Umfrage: Retro Gaming

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2013 um 19:12) ist von ba.thomas.

  • Weniger die Spiele als viel mehr die Anwendungen wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation.

    Hätte man den C128 5 Jahre früher auf den Markt gebracht, wären viele Softwareentwickler umgestiegen. So gingen sie halt sofort zum Amiga über.

    Ich will den C64 auch nicht schlecht reden. Niemals! Für dieses System wurden und werden noch immer massig Spiele entwickelt. Ich habe absolut Respekt für dieses System. Nur C64 und C128 sind nicht gleichzusetzen.

  • Mich würde ja mal interessieren ob der OP hier überhaupt noch mitliest oder den Eingangspost einfach wild in 20 Foren rein gekleistert hat die er über google fand. :D

  • Aber es geht nicht um die Anzahl der Spiele und es gibt auch Spiele, die nur auf dem C128 laufen. Kann man wahrscheinlich an max. zwei Händen abzählen, aber es geht mir um das Prinzip.

  • Mich würde ja mal interessieren ob der OP hier überhaupt noch mitliest oder den Eingangspost einfach wild in 20 Foren rein gekleistert hat die er über google fand


    Google ist dein Freund! Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Au weia, da wäre ich aber sorgfältiger vorgegangen..

  • Hätte man den C128 5 Jahre früher auf den Markt gebracht,


    ...wäre er gemeinsam mit oder knapp vor dem VC-20 auf den Markt gekommen.

    10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn man die Diskussion bis zum Schluss durchführen will würde ich soweit zu gehen zu sagen das es sowieso unklug war, die ganze Produktreihe über die 80er hinweg weiterzuführen. Man hätte alle Ressourcen auf den Amiga konzentrieren müssen, dann hätte man vielleicht wie Apple gerade noch so die Kurve gekriegt.

  • Man hätte alle Ressourcen auf den Amiga konzentrieren müssen, dann hätte man vielleicht wie Apple gerade noch so die Kurve gekriegt.

    Das stimme ich Dir vollkommen zu. Aber dafür hätte das Management Ahnung von Computern haben müssen. Aber immer nur das Dollarzeichen in den Augen hat dem System das Genick gebrochen. Aber ich hoffe immer noch, dass es ein bezahlbares Comeback des Amiga geben wird.

  • Dagegen wehre ich mich aber, den C128 mit dem C64 auf die gleiche Stufe zu stellen.

    Als eigenständige Spieleplattform war der 128er im Promillebereich des Marktes. So ein marginales Gerät in einer Studie über Spiele mit mehr als einer Fußnote zu erwähnen, ist sinnfrei. Egal, was der 128er sonst noch alles konnte - bei Spielen hiess es in 99,99% der Fälle einfach "GO 64". Es gab vermutlich Taschenrechner mit einem umfangreicheren Spieleangebot als der 128er Modus.

    mal völlig davon abgesehen dass das leveldesign von DooM jeden neumodischen schlauchshooter aber sowas von ins eck rockt =)

    Nachdem ich mich letztens mal durch die ganzen Call of Duty:MW gespielt habe, kann ich das nur bestätigen. Am Samstag auf der HomeCon 23 auf der PlayStation DOOM eingelegt.. .brutaler Fun :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    -
    User ignorieren? AdBlock!www.forum64.de##ARTICLE[data-user-id="xxxxx"]

  • [font='&quot']Fragebogen wurde beendet, vielen Dank an alle für die Teilnahme

    MfG,

    Thomas
    [/font]