichtung am Amiga gehen, ganz allgemein. Die Übertragung via PCMCIA kommt dann auch noch... wäre ja eigentlich auch die logische Folge des momentanen Ablaufes. Mal sehen ^^

• Das ist mal ein Top-Thread ! Vernünftig und leicht verständlich präsentiert. Genauso muss das sein !!
    Da freut man sich auf jeden neuen Teil !

.
    .
    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Ich bin dabei!

• Hier kommt die nächste Portion der Yesterchips! Wir verpassen dem aus den vorherigen Folgen bekannten A1200 nun eine PCMCIA Netzwerkkarte und bringen die ganze Kiste mittels MIAMI ins heimische Netzwerk.
    Viel Spaß damit!

• Besten Dank!
    Ich hoffe, die Begeisterung hält auch noch nach Folge 5 an :)

Als vorerst letzte Datentransfermöglichkeit zeige ich Euch hier, wie man einen PCMCIA CompactFlash Kartenadapter am Amiga 1200/600 zum Einsatz bringen kann. Vorteilhaft ist dabei das Windows-Dateisystem FAT. So kann man sowohl auf Windows als auch auf Amiga Seite ganz einfach per Drag und Drop mit Dateien hantieren.
    Im Zweiten Teil liegt das Augenmerk auf Turbokarten und dem Amiga Browser "AWeb 3.5".

• Moin!

Na, wie schauts aus?
    Ist de Motivation auf Tauchstation oder haperts beim schneiden ;)

MfG

• Die Motivation ist durchaus da und das Filmmaterial ist auch schon "im Kasten", allerdings ist meine Stimme seit einer Woche vollständig im Ars.... und das kann ich keinem antun ^^ Die Woche davor war ich übers Wochenende auf der Connichi in Kassel (und hab mich da maßlos über die sogenannten "Retro-Spieleverkäufer" aufgeregt... andere Geschichte.

Folge 6 dreht sich ganz allgemein um den A500. Und die Folge danach... werde ich mal was anderes machen. Könnte zwar noch ewig so weiter machen in Sachen Amiga, aber ich will auch mal bissi anderen alten Kram ablichten. Wozu hab ich das ganze Zeuch sonst gesammelt? :D

• Please login to see this media element.

So, nach Rotz, Anime und Mangawochenenden kommt nun Folge sechs. Ein ganz allgemeines Stückchen zum guten alten Amiga 500.

Der Amiga 500 wird als der legitime Nachfolger des legendären C64 gehandelt und sogar als einer der Retter von Commodore.

Diese Folge gibt einen allgemeinen Überblick über den A500, seine Erweiterungsmöglichkeiten sowie deren Sinn und Unsinn. Der 500er war zwar damals als Spielekiste verschrien, doch genau das konnte er eben auch verdammt gut :)

Viel Spaß damit ^^

• Generell eine wirklich gute Idee !
    Grade für mich als Amiga-Neuling SEHR interessant.
    Mach einfach so weiter :dafuer:

Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst !

Equipment: VC20, C64, C128, C64 EDS